gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Elektromobilität - Seite 108 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2020, 13:49   #857
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
3 Kleinwagen zur Auswahl reicht doch um sich einen zu kaufen.
Stimmt, wollte aber nur mal das Verhältnis aufzeigen, zwischen gross und klein.
Vernünftig und unvernünftig.

Die E-Mobilität wie sie jetzt schon für die nächsten Jahre geplant wird, halte ich für masslos überzogen.
Da wird kein Furz Energie eingespart und wenn dann die riesigen KW-Ochsen noch mit Kohlestrom geladen werden, auch wenns ein Strom-Mix ist, ist das absolut sinnlos.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 13:52   #858
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.772
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Zu wenig Reichweite für viel zu viel Kohle.
Einfach viel zu teuer.

Dazu sieht das Ding innen aus wie ein Billigpanda (mal abgesehen von der Bildschirmleiste.

Für 15000 würd ich es mir überlegen wobei er mir von Aussen halt auch nicht gefällt aber das seh ich ja nicht, wenn ich damit fahre


Edit: Man muss sich auch mal überlegen, die Kiste ist als Stadtmobil konzipiert, schreiben die. Aber eigentlich brauch ich in der Stadt überhaupt kein Auto. Da stellt auch nur die Parkplätze zu. und dann der Preis. Dafür kann ich mir 50 Jahre lang ne Jahreskarte des ÖPNV kaufen und ein Fahrrad.
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 13:59   #859
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Einfach viel zu teuer.

Dazu sieht das Ding innen aus wie ein Billigpanda (mal abgesehen von der Bildschirmleiste.

Für 15000 würd ich es mir überlegen wobei er mir von Aussen halt auch nicht gefällt aber das seh ich ja nicht, wenn ich damit fahre


Edit: Man muss sich auch mal überlegen, die Kiste ist als Stadtmobil konzipiert, schreiben die. Aber eigentlich brauch ich in der Stadt überhaupt kein Auto. Da stellt auch nur die Parkplätze zu. und dann der Preis. Dafür kann ich mir 50 Jahre lang ne Jahreskarte des ÖPNV kaufen und ein Fahrrad.

Naja für knapp über 20000 Öre bekommst du einen VW-e-up der neuesten Baureihe, einen Seat Mii oder einen Skoda Citigo-e.
Beide letztgenannten erscheinen jetzt erst im Frühjahr.
Alle haben um die 260 km Reichweite.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 14:01   #860
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Dazu sieht das Ding innen aus wie ein Billigpanda (mal abgesehen von der Bildschirmleiste.
Warte ab, sowas kann auch mal das iphone der Autos werden.

Wir hängen gerade in D immer noch an der Denke von vorgestern. Kleinwagen = spartanisch ausgestattet und günstig. Luxuriös und gut ausgestattet = groß. Typisches überholtes Statusdenken.

Warum nicht ein top ausgestatteter Kleinwagen wenn man eh nicht mehr Platz braucht? Kommt in deutschen Köpfen irgendwie nicht vor, aber warum eigentich? Wenn ich mir den Honda-E angucke hat der eine Ausstattung die selbst in der Mittelklasse heute auf der Aufpreisliste steht. Warum auch nicht? Warum muss ich mir ein großes Auto kaufen nur weil es im Kleinwagen keine Luxus-Optionen geben darf?

Mit Anhängekupplung wäre das das perfekte Auto für mich. Kompakt für den Alltag, die paar mal wo ich mehr Platz brauche kommt eh der kleine Anhäner hinten dran.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 14:01   #861
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.772
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Naja für knapp über 20000 Öre bekommst du einen VW-e-up der neuesten Baureihe, einen Seat Mii oder einen Skoda Citigo-e.
Beide letztgenannten erscheinen jetzt erst im Frühjahr.
Alle haben um die 260 km Reichweite.
Womit wir bei der Ausgangsaussage sind: Es gibt Kleinwagen
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 14:13   #862
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Womit wir bei der Ausgangsaussage sind: Es gibt Kleinwagen
Na viel kleiner gibts dann nicht mehr.
Vom Preis brauch ich garnicht erst anfangen, das sind die günstigsten, alltagstauglichen Klein-E-Autos.
Allesamt 4-Sitzer.

Den "E-Smart for two" nehm ich da mal raus, der ist zwar noch kleiner,
kostet aber mehr und hat gerade mal 150 km Reichweite.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 14:22   #863
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.772
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Warte ab, sowas kann auch mal das iphone der Autos werden.

Wir hängen gerade in D immer noch an der Denke von vorgestern. Kleinwagen = spartanisch ausgestattet und günstig. Luxuriös und gut ausgestattet = groß. Typisches überholtes Statusdenken.

Warum nicht ein top ausgestatteter Kleinwagen wenn man eh nicht mehr Platz braucht? Kommt in deutschen Köpfen irgendwie nicht vor, aber warum eigentich? Wenn ich mir den Honda-E angucke hat der eine Ausstattung die selbst in der Mittelklasse heute auf der Aufpreisliste steht. Warum auch nicht? Warum muss ich mir ein großes Auto kaufen nur weil es im Kleinwagen keine Luxus-Optionen geben darf?


Na ja die Kiste hat vereinzelte Features aus dem Luxussegment das stimmt aber grundsätzlich ist das kein Luxus Auto, sondern wie ich sagte sieht aus wie ein Billigpanda.

Grundsätzlich hast du Recht, dieser Honda erfüllt aber nicht die Vorraussetzungen.
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 16:01   #864
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Na ja die Kiste hat vereinzelte Features aus dem Luxussegment das stimmt aber grundsätzlich ist das kein Luxus Auto, sondern wie ich sagte sieht aus wie ein Billigpanda.
Hast du dir den überhaupt mal angeguckt? Was da alles Serie ist bekommst du in fast keinem sonstigen Kleinwagen, von einem Panda hat der abgesehen von gewissen Designanleihen rein gar nichts. Wenn du da mal die Ausstattungsliste durchgehst sind 2/3 der Punkte Sachen die du bei einem Panda nicht für Geld und gute Worte bekommst.

Mag sein dass dir der "High-Tec" im Auto nicht wichtig ist ... anderen möglicherweise schon. Typisch deutsch halt ... brauch ich nicht, will ich nicht = braucht kein Mensch.

Für die Spielkinder der jüngeren Generationen die realistischer an PS, Reichweite und Autogröße rangehen, wo aber Onlinedienste, Smartphoneintegration etc.. wichtiger werden wird das ein überaus interessantes Auto sein. Die wollen keinen spartanischen Kleinwagen mit Handschaltung und UKW-Radio von vorgestern - brauchen und wollen aber auch keine Protzkarre.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.