gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 223 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2022, 15:59   #1777
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
...
Die rufen alle auch gerne: Ruhm der Ukraine
Natürlich auch ganz viele die zurecht eine friedliche demokratische Ukraine wollen

@hafu es ist wirklich gut, dass sich bei den letzten Wahlen in der Ukraine ein anderes Bild abgezeichnet hat.
Die Ukraine ist seit gerade mal 8 Jahren sowas wie eine Demokratie. Das ist vergleichbar mit dem Zustand der Bundesrepublik im Jahr 1953.
Damals (und übrigens auch noch 20 Jahre später) war die deutsche Politik durchtränkt von ehemaligen Nazis und Mitläufern. Noch schlimmer war es in der bundesdeutschen Nachkriegsjustiz, in der es nahezu nur ex-Nazis gab (selbst die meisten Gesetze aus dem Nationalsozialismus galten nach 1945 weiter und manche gelten sogar bis heute) und auch der Nachkriegspolizeiapparat hatte die Vergangenheit einfach nur verdrängt aber war nicht ansatzweise bereit, sie personell aufzubereiten.

Daran sollte man sich erinnern, wenn man die Ukraine kritisiert. Aktuell wird die Ukraine angegriffen und wenn den Russen die Besetzung der Ukraine gelingt werden sie die alte Regierung komplett absetzen und eine ihnen genehme moskauhörige Ersatzregierung mutmaßlich unter Beteiligung von Janukowic einsetzen. Das sollte man sich vielleicht mal in Erinnerung rufen. Es geht um die Gegenwart und Zukunft der Ukraine und damit verbunden auch um die Zukunft Europas.

Eine Debatte darüber, wie groß der Anteil von Rechtsextremen an der orangenen Revolution 2014 war ist aktuell komplett deplaziert!
 
Alt 05.03.2022, 16:40   #1778
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.961
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Ukraine ist seit gerade mal 8 Jahren sowas wie eine Demokratie. Das ist vergleichbar mit dem Zustand der Bundesrepublik im Jahr 1953.
Damals (und übrigens auch noch 20 Jahre später) war die deutsche Politik durchtränkt von ehemaligen Nazis und Mitläufern. Noch schlimmer war es in der bundesdeutschen Nachkriegsjustiz, in der es nahezu nur ex-Nazis gab (selbst die meisten Gesetze aus dem Nationalsozialismus galten nach 1945 weiter und manche gelten sogar bis heute) und auch der Nachkriegspolizeiapparat hatte die Vergangenheit einfach nur verdrängt aber war nicht ansatzweise bereit, sie personell aufzubereiten.

Daran sollte man sich erinnern, wenn man die Ukraine kritisiert. Aktuell wird die Ukraine angegriffen und wenn den Russen die Besetzung der Ukraine gelingt werden sie die alte Regierung komplett absetzen und eine ihnen genehme moskauhörige Ersatzregierung mutmaßlich unter Beteiligung von Janukowic einsetzen. Das sollte man sich vielleicht mal in Erinnerung rufen. Es geht um die Gegenwart und Zukunft der Ukraine und damit verbunden auch um die Zukunft Europas.

Eine Debatte darüber, wie groß der Anteil von Rechtsextremen an der orangenen Revolution 2014 war ist aktuell komplett deplaziert!
Das ist mir alles bekannt.

Die orangene war 2004
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Orange_Revolution
Die Aktivisten dieser Bewegungen wurden von einer Koalition professioneller westlicher Berater, Helfer und Meinungsforscher ausgebildet. Die Aktivitäten wurden von westlichen Regierungen, Agenturen und Organisationen finanziert und unterstützt, zum Beispiel von der Konrad-Adenauer-Stiftung[6] und – laut der britischen Tageszeitung The Guardian – durch das US-Außenministerium (State Department) und USAID zusammen mit dem National Democratic Institute, dem International Republican Institute, der zum großen Teil von der amerikanischen Regierung finanzierten Organisation Freedom House und dem Milliardär George Soros mit seinem Open Society Institute. Die deutsche Wochenzeitung Die Zeit behauptete unter anderem, Juschtschenko und seine Kreise erhielten allein aus den USA mindestens 65 Millionen US-Dollar über verschiedene Kanäle. Ziel der USA sei es, auf diese Weise die NATO auszudehnen und die EU zu schwächen.[7][8][3
__________________
Mo77 ist gerade online  
Alt 05.03.2022, 17:09   #1779
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.961
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
.

Eine Debatte darüber, wie groß der Anteil von Rechtsextremen an der orangenen Revolution 2014 war ist aktuell komplett deplaziert!
Da hast du bedingt recht.
Ich möchte nicht den Eindruck erwecken das russische Vorgehen zu rechtfertigen.

Es ist ein Angriffskrieg von Russland.
__________________
Mo77 ist gerade online  
Alt 05.03.2022, 17:16   #1780
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Zur Armee schreibe ich lieber nichts mehr nach dem gestrigen Gesetz könnte mir das jemand der hier mitliest als Fake auslegen und ich gehe ins Gefängnis. .
Wenn ich das lese, Marco, wird mir in ehrfürchtiger Weise das Privileg bewusst, dass ich hier in einem Land lebe, in dem ich alles sagen darf, was ich denke und sagen möchte
svmechow ist offline  
Alt 05.03.2022, 17:29   #1781
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Wenn ich das lese, Marco, wird mir in ehrfürchtiger Weise das Privileg bewusst, dass ich hier in einem Land lebe, in dem ich alles sagen darf, was ich denke und sagen möchte
Es gibt Dinge die schätzt vor allem dann wenn man sie nicht hat
Koschier_Marco ist offline  
Alt 05.03.2022, 17:34   #1782
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 826
Triathlon ist soooooo unwichtig geworden
crimefight ist offline  
Alt 05.03.2022, 18:12   #1783
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Ich finde, Lauterbach gehört in jeden Thread!
Nee, sorry, ernsthaft:

Aktuellen Interview:
"Putin führt Krieg gegen die Ukraine, es gibt immer mehr zivile Opfer. Was kann Deutschland tun - außer Waffen zu liefern?

Karl Lauterbach: Die Lage der Menschen in der Ukraine ist jetzt schon schrecklich, wird aber noch schlimmer werden. Putins Strategie läuft darauf hinaus, auch die medizinische Infrastruktur zu zerschlagen. Zu den Verwundeten des Krieges kommen noch diejenigen, die ihre medizinische Versorgung verlieren. Zusammen mit dem Auswärtigen Amt, dem Innen- und dem Verteidigungsministerium organisieren wir deswegen die Versorgung von Kriegsverletzten und von Patientinnen und Patienten, die in der Ukraine nicht mehr behandelt werden können.

Dazu zählen Krebspatienten oder Dialyse-Patienten. Weil wir mit sehr vielen Fällen rechnen, werden wir die Menschen auf die Bundesländer verteilen. Das wäre sinnvoll nach demselben Kleeblatt-Prinzip, mit dem wir auch Covid-Patienten versorgt haben. Die Krankenhausgesellschaft und die Ärzteschaft haben ihre Hilfe zugesichert."

https://www.waz.de/politik/ukraine-k...234733083.html

Gute Sache! Aber scheiße, dass sowas wegen eines Größenwahnsinnigen nötig ist.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 05.03.2022, 18:32   #1784
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Da hast du bedingt recht.
Ich möchte nicht den Eindruck erwecken das russische Vorgehen zu rechtfertigen.

Es ist ein Angriffskrieg von Russland.
Da haben wir wenigstens hier einen gemeinsamen Grundkonsens.

Mir ist völlig klar, dass in der Ukraine nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist und ich habe z.B. auch einiges in der letzten Woche über das Asow-Regiment gelesen und dessen faschistoide Züge.
Rechtsextreme Umtriebe gibt es aber wohl in jeder Armee der Welt, bekanntlich auch in der Bundeswehr, genauso wie in der USA.

Jetzt ist abe IMHO nicht der Zeitpunkt, das zu thematisieren, zumal das größte Problem aktuell ohnehin die Gefährdung der ukrainischen Zivilbevölkerung ist und die ist ganz sicher nicht rechtsextrem, wie die letzten Wahlergebnisse zeigen, sondern vielmehr freiheitsliebend und zu dieser sollte man in vollem Umfang Solidarität zeigen und sich überlegen, wie man hier aus noch sicherer Warte helfen kann.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.