gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Entscheidungshilfe Pulsuhr - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2016, 10:23   #25
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von KSS91 Beitrag anzeigen
Wie zufrieden bist du mit der Pulsmessung am Handgelenk ? Ist es wirklich notwendig einen Pulsgurt mit zu kaufen, oder reicht die Messung am Handgelenk aus? Ich vertrau der ganzen Sache mit der Handgelenks Messung noch nicht so wirklich..! Wie zufrieden bist du mit der Akkulaufzeit ?
Pulsmessung hat bisher immer einwandfrei und lückenlos (ohne Aussetzer) funktioniert.
Mir wurde der Pulsgurt Run damals mit angeboten - soll ja diesen Laufschnickschnack mit Schrittfrequenz, Schrittlänge usw. zusätzlich mit auswerten. Das hatte schon geklappt - aber öfter klappt es nicht. Ich muss aber dazu sagen, das mich diese Angaben nicht wirklich interessieren und habe mich deshalb nicht gekümmert.

Zur Akkulaufzeit kann ich wenig sagen, da ich die Uhr wie eine Sportuhr nutze und nicht rund um die Uhr.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 09:01   #26
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Pulsmessung hat bisher immer einwandfrei und lückenlos (ohne Aussetzer) funktioniert.
Mir wurde der Pulsgurt Run damals mit angeboten - soll ja diesen Laufschnickschnack mit Schrittfrequenz, Schrittlänge usw. zusätzlich mit auswerten. Das hatte schon geklappt - aber öfter klappt es nicht. Ich muss aber dazu sagen, das mich diese Angaben nicht wirklich interessieren und habe mich deshalb nicht gekümmert.

Zur Akkulaufzeit kann ich wenig sagen, da ich die Uhr wie eine Sportuhr nutze und nicht rund um die Uhr.
Um ehrlich zu sein brauch ich das alles auch nicht...für mich Persönlich ist es sehr wichtig das der Puls korrekt ist...da hatte ich jetzt oft bei der TomTom bedenken.


Vielen Dank für die Hilfe Leute, das hat mir echt geholfen bisher. Donnerstag werde ich mich nach FFm zum Laufshop machen und mir die Modelle mal ansehen.

Besten Grüße
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 20:09   #27
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Servus

Servus zusammen,

ich habe da noch ne Frage...natürlich habe ich auch geschaut was die Uhr nicht direkt über Garmin kostet und da habe ich auch einige Preise gefunden die ca. 60-80 Euro unter dem von Garmin liegen (kein Ebay)! Meine Frage ist wenn ich die Uhr nicht direkt über Garmin bestelle habe ich dann Trotzdem die Garantie bei Garmin oder habe ich die Garantie bei der Homepage ?

z.B http://www.biker-boarder.de/ bietet sie für 399 Euro an. Habe ich meine Garantie dann bei Biker-Boarder oder direkt bei Garmin ?
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 18:18   #28
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Soooo!

War heute in FFM beim Laufshop..und habe mir beide Uhren angeschaut, und ich habe auch eine Uhr gekauft...es hat nicht sehr lange dauert dann konnte ich mich entscheiden.

Ich habe mich für die 735xt entschieden....die Fenix war mir dann doch zu groß und schwer..hat mir nicht gefallen. Jetzt Uhr einrichten und Spaß haben
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 09:27   #29
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Morgen zusammen,

ich habe die FR735xt jetzt seit gut 3 Wochen. Ich voll und ganz zufrieden, sehr schöne Uhr und viele Möglichkeiten.

Nur etwas finde ich etwas komisch die Pulsmessung am Handgelenk. Heute morgen war ich laufen ich hatte auf die 5km einen Schnitt von 112HF! Ich finde das irgendwie sehr wenig. Mich hat das während des Laufes schon gewundert.

Ich habe dann mal einen Sprint gezogen, also vollgas da war der Puls bei 145! Sonst ging der da auf 170 oder viel mehr.

Ich bin jetzt etwas skeptisch was die Messung angeht, muss ich die Uhr etwas Fester am Handgelenk tragen oder etwas anderes beachten ?

Danke im voraus.
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 22:02   #30
Sanny97
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sanny97
 
Registriert seit: 16.04.2016
Ort: Mannheim
Beiträge: 64
Fest am Handgelenk tragen sollte das Problem lösen.
Hab das Problem manchmal sekundenweise, aber viel an der Durchschnitts HF hats bei mir noch nicht ausgemacht...
__________________
The only thing standing between you and your goal is the bullshit story you keep telling yourself as to why you can't achieve it.
Sanny97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 13:20   #31
Antischwimmer
Ehemals MickFi
 
Benutzerbild von Antischwimmer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von KSS91 Beitrag anzeigen
(...)

Ich habe dann mal einen Sprint gezogen, also vollgas da war der Puls bei 145! Sonst ging der da auf 170 oder viel mehr.

Ich bin jetzt etwas skeptisch was die Messung angeht, muss ich die Uhr etwas Fester am Handgelenk tragen oder etwas anderes beachten ?
Dafür sind Uhren mit Handgelenks-Messung gänzlich ungeeignet. Per Lichtmessung hängt der Puls mehrere Sekunden, teilweise Minuten nach. Um nach dem Lauf die durchschnittliche HF zu sehen, das geht damit. Aber während des Laufens beim Sprint den Puls zu kontrollieren, das geht nicht. Dafür braucht man den Gurt. Den Maximalpuls kann man mit der Handgelenksmessung auch nicht ermitteln.

Nicht umsonst heißen diese Uhren "Fitnesstracker", und Uhren mit Gurt "Sportuhr".

Hier einer Grafik dazu:
http://www.fitness-uhr.net/pulsuhr-ohne-brustgurt/

Geändert von Antischwimmer (03.10.2016 um 13:29 Uhr).
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.