gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Cologne Triathlon Weekend 2019 - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2019, 13:11   #249
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Ich bin überzeugt, dass es ohne Vereine und Verbände gar keinen Triathlonsport mehr gäbe. Es geht schon los mit einem vernünftigen Regelwerk, ohne das die Veranstaltungen und Formate nicht vergleichbar und damit besonders für die ambitionierten Sportler uninteressant wären. Ohne diese Institutionen wäre der Triathlon nicht so populär und damit auch interessant für kommerzielle Veranstalter wie IM, Challenge und Jeschke geworden.
Aufgrund von Strecken und äußeren Bedingungen kannst du doch eh keine Veranstaltung mit einander Vergleichen. Das Argument ist also hinfällig.
IM ist mitlerweile so groß, die hätten eben ihre eigenen Regeln in ihrem Sinne und wäre dann auch bei allen Rennen gleich.




Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Ich halte Jeschke für einen Schmarotzer, der versucht mit dem Hype um den Triathlonsport, an dem auch die Vereine und Verbände ihren Anteil haben, Geld zu machen.
Also ich weiß jetzt nicht ob er die Veranstaltung schon immer organisiert hat aber es gibt sie jetzt schon seid 35 Jahren. Zudem scheint er sich gerade so über Wasser zu halten. Das ganz große Geld lässt sich sicherlich leichter wo anders machen
Und Sozialtarife schreit förmlich nach einem Abzockenden Organisator!
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 13:40   #250
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Aufgrund von Strecken und äußeren Bedingungen kannst du doch eh keine Veranstaltung mit einander Vergleichen. Das Argument ist also hinfällig.
IM ist mitlerweile so groß, die hätten eben ihre eigenen Regeln in ihrem Sinne und wäre dann auch bei allen Rennen gleich.





Also ich weiß jetzt nicht ob er die Veranstaltung schon immer organisiert hat aber es gibt sie jetzt schon seid 35 Jahren. Zudem scheint er sich gerade so über Wasser zu halten. Das ganz große Geld lässt sich sicherlich leichter wo anders machen
Und Sozialtarife schreit förmlich nach einem Abzockenden Organisator!
Seit 35 Jahren??? Da war Uwe Jeschke noch jenseits der Mauer (aus Westsicht)
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 14:15   #251
lbu1979
Szenekenner
 
Benutzerbild von lbu1979
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Seit 35 Jahren??? Da war Uwe Jeschke noch jenseits der Mauer (aus Westsicht)
off topic! ich sehe nicht wo die Herkunft etwas über die aktuelle Situation aussagt. Das birgt, aus meiner Sicht, nur die Gefahr auf Stereotypes zu fokusieren.
lbu1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 14:18   #252
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Seit 35 Jahren??? Da war Uwe Jeschke noch jenseits der Mauer (aus Westsicht)
Echt spooky auf welcher Ebene dieser Faden inzwischen angekommen ist
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 15:08   #253
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Heute Nachricht per Mail an alle saarländischen Triathlonverein: aufgrund der vorab unklaren Formulierung bezüglich der Genehmigung der Veranstaltung wird die STU niemanden sperren, der in Köln startet. Gilt nur für diese Veranstaltung und dieses Jahr. Auf die Problematik (Versicherung usw) wurde hingewiesen

Finde ich gut
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 15:45   #254
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von lbu1979 Beitrag anzeigen
off topic! ich sehe nicht wo die Herkunft etwas über die aktuelle Situation aussagt. Das birgt, aus meiner Sicht, nur die Gefahr auf Stereotypes zu fokusieren.
Ich wollte nur sagen, dass 35 Jahre nicht sein kann, da er zu diesem Zeitpunkt noch nicht nach Köln konnte.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 15:45   #255
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Freut mich auch für die der STU angeschlossenen Vereine/Mitglieder/Startpassinhaber. Ich bin aber jetzt maximal vewirrt
Handeln jetzt alle Landesverbände so oder ist das nicht der Fall? (Ich gehe von letzterem aus).

Wäre sicherlich im Sinne der Athleten, wenn es eine gemeinsame Linie der Verbände geben würde. O.k. meine Erwartungshaltung ist wahrscheinlich zu hoch

Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich als Startpassinhaber über Erdinger nicht weiß, zu welchem Landesverband ich gehöre. Erdinger ist aj außerordentliches Mitglied. Würde dann die DTU direkt sperren?
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 15:58   #256
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Dann schau dir mal den Allgäu-Triathlon von vor zwei Wochen an: kein Labelrennen, aber dafür Frodo am Start, was in gigantischem Medien- und Zuschauerinteresse( für ein Nicht-Meisterschaftsrennen wohlgemerkt) mündete. Alle überregionalen Triathlonmedien waren im Allgäu vor Ort und es gab/ gibt 2019 keine Olympische Distanz in Deutschland (auch nicht der deutlich teilnahmestärkere Wettkampf in Frankfurt; auch in Köln werden mehr Leute starten als im Allgäu), über den mehr berichtet wurde.
In Köln stand in der Vergangheit auch schon ein A. Raelert auf dem Siegerpodest.
In den letzten Jahren war, offenbar mangels Budget, die Qualität des Profi-Feldes sicherlich überschaubar.

Man sollte die Bewertung der Veranstaltung in Köln vielleicht losgelöst von oder zumindest nicht ausschließlich wegen Uwe Jeschke formulieren.
Ob der Mangel an Budget bzw. Sponsoren ausschießlich an ihm liegt, kann ich nicht beurteilen, glaube ich auch nicht. Ich denke eher, dass dies ein Problem der Sportart ist, die nunmal eine Randsportart ist und in Köln wird Sport nunmal (außer der Fußball-Buli) schlecht unterstützt. Dies zeigt auch die Problematik mit der Wettkampfstrecke.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.