gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Schafft Lucy Charles-Barclay die Olympia Quali? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Schwimmsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Schafft LCB die Olympia-Quali?
Ja, hat sie drauf. 13 30,95%
Nein, dafür reicht es nicht. 29 69,05%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2021, 20:52   #49
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Gibt's nur einen Platz oder haben die 2?
Da die britische Olympianorm bei 16:04 lag, müsste British swimming eigentlich niemanden mitnehmen. Da die Siegerin aber auch schon über 800m gewonnen hatte und erst 19 Jahre alt ist, wird sie wohl mitgenommen werden (sofern Tokyo stattfinden kann) und kann, wenn es der Zeitplan in Tokyo erlaubt über 800m und über 1500m starten.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 20:52   #50
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Die nehmen aber doch x Leute mit wenn sie X Plätze haben. Beispielsweise 5 Plätze, keiner hat die Norm, dann nehmen die doch die 5 schnellsten mit... Also so ist es doch fast immer
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 21:56   #51
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Da die britische Olympianorm bei 16:04 lag, müsste British swimming eigentlich niemanden mitnehmen. Da die Siegerin aber auch schon über 800m gewonnen hatte und erst 19 Jahre alt ist, wird sie wohl mitgenommen werden (sofern Tokyo stattfinden kann) und kann, wenn es der Zeitplan in Tokyo erlaubt über 800m und über 1500m starten.
Hier ist aber noch der FINA A-Cut wichtig mit zu beachten. Der liegt bei 16:32. Nur wenn dieser erreicht wird, kann das Land eine Schwimmerin starten lassen, soweit kein anderer Athlet im Zeitraum die jeweilige Norm unterboten hat. Wird der A-Cut der fina nicht erreicht, kann eine Teilnahme nur erfolgen, wenn eine gesonderte Einladung durch das IOC geschieht. Dies erfolgt aber in der Regel nur bei kleineren Nationen, damit diese überhaupt starter hat.

Da beide Athletinnen deutlich über diesem Cut waren, ist ein Start sehr sehr unwahrscheinlich bzw. nahezu unmöglich.

Ergänzung: Deswegen ist zb Ole Braunschweig in Berlin heute morgen die 200 R voll angegangen. Er hatte seinen Startplatz als Staffelschwimmer bereits sicher, aber hat seine Zeit heute morgen nochmal verbessert und auch den A-Cut unterboten. Der Dsv/DOSB könnten ihn jetzt auch auf der 100 R Strecke melden, da er als Staffelschwimmer ja eh vor Ort sein wird. Ohne A-Cut wäre nur der Staffeleinsatz möglich gewesen.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 22:03   #52
Hafu
 
Beiträge: n/a
Auch sehr sehenswert:

Florian Wellbrock heute über 1500m Freistil mit Weltjahresbestlieistung (und fast deutschem Rekord)
(Ab ca. 28 min)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 22:06   #53
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Gestern auch bereits nur 1 Hunderstel über seiner Weltjahresbestzeit von letzter Woche geschwommen und vorgestern komplett im Alleingang 800 K 5sec über DR, wobei er merklich rausgenommen hatte in der zweiten Hälfte und es nur ein Test für das heutige Rennen war.

Geändert von NiklasD (19.04.2021 um 09:45 Uhr).
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 23:04   #54
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Ich habe mir Lucys Rennen gerade im Schnelldurchlauf angeschaut. Das Niveau war in dem Lauf wohl grundsätzlich nicht Weltklasse, aber ich hätte trotzdem nicht erwartet, dass sie das Rennen die meiste Zeit derart – es kommt mir fast nicht über die Lippen – dominieren würde.

Sehr bemerkenswerte Leistung, ganz unabhängig davon, was das für die Olympischen Spiele bedeutet; freut mich sehr für sie. Ich bin gespannt, was sie dazu sagen wird.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 08:46   #55
LRG-Mitglied
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Gestern auch bereits nur 1 Hunderstel über seiner Weltjahresbestzeit von letzter geschwommen und vorgestern komplett im Alleingang 800 K 5sec über DR, wobei er merklich rausgenommen hatte in der zweiten Hälfte und es nur ein Test für das heutige Rennen war.
Krasse Zeiten werden da geschwommen. Ich befürchte nur, dass es bei Olympia nicht für die vorderen Plätze reicht. War bei Van Almsick ja auch so: Zur DM Topzeiten und bei den Spielen eher hinteres Mittelfeld.
LRG-Mitglied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 09:00   #56
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LRG-Mitglied Beitrag anzeigen
Krasse Zeiten werden da geschwommen. Ich befürchte nur, dass es bei Olympia nicht für die vorderen Plätze reicht. War bei Van Almsick ja auch so: Zur DM Topzeiten und bei den Spielen eher hinteres Mittelfeld.
Van Almsick und Olympische Spiele- das ist ein eigenes Kapitel. Zu berücksichtigen ist da auch, dass van Almsick auch in ihrer sportlich besten Zeit, genau eine Strecke hatte, in der sie unbestritten Weltklasse war und auf der ihr im Idealfall Gold zuzutrauen gewesen wäre (200F). Da steigt der Druck, wenn es bei den Spielen nur eine einzige Chance gibt, nochmal auf ein ungesundes Level an.

Da ist Wellbrock schon gravierend anders gestrickt mit seinem geschmeidigen Wechsel zwischen Open water und Becken sowie seiner frapierenden Distanzvariabilität. Ich seh' da -auch im Umgang mit Medien- keine Parallelen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.