gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2321 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2021, 20:28   #18561
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
gerade hat der NDR in Visite den Einkauf des Antikörpermedikamentes (ohne Zulassung in der EU) in den USA für 400Mio. Euro durch Herrn Spahn thematisiert. Da kam er nicht gut weg, der Herr Spahn. Weil die Förderung der entsprechenden Fortschung in D wohl weiter auf Förerung wartet...

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...virus4280.html

Mediathekbeitrag der heutigen Sendung wird erst etwas später einzusehen sein.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 21:45   #18562
LRG-Mitglied
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ziemliche Diskussion ist übertrieben, einer hat sich beschwert wieso die Profis "Urlaub" auf Malle machen dürfen.

MB hat es eingeordnet, er kann daheim bei dem Mistwetter nicht angemessen trainieren, das ist sein Beruf und nichts privates. Auf der "Reise" hat er alle Bedingungen eingehalten und sich entsprechend testen lassen.

Alles ausser dem einen User haben das auch so gesehen wie MB.
Wie ist das eigentlich mit Quarantäne? Muss man nicht nach einer Auslandsreise aus einem Risikogebiet 2 Wochen in Quarantäne? Mit PCR-Test kann man es wohl verkürzen, aber bei den Profis auf Strava merke ich irgendwie nix von Quarantäne.

Wenn man bedenkt: Im Frühjahr durften die Profis aus vielen Ländern nur Indoor trainieren, und jetzt fliegen alle munter durch die Welt.

VG
Karsten

Geändert von LRG-Mitglied (02.02.2021 um 22:20 Uhr).
LRG-Mitglied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 22:00   #18563
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.549
Ich glaube, viele sind die lange Periode der Corona-Massnahmen einfach leid. Dazu noch die fehlende Exit-Strategie. Die Akzeptanz der Massnahmen schwindet, ich merke das auch in meinem Umfeld.

Soll das jetzt so ewig weitergehen?
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 22:18   #18564
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Ziel ist so einfach wie klar: Inzidenz stabil soweit es geht unter 50 drücken, & alle die wollen impfen, Dauer: weniger als ein Jahr, wenn das Virus nicht massiv rummutiert, dann länger... - mehr kann glaube ich keiner vernünftig anzielen.

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 23:17   #18565
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Ziel ist so einfach wie klar: Inzidenz stabil soweit es geht unter 50 drücken, & alle die wollen impfen, Dauer: weniger als ein Jahr, wenn das Virus nicht massiv rummutiert, dann länger... - mehr kann glaube ich keiner vernünftig anzielen.

m.
Nie und nimmer wird das von Wirtschaft und der Bevölkerung mit getragen. Noch nicht einmal an eine Strategie , also Plan B , wird gearbeitet. Was ist den, wenn dieses klägliche Abwarten und hoffen das die Zahl 50 erreicht wird (und gehalten) nicht klappt.
Ich bin für ein Leben MIT Corona und nicht auf dieses Wir schaffen das - Gemurkse.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 23:19   #18566
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
gerade hat der NDR in Visite den Einkauf des Antikörpermedikamentes (ohne Zulassung in der EU) in den USA für 400Mio. Euro durch Herrn Spahn thematisiert. Da kam er nicht gut weg, der Herr Spahn. Weil die Förderung der entsprechenden Fortschung in D wohl weiter auf Förerung wartet...

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...virus4280.html

Mediathekbeitrag der heutigen Sendung wird erst etwas später einzusehen sein.
Mal abwarten, in 3 Jahren wird dann irgendwer irgendwo ein Skript finden, aus dem dann die Affäre Spahn entsteht, wie er .....
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 23:25   #18567
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Natürlich muss (und darf) gelockert werden, wenn die Zahlen sinken. Das erste was dann aber hoffentlich wieder geöffnet wird sind die gesellschaftlich wichtigsten Bereiche, zu denen der Handel definitiv nicht dazu gehört, denn er wurde nie komplett runtergefahren und der Schaden der hier durch den Lockdown entsteht besteht nur in Form von nicht-verdientem Geld bzw. Geld, das auf Amazon und Zalando ausgegeben wird statt bei Karstadt oder H&M.

Meiner Meinung nach sollte bei der schrittweisen Wiederöffnung neben der gesellschaftlichen Wertigkeit auch die damit einhergehende Pandemiegefahr eine große Rolle spielen.

Erster Lockerungskandidat wären somit also Kitas (von denen wissenschaftlich belegt) nahezu keine Auswirkung auf das Pandemiegeschehen ausgeht, dann müssten Grundschulen folgen, für die gleiches gilt (wenn auch nicht ganz so eindeutig wie bei Kitas). Im nächsten Schritt könnten dann Schulen für ältere Kinder folgen (selbstverständlich eng flankiert mit Hygienekonzepten, ausgedehnten Testungen sowie Anpassung der Schulbusse, um auch auf dem Schulweg das infektrisiko zu kontrollieren.

Man muss sich vergegenwärtigen, dass es in Kitas und Schulen um Deutschlands Zukunft geht, gerade für die Kinder, deren Eltern im Homeschooling überfordert sind. Kinder die in der Grundschule nicht richtig lesen und rechnen lernen, bzw nicht richtig deutsch lernen, werden es möglicherweise auch später nicht mehr hinbekommen bzw. bei Kindern mit Migrationshintergrund lernen sie erst so spät Deutsch, dass sie im Rahmen ihrer Bildungskarriere davon kaum noch profitieren können.

Im Handel geht es dagegen eher um Deutschlands Gegenwart.

Erst wenn diese Kita- und schulischen Bereiche ein paar Wochen laufen und die infektzahlen weiter sinken, macht es IMHO Sinn über schrittweise Wiedereröffnung des Handels nachzudenken. Genaugenommen könnte man aber auch vor dem Handel noch die Kultur (mit den Hygienekonzepten des Spätsommers inklusive reduzierter Zuschauer- und Besucherzahl) hochfahren, denn die sozialen Kontakte lassen sich in einer Konzertsituation oder in einem Museum weitaus besser kontrollieren als z.B in einem Kaufhaus.
Zum Glück hast DU da keinerlei Mitsracherecht. Absolut egoistisches Elterndenke, hast deine Lütt nicht im Griff oder die Schnauze voll von den Pubertären? Einzelhändler bist du wahrscheinlich nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 23:39   #18568
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Einer meiner besten Freunde hat einen für unsere (Stadt-) Verhältnisse großen Laden mit 2 Filialen in anderen Städten. Glaub mir dass ihn existentielle Ängste umtreiben, inklusive seiner knapp 50 Mitarbeiter.
Du bist da leider relativ ahnungslos (sorry dass ich das so sagen muss).
Die Lager sind voll und die neue Ware für den nächsten Winter MUSS bereits geordert werden - auch wenn keiner weiß wie die Situation dann ist - nur ein Beispiel.
Wenn einer deiner besten Freunde Konzertveranstalter wäre oder Fernreiseunternehmer, hätte er zweifellos auch Existenzängste. Und mutmaßlich sogar noch größere, da es für diese hypothetischen Freunde kein 2020er-Sommergeschäft gab und auch keinerlei wirtschaftliche Perspektive für 2021.

Das Kernproblem deines echten Freundes und auch der von mir zur relativierenden Einordnung genannten noch viel heftiger getroffenen anderen Branchen sind nicht die von der Politik verhängten infektbekämpfungsmaßnahmen sondern ist die Pandemie. Corona ist Scheiße und eine weltweite Katastropfe, da gibt es keine zwei Meinungen.

Noch mehr scheiße als für diejenigen, die berechtigte Zukunftsängste haben ist es für die die daran sterben. Das sollte man sich in Diskussionen wie dieser gelegentlich auch in Erinnerung rufen.

Aber was forderst du?

Zur Erinnerung: Ausgangspunkt unserer Minidiskussion hier war, dass ich heute nachmittag gefordert habe, die Kitas und Schulen vor dem Handel zu öffnen (im Gegensatz zum Vorgehen nach der ersten Welle). nicht weil der Handel keinerlei Probleme hätte, sondern weil ich aufgrund der Länge der Pandemie mittlerweile bei manchen Kindern (keineswegs bei allen) größere Schäden befürchte als die eher finanziellen und damit leichter reparablen Schäden in anderen Bereichen. Das war mein Wunschdenken, aber ich habe das sowieso nicht zu entscheiden und wie ich den Einfluss von Wirtschaftslobbyisten auf unsere Politik kenne und den mangelnden Einfluss von Bildungsverbänden, wird es dazu ohnehin nicht kommen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.