gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 162 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.04.2019, 14:07   #1289
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Und warum fliegen so viele?
Weils einfach subventioniert wird.

Preise hoch und es entsteht wesentlich weniger Schaden an der Umwelt.
Fakt.
klar, schrieb ich doch.. schau doch mal bei Ryanair nach, was Flüge kosten... wie auch immer das gehen mag..
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 14:23   #1290
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Und warum fliegen so viele?
Weils einfach subventioniert wird.

Preise hoch und es entsteht wesentlich weniger Schaden an der Umwelt.
Fakt.
Damit unterstellst du Arne und ziemlich vielen hier aus dem Forum stellvertretend für einen Grossteil der ambitionierten Sportler auf dem Planeten, ihnen ginge die Umwelt am Arsch vorbei, wenn der Schutz selbiger mit den eigenen Interessen kollidiert????

Wie passt das zusammen, wenn dann genau diejenigen Greta und die schulschwänzenden Schüler für ihr Anprangern der egoistischen älteren Generationen loben?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 14:39   #1291
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.208
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Und warum fliegen so viele?
Weils einfach subventioniert wird.

Preise hoch und es entsteht wesentlich weniger Schaden an der Umwelt.
Fakt.
Soweit richtig, radikal eindimensional (wobei ich seit 20 Jahren nicht in Urlaub geflogen bin, also mich nicht besonders angesprochen fühle). Aber was sagen die Menschen in Mallorca, Dominikanischer Republik oder Malediven dazu, die ihre Existenz voll auf den Tourismus aufgebaut haben? Freuen sie sich, ihre Hotelanlagen umweltfreundlich renaturieren zu können? Auf Sri Lanka habe ich Ende der 80-er gesehen, wie dramatisch es sich auf die Armut im Land ausgewirkt hat, daß wegen des Bürgerkriegs der Tourismus fast zum Stillstand kam. Wenn wir den Flugverkehr plötzlich so radial einschränken, flüchten die Menschen eben nicht mehr wegen der Erhöhung des Meeresspiegels, sondern wegen der Armut ...
Nicht daß ich diese Form des Tourismus toll fände - es geht mir einfach darum, solche Forderungen in allen ihren Auswirkungen zu überlegen. Der Weg zur Hölle soll mit guten Absichten geplfastert sein...
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 15:11   #1292
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Soweit richtig, radikal eindimensional (wobei ich seit 20 Jahren nicht in Urlaub geflogen bin, also mich nicht besonders angesprochen fühle). Aber was sagen die Menschen in Mallorca, Dominikanischer Republik oder Malediven dazu, die ihre Existenz voll auf den Tourismus aufgebaut haben?
.......
Diejenigen Orte, denen demnächst Schnee und Gletscher fehlen werden und die von Bergrutschen bedroht sind, müssen sich auch auf andere Formen des Tourismus umstellen, ganz schweigen von heutigen, gut besuchten Inseln, die im Meer verschwinden und deren vorgelagerten Korallenriffe sterben. Frag doch mal diese Einheimischen, was sie von der Klimaerwärmung und dem Massentourismus halten.

Die Mallorcinische Regierung (Rot-Grün) plant übrigens konkret aktuell einen Bettenabbau um 1/4 der Kapazität, von 42000 auf 32000.
balearen-gesundschrumpfen

Geändert von qbz (12.04.2019 um 16:02 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 15:44   #1293
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Diejenigen Orte, denen demächst Schnee und Gletscher fehlen werden und die von Bergrutschen bedroht sind, müssen sich auch auf andere Formen des Tourismus umstellen, ...
Naja, ggf. auch an weniger gefährdete Orte äääh, ...'fliehen'...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 17:11   #1294
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die Mallorcinische Regierung (Rot-Grün) plant übrigens konkret aktuell einen Bettenabbau um 1/4 der Kapazität, von 42000 auf 32000.
Da müsste man gar nix schrumpfen, das wäre paradiesisch.
In dem Bericht steht, dass von 440 000 auf 320 000 abgebaut werden soll.

Ich habe übrigens vor kurzem zufällig (auf Arte?) eine Reportage zu der Problematik gesehen: "Kritisch Reisen: Von Mallorca bis Ibiza - Inseln vor dem Kollaps"

PS: Ich finde beide Inseln schön, deshalb habe ich nicht sofort umgeschaltet. Die Reportage fand ich dann so gut, dass ich drauf hängen geblieben bin. Schlimme Zustände vor allem für die Einheimischen und die Saisonarbeiter, für die Wohnraum unbezahlbar wird.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (12.04.2019 um 18:00 Uhr). Grund: Falsche Sendung verlinkt, Nachtrag
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 18:18   #1295
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Damit unterstellst du Arne und ziemlich vielen hier aus dem Forum stellvertretend für einen Grossteil der ambitionierten Sportler auf dem Planeten, ihnen ginge die Umwelt am Arsch vorbei, wenn der Schutz selbiger mit den eigenen Interessen kollidiert????
Ich unterstelle erstmal garnichts.

Ich habe viele Jahre ambitioniert Radsport betrieben ohne TL, ging auch ganz gut.
Und ja, ich schränke mich mittlerweile auch sehr stark ein, versuche mehr Nachhaltigkeit in mein Leben zu bringen.
Schaffe es leider noch nicht ganz, aber solange andere immer noch unsinnigerweise 7-10 Mal nach Spanien und zurück fliegen, gibts leider wenig Hoffnung auf Verbesserung.

Vielleicht macht der ein oder andere hier, halt nur noch ein TL und macht keinen WK viele 1000 km von zu Hause weg mit.
Geht ja auch ganz gut in Europa.

Und ja, wer z.B. im Frühjahr in Dubai (Vorbereitungs-WK) startet, dann im Sommer einen weiteren Ironman-WK bestreitet um sich die Quali zu holen und dann im Herbst noch um die halbe Welt fliegt um bei Hawaii (WM) dabei zu sein, solange unterstelle ich diesen Liefstylesportlern das ihnen die Umwelt am Arsch vorbei geht.



Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Da müsste man gar nix schrumpfen, das wäre paradiesisch.


Schlimme Zustände vor allem für die Einheimischen und die Saisonarbeiter, für die Wohnraum unbezahlbar wird.
Wie Recht du hast.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 19:12   #1296
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
wie schön.

dir auch einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende.
Danke :-)!
Moi Frangedahl - kuhl ne?
(Mein Frankenthal - cool ne?)

Letzten oder vorletzten Freitag war ich ziemlich überrascht, dass mir auf dem Weg in die Innenstadt einige Schülerinnen und Schüler in gelben Westen begegnet sind.
Ich glaube ein Teil von denen hat an dem Tag in der Innenstadt Müll gesammelt.
Es fand glaube ich auch eine Demo statt auf dem Marktplatz.
Das dürfte dann mindestens die zweite Demo in Frankenthal gewesen sein im Rahmen von Fridays for Future, denn ich habe danach recherchiert und fand u.a. ein Video vom 15. März.
Da habe ich schon ein bisschen gestaunt.
Hätte nicht gedacht, dass so was in Frankenthal auch läuft.
Ich verpasse relativ viel, da ich keine Tageszeitung lese.
Eben habe ich noch mal kurz geschaut, was da zu finden ist im Netz und das schaue ich mir jetzt mal genauer an:
https://andreas-albert-schule.de/fri...n-frankenthal/
https://www.rheinpfalz.de/lokal/fran...;reduced]=true
https://www.youtube.com/watch?v=6HufYvFn18s
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.