gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Gemeinsam mitfiebern: Ironman 70.3 WM 2019 live - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.09.2019, 11:11   #353
JensH
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2018
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Mit verkürztem Radfahren, was wir auch nicht unterschlagen wollen ...
Texas ist außerdem für Lange eine nahezu idealtypische Strecke mit einem sehr flachen Radkurs, auf dem sich ausgedehnte Athletenzüge bilden. Ähnlich wie in Kona konnte er sich dort 2016 möglicherweise ganz wunderbar im Windschatten verstecken (Disclaimer: Wilde Vermutung meinerseits).

Ein schöner Artikel zu diesem Thema ist die Auswertung von Johann Ackermanns Radsplit beim Ironman Texas 2018: https://tri-mag.de/szene/johann-acke...n-texas-144863
JensH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 11:13   #354
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sebi ist etwas schmäler geworden und das ist meistens gut fürs Laufen und eher schlecht fürs Schwimmen.
Hatte auch den Eindruck, dass er weniger muskulös im Oberkörper ist. Vielleicht ist es auch gar keine so schlechte Strategie, weiter stark auf dem Rad zu bleiben und das Laufen zu verbessern, was ja offenbar gelungen ist. An der Schwimmleistung hingegen arbeitet er seit Jahren ohne wirklich überzeugendes Ergebnis. So kann er vielleicht das Rennen nicht gegen Athleten gewinnen, die sehr stark laufen und deutlich stärker schwimmen, aber wenn die aus anderen Gründe Probleme haben, kann es klappen.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 11:20   #355
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Leute, Leute, nur mal die Schwimmleistungen von Sebi letztes Jahr, kurz vor seinem zweitbesten Hawaii-Schwimmen ever:

Challenge Turku: 27:26 +3:05 (auf Pablo Dapena, Ex-KDler, der jetzt in der 1. Gruppe war)
Challenge Walchsee: 25:53 +3:03 (auf Daniel Baekkegard, jetzt auch in der 1. Gruppe)

Vor dem Hintergrund, dass die genannten in kleinen Grüppchen rumgeschwommen sind und nicht in einem hochdynamischen Feld wie in Nizza, ist das mindestens genauso schlecht würde ich sagen.

Er hatte jetzt drei gute LD-Schwimmen hintereinander, Roth letztes Jahr Spitzengruppe mit glatten 48 Minuten, Hawaii Hauptgruppe mit knapp 2:45 auf die Frontgruppe und in Frankfurt 2:10 auf Frodeno zusammen mit Lange und Löschke.

Frodeno ist sowieso nur schlagbar, wenn er selber Mist baut oder eine Panne hat. Wichtiger ist, dass er mit Wurf und Lange in einer Gruppe ist und das kann er schaffen.

Ich wäre mir sowieso nicht so sicher, ob wirklich wieder so aggressiv angeschwommen wird wie letztes Jahr. Von der tollen ersten Schwimmgruppe war am Ende nur O'Donnell in den Top10, während mit Aernouts, Russell und (Edit Weiss drei Leute aus der letzten drin waren, die nochmal dreineinhalb Minuten auf Sebi und Lange kassiert haben. Übrigens konnten Currie, McNamee und Potts die Spitzengruppe auch nicht halten und kamen nur eine Minute vor Sebi aus dem Wasser.
Edit: Selbst in den Top20 waren nur 4 aus der ersten Gruppe; Gomez (11), Clavel (19) und Molinari (20).

Geändert von OhneRad (09.09.2019 um 11:32 Uhr).
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 11:38   #356
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Du meinst das "Ich weiß gar nicht was los war, wo wir mit der Analyse ansetzen sollen ... " war am Ende nur gespielt ... ?
Ich finde das Interview klasse. Dem scheinen die Sponsoren ein wirklich professionelles PR-Coaching zu zahlen!
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 11:47   #357
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Seine Schwimmleistung ist aber durchaus volatil. Ich hatte den Eindruck, dass unter Jan Wolfgarten eine Tendenz in Richtung Stabilität zu beobachten war. Das ist nun nicht mehr der Fall, egal ober der Trainer Lubos Bilek oder Philipp Seipp heißt.
Der Eindruck scheint mir zu täuschen. Wolfgarten war doch von 2013-2015? Sebi war damals auf der Mitteldistanz tatsächlich deutlich besser, dass war aber auch vor und nach Wolfgarten so.
Das hat erst 2017 so richtig abgebaut.

Auf der Langdistanz sieht man da keinen Trend, wenn man sich die Frankfurt- und Hawaii Resultate ansieht. Meistens hat er um die 3:10-4:00 Minuten auf die Spitzenleute verloren, dass war auch vorher und nachher so. Das Hawaii-Rennen 2015 ist der einzige positive Ausreißer in den Jahren und das war bekanntlich sein schlechtestes Kona mit Finish.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 12:57   #358
Skimuku1986
Szenekenner
 
Benutzerbild von Skimuku1986
 
Registriert seit: 02.08.2017
Beiträge: 161
kann es sein das Patrik Lange nur ein besseres Training am Sonntag abspulte und das von Anfang an sein Plan war, die Aussagen mehr oder weniger nur ein Bluff oder ist da eine WM der falsche Event für einen Trainingswettkampf?
Skimuku1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 13:09   #359
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Du meinst das "Ich weiß gar nicht was los war, wo wir mit der Analyse ansetzen sollen ... " war am Ende nur gespielt ... ?
Nein, überhaupt nicht. Ich denke er geht gar nicht volles Programm und alle Rennen auf dem Weg bis Kona sind eher Training. So ein Trainingsrennen darf er natürlich nicht zu oft verkünden - das wäre aus finanzieller Sicht kontraproduktiv.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 13:15   #360
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Nein, überhaupt nicht. Ich denke er geht gar nicht volles Programm und alle Rennen auf dem Weg bis Kona sind eher Training......
PL hat zum selben zeitpunkt letztes jahr beim 70.3 rügen von angert richtig einen über die mütze bekommen ..... um einen monat später alles kaputtzulaufen in kona.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.