gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 73 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2019, 07:04   #577
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Ich denke auch an Dich und wünsche Dir das Beste!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 08:03   #578
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ein schnelles „Dankeschööööön!!!“ in die Runde

Der große Nachwuchs gestern nach der Schule: „Mamaaaaa, weißt Du waaaas???“
Ich: „Nööööö!?“
Sie: „Weißt Du warum es cool ist, dass Du zu Ninja Warrior gehst???“
Ich: „Nööööö...!?“
Sie: „Da konnte ich heute in der Schule total die Jungs beeindrucken!“


In diesem Sinne - ich bin da, habe eine weitere schlafarme Nacht hinter mir, eine XXL-Portion Pflaster eingepackt ... und es wäre fein, wenn das arme Kind am Montag nicht erzählen muss, dass Mama verk*** hat
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 08:06   #579
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

Der große Nachwuchs gestern nach der Schule: „Mamaaaaa, weißt Du waaaas???“
Ich: „Nööööö!?“
Sie: „Weißt Du warum es cool ist, dass Du zu Ninja Warrior gehst???“
Ich: „Nööööö...!?“
Sie: „Da konnte ich heute in der Schule total die Jungs beeindrucken!“
Was macht man nicht alles für seine Kinder

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 08:42   #580
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Du hast meine gedrückten Daumen -
und meine Bewunderung, daß Du Dich da rantraust !
gogogo, bunte Socke!
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 17:08   #581
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Sodele, nun erst einmal ein etwas ausfürlicheres DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN an Euch für`s Daumendrücken ...das zweifelsfrei für einen guten Zweck war!!!

Das Minimalziel: mit heilen Gräten aus der Angelegenheit wieder raus zu kommen. War ich doch früher manchmal nicht nur "mutig" sondern - wie ich es heute bezeichnen würde - nahezu lebensmüde, hat sich das mit dem Alter und der Geburt zweier Kinder doch etwas gewandelt ...

Das zweite Ziel: SPASS HABEN!!!!!!!!!!!

Das dritte Ziel, hier rundum passend formuliert:

Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
(...) tollen und neuen Erfahrung (...)
Vielen dank TriSG und in diesem Sinne - Dir ein dickes, fettes

HERZLICH WILLKOMMEN


hier als 40ster aktiver Mitstreiter in meinen spaßlastigen Zeilen

Eines einfach vorab: ich habe alle drei Ziele rundum erreicht!!!!!!!!!!!!!

Aber ja, ja, etwas konkreter darf es wohl werden...

Ich stand also relativ überpünktlich vor dem "Sprungraum", der von mir befürchtete Freitag-Morgen-Verkehr war heute irgendwie ausgeblieben, die Hinfahrt ging zügig, und ich saß noch ein paar Minuten im Auto um schon mal auf die Ferne ein paar Mitstreiter zu beäugen

Es ging sehr pünktlich los, kurze Anmeldung, die Gruppen teilten sich auf nach der Reihenfolge der Anmeldung. Unser Grüppchen (alle bestehend aus 6 Mitstreitern) war interessant: 4 Frauen, ein Kerl aus dem Kraftdreikampf (nicht sonderlich viel größer als ich, aber fast doppelt so schwer!!!!!!!!!) und ein junger Kerl, Top-Ninja-Figur, bereits zwei Mal bei Ninja-Warrior-Germany dabei gewesen.

In die Trainingsklamotten pellen, schnell noch das gefühlt 27. Mal für kleine Mädchen gegangen, ein paar Minuten aufwärmen und los: Station 1 ... direkt mein Alptraum. HOCHSPRUNG!!!!!!!!!!! Also nicht "so richtig", aber aus dem Stand über eine Stange... sowas konnte ich schon in der Schule nicht.
Der Ninja-erfahrene Mitstreiter begann ... wow. Ehrfürchtig beobachtete ich, wie er über die Stange flog. Jeder hatte drei Versuche, die Höhe durfte von jedem selbst bestimmt werden, seine Anfangshöhe war eine, von der ich nicht einmal zu hoffen wagte selbst drüber zu kommen. Krass. Als nächstes: der 110Kg Kerl. Nein, ich gestehe, dass ich ihm bei dieser Übung nicht viel zutraute, aber weit gefehlt. WAHNSINNNN und RESPEKT!!!!!!!! Er schaffte noch eine Stufe höher als sein Vorgänger. Dann war ich an der Reihe ... und begann mit kläglichen 65cm. Ooooops, der Untergrund war eine dünne Matte, das die Angelegenheit nicht erleichterte. Mein erster Versuch: *TREFFER*! Die Stange flog durch die Gegend, mein Gesicht verfinsterte sich. Beim zweiten Versuch schaffte ich es aber und beim Dritten sogar die 75 cm. Okay, mehr war nicht drin. Die beiden Damen nach mir schafften die gleiche Höhe, die folgende noch ein paar cm mehr. Okay. ... weiter.

Station 2: Hangeln über Kugeln, Plastikbananen, ein Handtuch, Ringe... das hatte ich immerhin so in etwa schon mal versucht. Nicht sonderlich erfolgreich, aber immerhin. Der Ex-Ninja schlug sich auch hier grandios, der 110kg-Mann ebenfalls (Chapeau!!!). Mein Adrenalinpegel stieg ... nun musste es wenigsten etwas laufen. Vom Ring (erstes Teil) ging es zunächst mal ziemlich hoch zur ersten Kugel, was recht "tricky" war, aber machbar. Ich schaffte immerhin 7 Teile, stürzte ab beim Versuch mich an #8, so`n olles Gummiteil zu hängen. ... in Anbetracht der Tatsache, dass die anderen Damen meiner Gruppe es nicht über den ersten Ring hinausschafften, war das schon fast überragend

Station 3: die bescheuerteste Übung, die ich je gesehen habe ... wer denkt sich solchen Mist denn aus????????? Wir bekamen einen ordentlich aufgepusteten Gymnastikball, mussten uns dann auf dem Bauch drauflegen, Hände und Füße vom Boden. 3 Sekunden halten. Dann - weiterhin ohne den Boden zu berühren - auf die Knie krabbeln, weitere 3 Sekunden halten. Auf den Ball stellen, selbstverständlich ohne Hilfe ... die obligatorischen 3 Sekunden halten, wieder auf die Knie... ich habe es immerhin bis zum ersten mal auf die Knie geschafft und habe damit - so mein Eindruck - irgendwo im Mittelfeld gelegen.

Station 4: "Zielspringen" ... an einer Reckstange hängen, Schwung holen, nach vorne springen und idealerweise auf einer großen Zielscheibe die Mitte treffen *hmmmmmmpf*. Schon hier zeigte sich, dass ich einfach nicht mehr mutig bin ... immerhin nicht schlechter als die weiblichen Mitstreiter meiner Gruppe - und erstmal zufrieden.

Station 5 ... wenn ich hier keine Punkte machen konnte - WO DANN???????????????? 3 Minuten lang Liegestütze und BoxJumps machen. Jeder Liegestütz gibt 2 Punkte, jeder BoxJump einen. Etwas angespannt fragte ich den freundlichen "Wachhund" an meiner Station, wie viele Liegestütze denn die "Durchschnittsfrau" hier so schaffen würde ... und bekam zur Antwort, dass 40 schon okay wären, 60 extrem gut. Okay es erklang das unerbittliche "loooooos!" noch ehe ich damit gerechnet hatte - also LOOOOOOS!!! Ich hatte mitbekommen, dass eine meiner Mitstreiterinnen lediglich 19 Liegestütze geschafft hatte - die hatte ich bereits im ersten Schwung. 10 BoxJumps, wieder Liegestütze. 15 Stück, die Arme wurden merklich lahmer. Nicht denken, machen. Hier konnte ich punkten. Noch 30 Sekunden, ich lag gut im Rennen ... ENDLICH ... fertig. Verdammt, können 3 Minuten lang werden. Immerhin standen am Ende stolze 59 Liegestütze und 32 BoxJumps zu Buche, mein Wachhund war hellauf begeistert ... ich auch

Es gab noch ein obligatorisches Gruppenfoto ... und das war`s. Ob wir tatsächlich ins FEEEEERNSEEEEEHN kommen, entscheidet sich erst Ende März oder Anfang April. Ich bin zunächst aber mit mir und der Welt einmal zufrieden ... und wenn ich vielleicht noch einen kleinen Altersbonus bekomme (keine der anwesenden Damen sah so alt aus wie ich...), ... wer weiß...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 17:20   #582
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
das klingt großartig! Ich habe keine Ahnung, wie die ihre T.N. auswählen, aber ich wünsche es dir (und mir *ggg), dich in der Show bewundern zu dürfen.
Ich kann von all dem so ziemlich gar nix und noch weniger habe ich die Griffkraft, die man da beim klettern und hangeln benötigt, aber wenn man sowas kann, macht es bestimmt irre Spaß!
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 17:23   #583
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Liest sich klasse und klingt nach viel Spass.
Hoffentlich schaffst du es ins TV.

Schönes Wochenende
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 17:42   #584
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Gut geschlagen und die ganzen Pflaster umsonst mitgenommen
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.