gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Elbaman - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2014, 16:24   #153
bep01
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.09.2014
Beiträge: 91
lusitig...
also ich hätte locker noch ein paar Runden laufen können
Schwimmen eher nicht
Rad .. eine wär noch gegangen..
bin 1:34 gelaufen (aber kontrolliert mit blutendem Zeh)

Ich überlege ob 2015 MD oder LD , aber auf jeden Fall wieder ELBAMAN :-)

Ja, ich trainiere viel mehr, (bestimmt auch viel nicht so intensiv) aber es macht mir eben auch Spaß..
Nur beim Schwimmen bringt es leider gar nix :-(
bep01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 13:24   #154
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Um mich den letzten beiden Post anzuschliessen:
Ich hätte gut noch mehr schwimmen können aber nach dem RAd fahren und laufen war ich sehr froh dass es fertig war.

Schwimmen ging (sehr) gut und es ist wunderschönen im klaren ruhigen Wasser zu schwimmen. 30:32 27.

Die Radstrecke ist die eine der schönsten die ich kenne. Immer wieder sind man in schöne Buchte und zum Monte Capanne hoch. Und auf der zweiten Hälfte geht es durch Kastanienwäldern zu den schönen Bergorten MArciana und Poggio.
Das vRad fahren auf der ersten Runde ging gut. Ein paar 'Bergziegen' überholten mich und ich (viele) andere. Ende erster Anfangs zweiter Runde fühlte ich mich in den flacheren Passagen super. Mir liegt das aber auch besser als Berge.
Ich ging wohl leicht zu intensiv den bei zweiten Anstieg von Zanca nach Marciana lief es plötzlich nicht mehr und vier um mich herum zogen davon. So war ich dann sehr froh, dass es nach zwei Runden (95km und 1600mH nach Tacho+GPS) fertig war.
Mit der 18. Radzeit (3:06:42) war ich auf den 14. Zwischenrang gefahren.
Die Zeit sagt einiges darüber aus wie hart die Strecke ist. Obwohl ich hinten ein 30er Ritzel habe hätte ich nicht auf dem grossen Kranz fahren können.

Auf dem Lauf merkte ich dann bald, dass es nicht ideal läuft. Die ungewohnte Hitze machte mir zu schaffen. An den Wendepunkten (alle 3-4 km) schaute ich jeweils, wer mir näher kam. Überraschend wurde ich nur von sechs überholt (trotz nur 42. Laufzeit.
Michel traf ich jede Runde etwa am gleiche Ort. Da er eine schneller Laufzeit hatte war er wohl zu Beginn schneller gelaufen als ich.

So kam ich nach 5:21:14 als 20 Overall und 8. der M1 (40-44: stärkste Kategorie an diesem Tag) ins Ziel.

Einmal mehr musste ich aber sagen, dass die einer der schönsten und härtesten Triathlons ist den ich kenne. Und Drafting ist hier übrigens keine Problem.

So wie ich es gesehen habe, mussten nur die Ausländer der Startpass beim Checkin zeigen bin aber nicht sicher).

Es gibt dann noch Bilder, wenn ich sie verkleinert habe. Sonst wird es hier etwas gross.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/

Geändert von felix__w (15.10.2014 um 13:32 Uhr).
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 13:36   #155
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Michel traf ich jede Runde etwa am gleiche Ort. Da er eine schneller Laufzeit hatte war er wohl zu Beginn schneller gelaufen als ich.
Schön, Dich mal wieder getroffen zu haben.
Ja, die erste Runde lief noch gut, aber ich habe mich de facto falsch versorgt, daher wurde ich langsamer.

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Einmal mehr musste ich aber sagen, dass die einer der schönsten und härtesten Triathlons ist den ich kenne. Und Drafting ist hier übrigens keine Problem.
Absolut, ich werde nächstes Jahr auch wieder dabei sein, der draftingfreie WK und die gesamte Nachsommerstimmung auf Elba sind einfach zu schön.

Noch ein Nachtrag zu den Laufzeiten:
Man merkt diesen an, dass die Radstrecke knackig ist; hat auch der Sieger, Dominik Rechsteiner, im Ziel gemeint, dass bei ihm alles bis aufs Laufen gut gegangen sei, das sei ihm sehr schwer gefallen.
(Der war doch früher eine große Nummer in der Schweizer Duathlon- und Triathlonszene, oder?)


Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
So wie ich es gesehen habe, mussten nur die Ausländer der Startpass beim Checkin zeigen bin aber nicht sicher).
Ah, ok, das wußte ich nicht; ist ja auch egal, wenn man es vorher weiß.

Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 15:59   #156
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Noch ein Nachtrag zu den Laufzeiten:
Man merkt diesen an, dass die Radstrecke knackig ist; hat auch der Sieger, Dominik Rechsteiner, im Ziel gemeint, dass bei ihm alles bis aufs Laufen gut gegangen sei, das sei ihm sehr schwer gefallen.
(Der war doch früher eine große Nummer in der Schweizer Duathlon- und Triathlonszene, oder?)
Er war mal nicht schlecht http://archiv.trisuisse.ch/kader/ath...echsteiner.htm bzw http://www.triathlon.org/athletes/re...ik_rechsteiner

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 13:28   #157
bep01
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.09.2014
Beiträge: 91
ja, die spätsommerstimmung..
war so genial..
was meint ihr? Mitteldistanz oder den Ironman, denke mit den verlängerten drei Runden und dann noch der Marathon auf der "kurzen" Strecke hat schon noch mal anders rein....
bep01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 18:14   #158
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Was meinst Du mit "kurzer" Strecke?
Dass Du fünf Runden laufen musst?

Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall noch mal die MD machen, weil ich kräftig an meiner Radzeit feilen will - damit ich dann eine Benchmark für die evtl. im Jahr darauf folgende LD habe.

Für LD spricht:
- überschaubares Feld
- No Drafting
- tolle Organisation
- wunderschöne Stimmung
- Triathlon simpel + pur
- Lange Vorbereitungszeit möglich

Dagegen spricht:
Wenn Du nicht spätestens um 14.00 Uhr auf der Laufstrecke bist, kann das ziemlich einsam werden, weil es dann wenig Zuschauer hat.
Mehr fällt mir als Negativpunkt nicht ein.

Mein Tipp:
Noch einmal auf die MD gehen, sich mit allen Streckenbesonderheiten vertraut machen und dann im Jahr die LD in Angriff nehmen.
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 15:06   #159
bep01
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.09.2014
Beiträge: 91
ja, denke auch:
Wenn es den ELBAMAN in 2015 überhaupt noch gibt..
das heutige Newsletter Mail habe ich an Marco beantwortet und er hat mir gesagt, dass es eine reine Famielien Organisation ist und sie es nach 10 Jahren nicht mehr finanziell stemmen können/wollen... zu wenige Teilnehmer, Sie haben bei Staat/Verband um Unterstützung angefragt.. doch wenn ich die aktuelle Situation in Italien sehe...
Ich kann nur hoffen, dass es eine Zukunft für den Elbaman gibt!
bep01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 18:09   #160
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von bep01 Beitrag anzeigen
ja, denke auch:
Wenn es den ELBAMAN in 2015 überhaupt noch gibt..
das heutige Newsletter Mail habe ich an Marco beantwortet und er hat mir gesagt, dass es eine reine Famielien Organisation ist und sie es nach 10 Jahren nicht mehr finanziell stemmen können/wollen... zu wenige Teilnehmer, Sie haben bei Staat/Verband um Unterstützung angefragt.. doch wenn ich die aktuelle Situation in Italien sehe...
Ich kann nur hoffen, dass es eine Zukunft für den Elbaman gibt!
Ui, das wußte ich nicht, das wäre sehr, sehr schade, ich werde ihm auch gleich eine Mail schicken.

Vielleicht mag Felix von der Challenge das Rennen ja übernehmen, dann könnte er das Profil der Challenge als "No drafting"-Veranstalter noch schärfen.
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.