gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Hundebiss - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Männerthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2020, 21:05   #25
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
......
Denn der Versuch hat gezeigt, dass gegen einen Kampfhund, der mit ausgeklinktem Hirn auf Dich losgeht, das Spray nicht hilft. Und ob es für das richtige Mittel ist, die Hunde dafür zu bestrafen, dass Herrchen keine Vernunft hat, da bin ich mir auch nicht sicher. Da also mein Sicherheitsempfinden nicht wirklich verbessert wurde, hab ich das Zeug dann wieder zuhause gelassen.
......
Vor allem kann man sich bei Gegenwind ganz schnell auch selbst gefährden und es dauert, bis man das Teil rausgeholt und richtig in der Hand hat. Und trägt man die Spraydose einfach so in einer Hosen- Jackentasche, kann auch unbeabsichtigt mal die Auslösetaste betätigt werdem, was trotz Kleidung immer noch höllisch brennt.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 21:11   #26
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Der Hund kann nix dafür aber der Herr ist dafür verantwortlich!
Bei uns hat der Besitz von Hunden so überhand genommen, dass die Verhältnisse nicht mehr stimmen und auch die Fähigkeit nicht jeder hat.
Mich kotzt es regelmäßig an, dass ich beim Rad fahren und joggen diejenige sein soll, die Rücksicht nimmt.
Dies tue ich oft genug, merke aber keine Verbesserung seitens der vielen unfähigen Hundehalter.
Einfach mal überlegen dass es auch ein Kind sein könnte welches auf der Höhe deines Beins gebissen wird!
GANZ KLAR: ANZEIGEN!!!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 06:57   #27
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
So sieht das Ganze Heute früh. Habe auch leichten Druckschmerz. Und ein leicht roter Rand um die Stelle.

Inzwischen sieht man auch ganz deutlich ein leichtes Hämatom (auf dem Bild nicht so gut zu erkennen). Die zweite Bißstelle vom Gebiss des Hundes ist nun auch wieder deutlicher zu erkennen. Zwar immer noch ein Kratzer aber Gang zum Arzt wird Heute früh zur Pflicht.

Der hat schon ordentlich zugebissen und die Grenze "Drücken/Spielen" vs "Beißen/Verletzten" klar überschritten. Und wir ihr auch formuliert: Hunde gehören insb. im Wald an die Leine und das Verhalten des Hundes ist definitiv nicht normal. Nachlaufende, nachbellende Hunde, die auch mal Richtung Schuh "schnappen" ohne zu beißen kann man als Spielen abtun. Aber das hier ist schon bißchen mehr.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg img_0802.jpg (54,4 KB, 159x aufgerufen)
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 07:09   #28
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Der Hund kann nix dafür aber der Herr ist dafür verantwortlich!
Bei uns hat der Besitz von Hunden so überhand genommen, dass die Verhältnisse nicht mehr stimmen und auch die Fähigkeit nicht jeder hat.
Mich kotzt es regelmäßig an, dass ich beim Rad fahren und joggen diejenige sein soll, die Rücksicht nimmt.
Dies tue ich oft genug, merke aber keine Verbesserung seitens der vielen unfähigen Hundehalter.
Einfach mal überlegen dass es auch ein Kind sein könnte welches auf der Höhe deines Beins gebissen wird!
GANZ KLAR: ANZEIGEN!!!
+1

Ich muss zwar schon sagen, dass gefühlt 99% der Hundehalter vernünftig sind. Wenn die dich kommen sehen, dann rufen die den Hund oder halten ihn am Halsband etc. Aber weil es echt viele sind, denen man gerade neben der Isar und auf den Laufstrecken begegnet, reicht das trotzdem.

Ich verstehe, dass die Hunde auch irgendwo laufen können müssen. Die Verantwortung der Halter aufmerksam zu sein ist dann aber groß. Es gibt ja schließlich Leute, die vor Hunden regelrecht Angst haben. Ich begegne ihnen eigentlich immer mit Skepsis und bin vorbereitet.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 07:54   #29
Memph1921
Szenekenner
 
Benutzerbild von Memph1921
 
Registriert seit: 18.08.2017
Beiträge: 149
Hy JamesTRI,

vorweg einmal gute Besserung.

Machst du eine Anzeige gegen den Hundehalter?
Halt uns bitte auf dem laufenden was passiert bzw. was du machst und natürlich wie es dir geht.

Gruß Memph
Memph1921 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 07:54   #30
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Status Vom Doktor:
  • Tetanus muss nicht aufgefrischt werden da 2018 gemacht. Hält bis 2028
  • Roter Rand um Bißstelle normal
  • Wunde beobachten. Wenn es nicht schlimmer wird, dann verheilt es ohne Komplikationen. Würde es schlimmer werden, soll ich nochmal hin.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 08:03   #31
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Vor allem kann man sich bei Gegenwind ganz schnell auch selbst gefährden und es dauert, bis man das Teil rausgeholt und richtig in der Hand hat. Und trägt man die Spraydose einfach so in einer Hosen- Jackentasche, kann auch unbeabsichtigt mal die Auslösetaste betätigt werdem, was trotz Kleidung immer noch höllisch brennt.
Ich hab auch mal gehört, dass Hunde, die als Schutzhunde ausgebildet werden (also Menschen auf Kommando angreifen), gezielt dafür ausgebildet werden, dass sie trotz Spray weiter machen. Weiß man ja nie, an was für einen man gerade geraten ist.
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 08:14   #32
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ich hab auch mal gehört, dass Hunde, die als Schutzhunde ausgebildet werden (also Menschen auf Kommando angreifen), gezielt dafür ausgebildet werden, dass sie trotz Spray weiter machen. Weiß man ja nie, an was für einen man gerade geraten ist.
Spray, ich habe auch eine kleine Dose, für die Notwehr, soll bei Tieren nicht unbedingt wirken. Soll die Aggression erhöhen statt den erwünschten Effekt. Gelesen habe ich mal das Spray zwar breiter sprüht also man nicht so genau zielen muss. Aber wegen Gegenwind und Seitenwind ist eigentlich Pfeffer-GEL besser als Pfefferspray. Ggf. sind wegen des kleinen Inhalts auch 2 Dosen sinnvoll: Einmal Pfeffergel und einmal Pfefferspray.

Das gestern war im übrigen ein mittelgroßer brauner Jagdhund
Kenne mich nicht aus mit Rassen aber sah in etwa so aus

Könnte ein kurzhaariger-ungarischer-Vorstehhund sein !
Deswegen ist die Vermutung das er ausgebildet ist durchaus denkbar. Nur eben leider falsch ausgebildet .....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kurzhaariger-ungarischer-vorstehhund-13318.jpg (16,9 KB, 145x aufgerufen)
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.