gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2766 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2021, 12:42   #22121
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das würde aber nach Faktenlage der Sichtweise von Mr. Black widersprechen. Ich nehmen mal seine Argumentation vorweg: ist ja nur ein Unternehmen, kann woanders ja ganz anders sein, es gibt keine flächendeckenden Auswertungen, deshalb sagt das alles gar nichts aus.
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 14:40   #22122
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Was sagen die Statistik-Experten hier zu folgendem Video?

https://youtu.be/0VPZ6MUKBck


Wenn er richtig argumentiert, passt vieles nicht zusammen.
Stimmt das mathematisch?

Meine Wahrnehmung:

So kann man wunderbar manipulieren
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 14:48   #22123
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Was sagen die Statistik-Experten hier zu folgendem Video?

https://youtu.be/0VPZ6MUKBck


Wenn er richtig argumentiert, passt vieles nicht zusammen.
Stimmt das mathematisch?

Meine Wahrnehmung:

So kann man wunderbar manipulieren
Und dann wieder jammern wenn das Video zerrissen wird. Ist ja irgendwie so eine Masche... ein kleines Hetzvideo posten, ahnungslos tun, ne Frage verpacken damit man einen nicht festnageln kann, aber ne hetzerische Schlussfolgerung ziehen.

Wenn man da richtig argumentiert, passt da vieles nicht zusammen. So kann man wunderbar manipulieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 14:50   #22124
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.139
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenn man da richtig argumentiert, passt da vieles nicht zusammen. So kann man wunderbar manipulieren.

deswegen hat der, der es eingestellt hat auch geschrieben, dass das Video gemeldet wurde und demnächst von YouTube verschwindet.
Warum nur?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 15:01   #22125
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
deswegen hat der, der es eingestellt hat auch geschrieben, dass das Video gemeldet wurde und demnächst von YouTube verschwindet.
Warum nur?
Vielleicht passt da einiges nicht so richtig zusammen?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 15:11   #22126
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und dann wieder jammern wenn das Video zerrissen wird. Ist ja irgendwie so eine Masche... ein kleines Hetzvideo posten, ahnungslos tun, ne Frage verpacken damit man einen nicht festnageln kann, aber ne hetzerische Schlussfolgerung ziehen.

Wenn man da richtig argumentiert, passt da vieles nicht zusammen. So kann man wunderbar manipulieren.
Warum ein Hetzvideo? Ich war in Mathe wirklich nicht so gut und frage ehrlich nach. Wenn Du mir jetzt was unterstellen möchtest, bitte schön...

Es war eine ernsthafte Frage. Aber es zeigt, wie dämlich die Menschheit wird. Wenn mir jemand erklärt, daß das so nicht stimmt, kann ich meine Meinung ändern. So wie es erklärt wird, muss ich die Zahlen anzweifeln.


Ergänzung:

Unter seinem Video steht folgendes:
Veröffentlicht am 06.04.2021

Hinweis: Da mir gerade mitgeteilt wurde, dass das Video an Youtube gemeldet wurde (keine Ahnung welchen subversiven Inhalte sich hier darstellen), der Hinweis: Das Video wird auch in Kürze unter inzidenz.sarshep.de zu finden sein. Dieses Video erläutert an einem vereinfachten, fiktiven Beispiel, welchen Einfluß die Selbsttests auf den Inzidenzwert haben. Gleichzeitig wird dargestellt, dass der Inzidenzwert keinerlei Rückschluss mehr auf die tatsächliche Gefährdungslage bzw. eine potentielle Verschärfung der Gefährdungslage zulässt. WICHTIG! Bitte vor einem Kommentar ERST die folgenden Updates lesen. UPDATE 07.04.2021 In Kommentaren wird häufiger auf den Aspekt hingewiesen, dass durch die Selbsttests die Infizierten entdeckt werden und dann in Quarantäne geschickt werden, was ja ein positiver Effekt sei. Statistisch richtig, aber genau dadurch entspannt sich die Gefährdungslage ja sogar, obwohl der Inzidenzwert steigt. Sprich: Je mehr die Selbtstests die Dunkelziffer reduzieren, desto weniger wären eigentlich Lockdownmaßnahmen nötig. Aber die aktuelle Reaktion ist ja genau umgekehrt. Je mehr sich die Gesamtgefährdungslage durch Selbstests und Quarantäne entschärft, desto intensiver wird ein Lockdown gefordert, weil der steigende Inzidenzwert eben nur negativ interpretiert wird. Ein Paradoxon. Genau dies ist ein zusätzlicher Beleg dafür, dass der Inzidenzwert keine Aussagekraft mehr hat. Ich hatte diesen Aspekt nicht ins Video gepackt, um es kurz zu halten. Update 08.04.2021 1.) Bitte genau zuhören und dann kommentieren. Ich kritisiere in diesem Video NICHT die Selbsttests, sondern einzig die Validität der Inzidenz. 2.) Weiterhin ist es richtig, dass die reale Inzidenz in meinem Beispiel 2000 ist. Man nähert sich also durch die Testungen dieser Zahl an. Exakt dies zu verdeutlichen ist ja mein Ansinnen. Bei einer Inzidenz von 2000 muss demzufolge keine höhere Gefährdungslage vorliegen muss als bei 100. Wie auch schon angedeutet, kann sich durch die vermehre Testung trotz steigender Inzidenz die Gefährdungslage sogar entspannen. Somit sagt eien Steigerung einer Inzidenz von 100 auf 700 nicht zwangsläufig etwas über eine Verschärfung der Gesamtgefährdungslage aus. 3.) Im Letzten Chart sind Zahlen zum Real-Testpositiv-Wert falsch angegeben was aber die Gesamtaussage nicht tangiert. Grüne Zeile: Real-Test-Positiv Rate ist 2 und nicht 1,91 Blaue Zeile: Real-Test-Positiv-Rate ist 2,8 und nicht 2,72 Blaue Zeile (wie auch Minute 3.22): Da nur 56 PCR-Tests, ist die Test-Positiv-Rate 12,5 statt 12,28 4.) Auch ist mir die Diskussion um die Nachweisbarkeit einer Infektion mittels PCR-Test bekannt. Ich kann diese Formulierung aber nicht mehr aus dem Video entfernen. Zudem ist es nicht zwingender Bestandteil meiner Argumentation. Wenn in diesem Video von "Infektionen" die Rede ist, dann ist dies gleichbedeutend mit "positiven Testergebnissen". Bitte also von diesbezgl. Kommentaren absehen. ERGÄNZUNG Da wir nicht nur meckern wollen, haben wir auch einen Ansatz zur lanfristigen Pandemiebekämpfung entwickelt.



Jetzt erkläre mal bitte die Hetze!
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 15:12   #22127
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Johnson & Johnson: USA wollen Impfungen wegen Blutgerinnseln aussetzen
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 15:20   #22128
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.549
Hör auf mit den Hetz-Infos! Alles nur Hetze!

Keiner weiss mehr, wer wem trauen soll. Willkommen in der neuen Realität...
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.