gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth 2024 - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2023, 09:58   #65
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 434
Wagemutig hatte ich im endgültigen Anmeldeformular eine 8:59 als Zielzeit eingeben. In Hamburg hatte ich dieses Jahr eine 9:27 (1:09-4:40-3:23 + unendlich lange Wechselzeiten). Einiges an Potential birgt das Schwimmen, wobei ich erst zwei Wochen vor dme Wettkampf angefangen habe mit dem Schwimmtraining und bin dann auch nur max. 10-15x 200m geschwimmen. 2019 bin ich in Hamburg 1:02 mit 5 Wochen Schwimmtraining geschwommen. Insofern sollte da schon <1:00h rauskommen können. Auf dem Rad sehe ich nicht viel zeitliche Einsparungen. Im Vergleich zu Hamburg +1.000 Höhenmeter, aber in Hamburg waren 4min Absteigen und Schieben auf dem Deich und eine 2minütige Pipipause. Dürfte sich etwa ausgleichen. Bleiben die Wechsel (in Hamburg etwa 15min.) In Roth sind die Wechselzeiten im Schnitt bei rd. 5min, insofern auch 10min. Zum Schluss etwa 7 Minuten schneller Laufen. DAS ist noch drin; bin auch erst im Januar mit dem Lauftraining begonnen.
Ich bin gespannt! Ambitioniert, aber machbar.

Hut ab,ne 9:27 Stunden und dann kaum Training.
Würde an deiner Stelle auch das Radfahren erst ne Woche vor dem Wettkampf beginnen, dann werden da noch mal 15 min drinn
Ne mal ehrliche, auch wenn es hier nicht passt. Welchen Sport hast du vor Triathlon gemacht ? Schwimmen denke ich auf alle Fälle, aber nach etwas mehr als 5 Monaten auf einer LD 3:23 laufen ist stark und eine 4:40 radeln die meisten auch nicht mal eben so. Von daher sollten bei gesteigerten Training auch eine weiterer Leistungssprung möglich sein. Wenn auch die Luft nach oben immer dünner wird

Gruß Rolli
Feuerrolli69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 10:28   #66
Salamiesalat
Szenekenner
 
Benutzerbild von Salamiesalat
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ammerland
Beiträge: 281
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Hundefahrradanhänger
Noch mehr Gepäck... Aber das wird es wohl sein, besonders, wenn wir auch noch weiter Urlaub machen werden.


Zitat:
Zitat von Feuerrolli69 Beitrag anzeigen
Welchen Sport hast du vor Triathlon gemacht ?
Ich habe früh angefangen zu schwimmen, aber nichts ambitioniertes dabei. Viel DLRG und Schwimmtrainer bei der DLRG. Wasser ist mir nicht ganz unbekannt.
Ich denke, dass ich motorisch jetzt nicht allzu schlecht aufgestellt bin.
Im Schnitt habe ich von Januar bis juni 12h trainert. Die letzten 8 Wochen davon 15h. Keine Trainingslager, alles zuhause und viel Rad.
__________________

Läuft
Salamiesalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 14:26   #67
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 622
Ich zeige dann auch mal auf, dass ich 2024 dabei bin. Fünf Stunden angestanden und schon durfte ich mein Startgeld abdrücken, bin sehr gespannt drauf wie der Vergleich zu Frankfurt ist. Ein bisschen nervig finde ich den ganzen Hype und den Stress mit der Unterkunftsuche schon, aber als Frankfurter bin ich zugegeben auch sehr verwöhnt was die Unterkunft bei einer Langdistanz angeht...
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2023, 09:03   #68
Pepsi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Pepsi
 
Registriert seit: 22.07.2022
Beiträge: 18
Ich konnte tatsächlich bei der Onlineanmeldung einen Platz ergattern. Nach einer Woche erfolgloser Suche nach einer Unterkunft habe ich mich entschlossen auf dem Campingplatz zu campen. Eine Voranmeldung dafür scheint es ja nicht zu geben.
Pepsi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2023, 09:05   #69
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von Pepsi Beitrag anzeigen
Ich konnte tatsächlich bei der Onlineanmeldung einen Platz ergattern. Nach einer Woche erfolgloser Suche nach einer Unterkunft habe ich mich entschlossen auf dem Campingplatz zu campen. Eine Voranmeldung dafür scheint es ja nicht zu geben.
Auf der Campingwiese ist immer Platz. Ich reise meist Samstag Abend an, das ist kein Problem.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2023, 20:44   #70
Dani_
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.08.2022
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 26
In Sachen Unterkünfte am besten direkt in Richtung Nürnberg orientieren oder evtl hat man im Umkreis vom Brombachsee noch etwas Glück.
Dani_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 09:35   #71
Blason
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 18.02.2023
Beiträge: 1
Hat jemand ein Gefühl bzgl. der Chance am 06.12. einen Platz zu ergattern? Würde am liebsten in Roth starten, aber bis Dezember warten und dann umorientieren, ist auch nicht ideal.
Blason ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2023, 23:42   #72
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von Blason Beitrag anzeigen
Hat jemand ein Gefühl bzgl. der Chance am 06.12. einen Platz zu ergattern? Würde am liebsten in Roth starten, aber bis Dezember warten und dann umorientieren, ist auch nicht ideal.
Mach Dir keinen Kopf. Es gibt soviele coole Rennen. Ich hab Roth einmal gemacht und das reicht mir auch. M.e. wird das Rennen völlig überbewertet. Schwimmen im Kanal völlig öde, Radstrecke ist gut, Laufen wieder total öde hauptsächlich am Kanal entlang.
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.