gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Neue Reize - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2014, 06:02   #9
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
So erste kleine Einheit für heute schon aufm Zettel. Gestern abend erreichte mich ein Anruf, dass unser Wachhabender krank ist und ich den Job machen muss.

Heißt, neben 7 Stunden in einem alten Gemäuer ohne Auslauf eingesperrt zu sein, nochmal 20min eher aufstehen und anstatt 3km Arbeitsweg 10km. Naja da ich heute mogen dann wohl doch noch nicht so schnell aus den Federn gekommen bin und ich mir geschworen habe, das Auto möglichst wenig zu benutzen, wurde aus dem gemütlich zur Arbeit radeln, 10km gibt ihm auf leeren Magen.

Da man von hier klasse durch die Wälder brausen kann, hab ich natürlich nicht das RR genommen, sondern das Hardtail und fahre heute mittag den langen Weg nach Hause Wetter soll ja super werden.


Achso ich liebe die Lupine Piko. Ist echt geil was für diese größe da an Licht herauskommt.



PS: Anmeldung zum ersten Wettkampf dieses Jahr ist auch fix. Ich werd wieder im 4er Team am 24h MTB Rennen am Alfsee für meinen Haus und Hof Bikedealer teilnehmen.

banner.jpg

Eigentlich wollte ich in einem 2er Team fahren, aber es ließ sich kein bzw zu viele Mitfahrer(innen) finden.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 09:37   #10
Luke Footwalker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Luke Footwalker
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 1.305
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
...empfinde ich deutlich anstrengender als Standard-Liegestütz, wo der Körper nicht abgelegt wird...
Wie ich es mir dachte, hand-release pushup, wer immer sich den Namen auf die Fahne schreiben möchte. Finde ich auch anstrengender als "normale". Wenn einem das zu langweilig wird gibt es ja noch diverse Varianten, diamond-pushup finde ich heftig. Gutes Gelingen in deinem Blog.
Luke Footwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 16:41   #11
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
So Hinweg 10km Rückweg 50km mit >1000hm... Ich glaub ich hab alles richtig gemacht Wenig Straße viel Wald ne Menge an Trails. Hab sogar noch ein paar kleine Wegchen gefunden, die ich bislang nicht kannte. Und sogar das Wetter spielte mit. Pünktlich zu Feierabend kam die Sonne raus.




Zuhause angekommen gings direkt an die Klimmzugstange. 7 richtige sind jetzt schon am Stück drin heute Abend mach ich nochmal 20 und bleib da am Ball.


Jetzt gehts an die weniger erfreulichen Dinge -> Rasen mähen
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 06:59   #12
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Tja und dann kam der Aprilscherz. Schön die Nesselsucht eingefangen. Nachm Rasenmähen fing urplötzlich mein unterer Rücken an zu Jucken wie bekloppt und ich dachte, dass kommt davon dass mein Rucksack beim Biken oder nen Lebensbaum beim Rasen aufn Kompost bringen da gescheuert hatte. Aber selbst zweifaches Duschen half nicht und meine bessere Hälfte lachte herzlich als sie meinen Rücken in Augenschein nahm. überall Quaddeln. Ich sah aus wie nen Streußelkuchen auf Beinen. Nach 2 Stunden wa dann auch mein ganzer Körper mit den Quaddeln übersäht. Gar nicht schön.

Komischerweise waren die Qaddeln am nächsten morgen wie von Geisterhand plötzlich alle wieder verschwunden. Na klasse, umsonst krank gemeldet.

Dann bin ich nachmittags noch zu einer feinen Runde mitm Enduro aufgebrochen. Für unter 1000hm steig ich nicht mehr aufs Rad



Zwischendurch immer mal 10 Klimmzüge im Vorbeigehen. Mal schauen wann ich ne richtige PullUp Max Übung schaffe.




Heute steht Dione aufm Plan. Ich denke, dass werde ich nach Feierabend in Angriff nehmen, dann noch ne kleine Runde Rennradeln und danach zum Hundeplatz das Hundchen bespaßen. Zischendurch muss ich noch das HR vom Enduro wegbringen, irgendwie hab ich da nen gehörigen Seitenschlag reingezaubert.


Morgen gehts dann mit Hades weiter. Aber vorher gehts in den Bikepark nach Winterberg das Demo ausführen
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 22:31   #13
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Dione ging verdammt gut für nachm Frühdienst. Schön die Yogamatte in den Garten in die Sonne und ran an den Speck. Während ich mich abschwitzte hat das Hundchen mir den Deckel der Wasserflasche geklaut und zerkaut. Und ich Depp hab natürlich beim ersten Satz Burpees die Flasche umgekippt. Naja aber die Zeit war schon echt klasse.




Darauf ging noch kurz mitm Hundchen ne Runde übern Hausberg und dann ab aufs Rennrad und mitm Kumpel ne "gemütliche" 70km Runde mit 800hm.



Ziel der Übung ist es den komischen Vogel da in Schwarz grün möglichst fit fürs 24h MTB - Rennen zu bekommen.



Und es wird.


Morgen geht früh los in den Bikepark Winterberg das Demo ein wenig spazieren führen. Und die Feuertaufe für das Demo meiner besseren Hälfte. Und wenn ich danach noch was aufm Kasten hab ruft Hades noch, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich das nicht auf Freitag morgen verschiebe.


Edith meint, dass man auf den Bildern die Steigung gar nicht sieht.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 22:03   #14
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Gestern war wie angekündigt "Trainingsfrei". Meine bessere Hälfte und ich sind nach Winterberg gefahren, um die Demos mal adäquat zu bewegen.

Der Bikepark hat am Montag die Pforten geöffnet und befindet sich noch im Um- bzw. Ausbau. Die alte Downhillstrecke wurde ein wenig entschäft und wird der neue Freeride, eine Strecke mit Drops und kleineren Kickern, die eine Menge Spaß macht. Dazu gibt dort einen FourCross, Freecross und einen Naturtrail die jetzt schon befahrbar sind. Am neuen NorthShore und Downhill wird fleißig gebaut und es sieht sehr sehr vielversprechend aus. Hier könnte ich mich dieses Jahr noch diverse Male hinverirren

In der Früh gings los und abends mit den letzten Sonnenstrahlen waren wir wieder zuhause. Ein Tag mit einer Menge Spaß.



Meine Cheffin auf bzw über dem Freeride. Son Iphone kann schon gar nicht so schlechte Fotos machen. Und dann hab ich nochn bissel an den Photoshopreglern gespielt Der Sprung sieht so ein wenig unspektakulär aus, ist allerdings nicht ganz ohne. Zum einen geht der Sprung nach rechts und die Landung nach links. Heißt bei entsprechender Länge muss man dem Rad in der Luft eine Richtungsänderung geben (Soweit sind wir aber noch nicht).


Auch wenn es nur bergab geht, ist das ganz schön anstrengend für den ganzen Körper.


Da wir erst spät zuhause waren und dann noch das Hundchen abholen mussten, hatte ich dann keine Muße mehr für ein Hades und habe es auf heute verschoben.

Heute morgen hieß es dann die Räder vom Staub befreien und wieder Radzimmerfein zu putzen, kurz einkaufen und das Hinterrad vom Enduro nachzentrieren zu lassen, irgendwie hat sich da nen Seitenschlag reingeschummelt. Dann gings zum Spätdienst und gerade eben Hades abgerissen. Burpees empfinde ich mittlerweile schon fast als Erholung. Push Ups gehen nun auch flott von der Hand, nur bei den Pullups musste ich nach 5 immer die Kinderversion einstreuen. Die Rennerei hab ich vor der Haustür auf dem Gehweg gemacht. Ich glaub meine Nachbarn halten mich jetzt nicht nur für nen Bikemessi sondern ganz und gar für bekloppt.

Morgen kommt dann Dione ins Visier, bevor es auf eine schöne entspannende Endurotour über Umwege zum Hundeplatz geht. Da ein paar Hündchen figurieren und dann wieder nach Hause. Cheffin und Wuff sind auf Heimaturlaub, daher kann ich tun und lassen was ich will.


PS: Seit Beginn des Blogs habe noch keine Milka Luflee Caramell gegessen. Ich bin ein klein wenig stolz auf mich!
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 07:02   #15
Kay H.
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kay H.
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Eislingen
Beiträge: 641
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
So erste Woche Freeletics um.

Gestern Pullups, Situps und Burpees und dann ne gemütliche Fahrradtour zum Hundeplatz nen bissel Kopf und Beißsport für mein Hündchen.

Anhang 24161
Na ... da gibt es sicherlich bei Richtern den ein oder anderen Punktabzug wegen Bedrängens oder?!
Kay H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 09:31   #16
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Das täuscht in der Perspektive. Die Punkte verliert se immer schon im versteck, zumindest wenn der Richter lange verbellen lässt und der Helfer sehr groß ist und dazu den Arm stark seitlich hält. Da zieht sies immer so zwischen die Beine

Naja besser so, als Respektsabstand. Und das gute ist. Um so dominanter der Helfer ist desto besser arbeitet sie.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.