gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
warum unsere handys so billig sind - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2008, 15:52   #17
Hubschraubär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hubschraubär
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 1.782
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Der Wähler ist egal. Kaufen ja auch alle teuren Sprit. Er wird jammern, aber bezahlen, solange es halbwegs in Reichweite liegt.
Der Vergleich hinkt nicht nur, der hat keine Beine. Bekämen wir an der einen Tanke Sprit für € 1,40 und an der anderen Sprit für 0,80 € für wir den günstigen nehmen, egal wo der herkommt.

Aber wer Auto fahren will, hat keine Wahl. Da der Deutsche faul ist und zudem noch ständig flexibel sein möchte (ich übrigens auch) wird er halt weiter die Preise bezahlen, aber nur weil er keine Alternative hat.
__________________
wlllwwwlwss
Hubschraubär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 16:12   #18
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Hubschraubär Beitrag anzeigen
Der Vergleich hinkt nicht nur, der hat keine Beine. Bekämen wir an der einen Tanke Sprit für € 1,40 und an der anderen Sprit für 0,80 € für wir den günstigen nehmen, egal wo der herkommt.
Sag ich doch, wenn jeder Fernseher 600€ kostet, dann kaufen wir halt für 600€, weil uns nichts anderes übrig bleibt.

Wie du weiter oben schon sagtest, ist's ne politische Entscheidung. Schaff ich Standards und bestrafe deren Nichteinhaltung, hab ich die Probleme nicht. Aber das ist nicht gewollt...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 17:16   #19
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Politische Entscheidung oder nicht gewollt ist leicht gesagt. Im Grunde leben wir doch gut von der Ausnutzung billiger Arbeitnehmer im Ausland.

Wo läg denn der Preis der meisten Produkte wenn sie unter unseren Lohn- Arbeitsschutz- und Umweltstandarts gefertigt würden? Dann hätte selbst ein heutiger Gutverdiener weniger Kaufkraft als heute ein Hartz-IV-Empfänger.

Allerdings ist IMHO auch klar dass das nicht ewig so funktioniert. Entweder wandern die Firmen ab was zu mehr Arbeitslosigkeit führt oder die Standarts in anderen Ländern werden steigen was zu teureren Produkten führt. Beides sind Entwicklungen die es schwer machen werden unseren Lebensstandard zu halten.

Also weiter freuen dass in China Leute für 1$ pro Tag oder weniger für uns arbeiten?

Den Managern Vorwürfe zu machen passt IMHO zudem nicht. Geiz ist geil ist doch nichts weiter als die äquivalente Einstellung des kleinen Mannes zu seiner Gewinnmaximierung. Die Folgen interessieren den auch nicht, z.B. unter welchen Bedingungen seine Produkte gefertigt wurden.

Denke wie schon geschrieben dass ein Hauptproblem einfach in zu vielen Menschen auf diesem Planeten liegt.

Gruß Meik
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 18:51   #20
barbossa
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: irgendwo in D
Beiträge: 792
Ihr solltet ne Firma gründen.

Wieder mal typisch deutsch: Keiner ists gewesen und niemand kann was dafür (schade, daß man jetzt nicht mehr sagen kann, man habe das ja alles nicht gewußt).
Doch könnt ihr alle. Jeder trägt dazu bei. Und solange ihr Euer Geld denen gebt, die solchen Sch*** damit machen, steht ihr auch in der Pflicht.
Ich kann dieses Geschwätz von der pflichtgemäßen Gewinnmaximierung nicht mehr hören.
Es ist so ziemlich die billigste Ausrede die es gibt.

Wollte ich nur mal gesagt haben.
__________________
"Ich hab das gar nicht gewußt!!"
Live is a bitch and then you die
barbossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 21:41   #21
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von barbossa Beitrag anzeigen
Wollte ich nur mal gesagt haben.
Genau!

Aber für ein "Keep your country working" müssen Prozesse deutlich sein, sonst nimmt einem das keiner ab. Ich zum Beispiel kaufe mein BioBrot beim Bäcker. Wenn ich radel, komm ich an den Feldern vorbei, auf denen das Getreide wächst und passiere kurz drauf die Mühle, in der es gemahlen wird. Er hat langsam, aber sicher dieses Standbein ausgebaut, um gegen Bakerbrothers und Co bestehen zu können.

Aber vielleicht bin ich ja auch eine Ausnahme...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 10:50   #22
F 18
Szenekenner
 
Benutzerbild von F 18
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.026
Zitat:
Zitat von barbossa Beitrag anzeigen
Ihr solltet ne Firma gründen.

Wieder mal typisch deutsch: Keiner ists gewesen und niemand kann was dafür (schade, daß man jetzt nicht mehr sagen kann, man habe das ja alles nicht gewußt).
Doch könnt ihr alle. Jeder trägt dazu bei. Und solange ihr Euer Geld denen gebt, die solchen Sch*** damit machen, steht ihr auch in der Pflicht.
Ich kann dieses Geschwätz von der pflichtgemäßen Gewinnmaximierung nicht mehr hören.
Es ist so ziemlich die billigste Ausrede die es gibt.

Wollte ich nur mal gesagt haben.
Der mündige Bürger

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sowas heute noch funktioniert? Bei den Produkten die du Tag für Tag konsumierst würde ein 24 h Tag nicht zur Informationseinholung über diese ausreichen.
Wer weiß den heute genau welches Produkt wie entsteht und wer alles dahinter steckt?
Wir hatten gerade ne Firmenübernahme hier in der Nähe. Die Pressemeldung waren drei Seiten, eine Seite davon waren die Bezeichnungen der Gesellschaften die sich unter einem Fond zusammengeschlossen hatten und das war kein großer Betrieb.


Und wenn du es denn wüsstest? Wo kaufts du denn deinen Strom, dein Benzin, dein Gas? Beim Biobauern um die Ecke? Bei der Marktkonzentration auf wenige Big Player wirds da ja nun echt schwer
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 11:01   #23
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
Der mündige Bürger

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sowas heute noch funktioniert? Bei den Produkten die du Tag für Tag konsumierst würde ein 24 h Tag nicht zur Informationseinholung über diese ausreichen.
Ich muss dabei ja immer an den mündigen Patienten auf'm Zahnarztstuhl denken...

Klar kann ich mich nicht über alles informieren. Aber dafür sind Standards da und Organisatonen, die diese überwachen (wie der TÜV oder so )
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 11:09   #24
F 18
Szenekenner
 
Benutzerbild von F 18
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.026
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ich muss dabei ja immer an den mündigen Patienten auf'm Zahnarztstuhl denken...

Klar kann ich mich nicht über alles informieren. Aber dafür sind Standards da und Organisatonen, die diese überwachen (wie der TÜV oder so )

Oh je, es gibt was, dass nennt sich Umweltzertifizierung (DIN EN ISO 14001), das kann man mit nem gewissenhaften Zertifizierer und gewissenhaften Auditoren für Unternehmen in Germany mit Produktionsstandorten in Germany schon heranziehen.
In nem Land wie China ist die Hürde das Ding zu kriegen natürlich deutlich niedriger, zum Einen gibts Zertifizierer, die nicht ganz so genau nachsehen zum Anderen wird damit ja eine Übereinstimmung mit national geltendem Recht überprüft, das dürfte sich dort ja nun recht einfach darstellen lassen.

Es ist gut sich Gedanken zu machen, aber glaub mir die Verarschungsmöglichkeit des Verbrauchers kennt keine Grenzen.
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.