gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tour de France: Augenweide David Millar - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2007, 11:29   #33
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von gurkenwasser Beitrag anzeigen
Um mal wieder zum Radsport zu kommen: Beim Festina-Skandal hat ein Knall auch nicht geholfen.

gurkenwasser
Der Knall war nicht nachhaltig genug. In D wollte man nicht an flächendeckendes Doping glauben. Es waren Einzelfälle für die Öffentlichkeit.
Die Journalisten haben eben ihren Teil auch dazu beigetragen. Immer schön runtergespielt das Problem. Und wir haben es gerne geglaubt, sonst wäre unser Held Ulle ja betroffen gewesen.

Jetzt denke ich ist die kritische Masse langsam erreicht.
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 11:32   #34
gurkenwasser
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Berliner in Chemnitz
Beiträge: 171
Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
Der Sport an sich hat sich in den letzten Jahren aber auch schon verändert.
Während unsere Omas und Opas eher nur am TV ihren Sport frönten, ist Sport heutzutage eine Massenveranstaltung.

Sport und Erfolge werden heute vermehrt selbst erlebt.
Also Sport war auch schon zu Zeiten meiner Großelern ein selbst erlebtes Ereignis. Als meine Großeltern jung waren, gab es noch kein TV.

Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
Selbst ohne Dopingproblematik interessiert bei grossen Veranstaltungen das Ergebniss der eigenen Bekannten mehr als das der Sieger. Die sind für viele nur Beiwerk.
Eventuell können die grossen Marathons demnächst auch darauf verzichten Startgelder und hohe Preisgelder zu zahlen, falls denn das Fernsehen mal umschwenkt und den Kampf der lokalen Grössen überträgt, statt wieder ein Rennen um den Weltrekord und international wertvolle Ergebnisse.
Das wäre dann ja der gewünschte Selbstreinigungseffekt, der oben bei Olympia gewünscht wurde. Die Medien interessiert das Spektakel nicht mehr und das große Geschäft ist vorbei. Der Druck auf den Athleten sinkt und das Doping schränkt sich von selbst ein, da der Sportler nur noch der Familie was beweisen will und nicht mehr der ganzen Welt.

gurkenwasser
gurkenwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 11:32   #35
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
Jetzt denke ich ist die kritische Masse langsam erreicht.
Und trotzdem haben es Sportfunktionäre und Politiker geschafft, ein wirkungsloses Antidopinggesetz zu verabschieden.
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 11:33   #36
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von gurkenwasser Beitrag anzeigen
da der Sportler nur noch der Familie was beweisen will und nicht mehr der ganzen Welt.
Und warum dopen und lutschen die Leute dann für die Hawaii-Quali?
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 11:33   #37
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von gurkenwasser Beitrag anzeigen
Der Druck auf den Athleten sinkt und das Doping schränkt sich von selbst ein, da der Sportler nur noch der Familie was beweisen will und nicht mehr der ganzen Welt.
Ich würde sagen, das Doping verlagert sich dann nur vom Profi- zum Amateursport.

Für die Hersteller eigentlich noch besser, mehr Absatzmöglichkeiten...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 11:40   #38
gurkenwasser
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Berliner in Chemnitz
Beiträge: 171
Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Und warum dopen und lutschen die Leute dann für die Hawaii-Quali?
Weil gerade die Möglichkeit in Hawaii zu sein, also die Möglichkeit zu haben als Hobbysportler bei den Weltmeisterschaften anzutreten, eine unglaubliche Begierde beim Hobby!!!-sportler erweckt. Das tun auch die Freunde und die Familie. Ich habe dieses Jahr meine erste VD gemacht und die meist gestellte Frage im Verwandten- und Freundeskreis war: Willst du auch mal nach Hawaii?? Das Doping und Lutschen für Hawaii ist unter Anderem ein hausgemachtes Problem der Triathleten.

gurkenwasser
gurkenwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 12:14   #39
Felice
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 121
Hallo Leute,

ich fand die Olympia-Debatte gerade gut. Habt Ihr die Ausweitung des Olympia-Wahnsinns auf die Jugend mitbekommen. Ich sass grad im Auto, als mich die Nachricht ereilte. Man wolle den Nachwuchssportlern auch die Chance geben am olympischen Gedanken teilhaben zu können. In erster Linie solle es dabei um den Spass an der Sache gehen und auf Höchstleistungen wolle man nicht die grösste Wertigkeit legen.
Jaques Rogge zitiert den Marquis de Sade. Jetzt machen die eine Jugend-Olympiade... Ne, klar da geht es nur ums dabeisein. Zumal man da ja auch nur EINMAL im Leben die Chance hat, zu gewinnen. Da sind die Chancen für den normalen Olympiasieg ja vergleichsweise riesig. Die kommen da mit 18 Jahren bestimmt alle total enthemmt und locker hin, nur um mal dabei zu sein, so russische Hammerwerfer oder chinesische Synchronschwimmerinnen. Alle ganz locker entspannt. Die Hälfte vergisst den Turnbeutel und bringt nur Party-Outfits mit.
Für solche Pressekonferenzen müsste es einen schwarzgewandeten Reporter mit einem Flammenwerfer im Publikum geben, der dem Lügner direkt die Fresse wegbrennt...
Ich hasse Funktionäre, je weiter oben desto beschissener. Siehe Rudolf Scharping im Radsport.

LG,

Felice

P.S.: Hier regnets in Strömen und ich wollte drei Stunden fettstoffwechseln gehen... Ich glaub ich nehme erstmal einen Hub Salbutamol (oder wars Clenbuterol?) um meinem schlimmen Asthma zu entkommen, das ich bekomme, wenn ich meine Rennmaschine sehe. Ist das als Berufskrankheit anerkannt?
Felice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 18:03   #40
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Zurück zum Thema: Anti-Augenweide Greg Lemond ...

Gerade von Eurosport auf ZDF umgezappt: Kam ne Doku über TdF und Mont Ventoux, da quält sich im Hintergrund so ein dicker fetter älterer Herr erstaunlicherweise relativ flott den Berg hoch - es ist Greg Lemond. Die Wampe fast überm Oberrohr. Jetzt weiß ich auch, warum die Rahmen geslopt sind ...

Mein Gott, ist der Typ fett geworden ... Baujahr '61 ... Schande !
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.