gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Laufbekleidung für Regenwetter? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2016, 09:35   #9
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Chrispayne Beitrag anzeigen
Ich habe hier einen äußerst vielversprechenden Test zur neuen Gore Jacke gelesen. http://trampelpfadlauf.de/testberich...ear-one-jacke/
Unabhängig vom Material: Was ich überhaupt nicht mag sind Kapuzen, die man nicht abnehmen kann. Ich laufe wesentlich lieber mit Mütze/Hut. Bei Kapuzen habe ich das Gefühl, nicht genug von der Umgebung mitzubekommen (hauptsächlich Sicht). Egal wie toll das Material ist: Wenn ich die Kapuze "unten" habe, dann ist es mir zuviel Material an der Stelle, an der Kapuze aufliegt und ich schwitze dort mehr.

Selbst besitze ich eine Jacke von adidas (formotion). Sie ist aus GoreText PacliteShell. Die Jacke ist leicht, aber ich trage sie recht selten, da ich unter Belastung darunter sehr ordentlich schwitze. Weil ich sie beim Bergwandern auch immer als Notfallregenjacke mitnehme und sie vor Jahren für 99 CHF im adidas-outlet gekauft habe, bereue ich den Kauf nicht.

Nur fürs Lauftraining und zum Normalpreis hätte sie sich bei mir nicht gelohnt.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 09:49   #10
Chrispayne
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 365
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Vielversprechend für wen?
Die Verkäufer?

Gruß
N.
Mmmh, guter Punkt :-)
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 10:02   #11
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Experimente mit Klamotten, die ne Hypothek aufs Haus erfordern, werd ich keine mehr machen, denn schon Ultraschlett hat mir zu Zeiten, als wir zusammen unterwegs waren, eingebläut: "wennste rischdisch läufst, kommste uff jeden Fall nass hähm, egal obs reeschent"...

Und solange man in Bewegung ist und von innen Energie/Wärme nachliefert ist vieles ja auch kein Problem. Erst wenn man stehen bleibt fängt man an zu frieren. Also lieber nach Hause laufen durch den Regen und dann schön duschen.

Dazu kommt was genau heißt schüttet? Oft hat man doch eher nur Niesel oder leichten Regen. Wenn es dann mal wirklich schüttet weiß man das eigentlich auch vorher und geht dann vielleicht wirklich nicht raus. Wobei diese Tage doch auch sehr sehr, selten sind. Sich dafür ne 300 € Jacke z.b. zu kaufen ist unnötig.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 10:07   #12
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Ich nehme meist ne simple Radregenjacke von Pearl izumi bei Regen, je nach Temperatur dann halt n Kurz-oder Langarmshirt drunter. Kappe auf u gut.
Eine winddichte Jacke unter der man gefühlt nicht mehr schwitzt hab ich aber auch nicht erlebt.
Mir ist nur wichtig, daß ich mir bei etwas kühlerem Wind keine weg hole. Wie die anderen schon sagten ist man ja eh naß.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 10:32   #13
loriot
Szenekenner
 
Benutzerbild von loriot
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 375
Ich greife gerne (auch wenn es noch nicht wirklich kalt ist) bei GA1-Läufen auf meine Odlo-Skilanglaufjacke zurück.
Bei schnellen Läufen ist es eh egal, da reicht ein normales langarmiges Shirt und alles was rausguckt wird entsprechend der Temperaturen mit Handschuhen, Buffs oder Mützen verdeckt.
__________________
Schwimmleistung: Treibholz
loriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 10:33   #14
blaho
Szenekenner
 
Benutzerbild von blaho
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Hattersheim am Main
Beiträge: 822
Ich laufe mit dieser Radjacke. Ist extrem leicht, winddicht und belüftet durch Öffnungen unter den Armen. Vom Preis ziemlich unschlagbar, alle paar Wochen gehe ich mit einem Imprägnierspray drüber. Ist seit 2 Jahren im Einsatz und für mich wesentlich besser als alle deutlich teureren Jacken, die ich in der Vergangenheit benutzt habe.
blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 10:57   #15
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Wenns regnet, wirst nass.

Ist halt einfach so, da hilft die beste Kleidung nicht. So zumindest meine Erfahrung.

Ich achte auch hauptsächlich darauf, dass ich vor Zugluft geschützt bin.

Folgende Jacke laufe ich von Temperaturen ab 10Grad bis -10Grad, obs regnet oder trocken ist. Ich variiere nur die Unterwäsche.

http://www.skinfit.eu/at/de/products/02614.html

Kann ich wirklich mehr als empfehlen. Und ja, ich laufe wirklich nur diese!

Wenns nur leicht regnet, perlt das Wasser gut ab und ist trotzdem sehr atmungsaktiv, da es keine "klassische" Regenjacke ist. Dadurch bekommt man auch keinen Hitzestau.

Ich würd der Jacke eine Chance geben ;-)
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 13:01   #16
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Da kann ich mich dem Großteil der Vorrschreiber anschließen. Laufe bei Regen ausschließlich mit Windwesten oder Jacken, alles andere endet in saunaähnlichen Verhältnissen...
Was ich allerdings gerne mache, eine kurze windabweisende Skinfit über die lange Laufhose, damit die Oberschenkel besser geschützt sind und nicht so auskühlen.
Gerade bei Trailläufen durch dichtbewachsene Wege werden die Oberschenkel sonst schnell richtig nass und dann schnell kalt.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.