gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza - Seite 79 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2023, 22:57   #625
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber bei mir im Verein und in meinem Umfeld interessiert auf der LD nur die Ironman WM Hawaii.
Alle Athleten aus meinem Verein, die einen Ironman gefinisht haben UND den Konaslot dabei erkämpften, sind auch in Kona angetreten.
Null Athleten inklusive mir, die sich den Nizzaslot erkämpften, werden auch nach Nizza fahren.
Völlig uninteressant, genauso wie letztes Jahr das Rennen irgendwo in Utah, dass ja sichtbar selbst für den Overall-Sieger nicht weiter erwähnenswert war/ist.
Bei mir ist seit dem für mich unplausiblen Kona-Switch die ganz große Motivation auf Rennen weg.
24 gibt's noch überhaupt keine Idee.
Vielleicht Moritzburg als Heimspiel, oder eben gar nüscht, nur Training just for fun.
Mein geiles Material muss ja irgendwie bewegt werden...
Hawaii ist 24 definitiv keine Option, da ich aktiv diesen Unsinn durch meine "Nicht-Teilnahme" samt virtuellem Mittelfinger mit beenden helfen will.
Kona 25 wäre ein Ziel, so denn der Quatsch nächstes Jahr vorbei ist und es ab 25 wieder einen Raceday für alle in Kona geben wird.

Wenn man die legendäre Ironweek entlang des Ali'i Drive kennt, dann ist das veröffentlichte "Programm" für Nizza in der Ironweek zum Heulen.
Athleten sollten in Nizza nicht weiter als 300 m vom Ufer rausschwimmen?
Und ein Bademeister ist dann auch schon ab 9 Uhr am Strand?
Um die Zeit war ich in Kona während der Ironweek bereits mit meinem kompletten Training für den Tag durch, inklusive Ali'i Drive Run, Pier Swim und Queen K. Ride...

Nizza im europäischen Spätsommer wird dann eine EM mit französischem Schwerpunkt (und ich kann es noch nicht glauben, das der GOAT lieber mit so einem B-Titel auf einer öden 5 Kilometergeraden anstatt entlang der Palmen des Ali'i Drive, der Berg-Prozente der Palani Road und der flimmernden Hitze des Energy Labs wirklich seine grandiose Karriere beenden wird).
Genau wie es im Mai in Utah in der Masse wahrscheinlich eine Nordamerikanische Angelegenheit war und es bei einer WM in Australien Ende März eine Altersklassen-Landesmeisterschaft mit internationaler Beteiligung werden würde.
Nirgendwo anders als auf Big Island Ende Oktober gibt es den Mythos Hawaii, der weltweit Athleten fasziniert und anzieht.
Alles andere ist wie Gary Weber Open VS. Wimbledon, TdF VS. Deutschlandtour oder New York VS. Hannover-Marathon...
100 Punkte! So isses
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline  
Alt 17.08.2023, 07:44   #626
Flower
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2022
Beiträge: 130
Also ich hoffe für die Nerd's unter uns, das Hawaii noch sehr sehr lang zur Verfügung steht.
Diesen lieben Menschen würde man etwas tolles wegnehmen.
Wenn ein Abschied nicht unabwendbar ist, sollte das auch nicht sein!

Und ja, die eher nicht "Wissenden" was Triathlon anbelangt....fragen häufig ob man schon auf Hawaii war ;-).

Aber wir müssen uns ab und an auch fragen wofür wir das machen.
Etwas Beifall und Öffentlichkeit fördert ja auch die Motivation, klar.

Es gibt aber nach meiner Beobachtung auch eine sehr große Masse unter den Triathleten die zwar Hawaii auch gut finden aber genügend und ausreichend andere shöne Wettkampf Ziele finden.

Bei denen ist der "Gesundheits Gedanke" vorherrschend.
Man will etwas für sich, sein Wohlbefinden, seinen Körper tun.
Und dies in einem Rahmen der ziemlich herausfordernd ist aber für Hawaii müsste man nochmals ein oder zwei Schippen drauflegen.....und das will man dann eventuell doch nicht?!
Und denen ist es dann nicht ganz so wichtig das die WM, solange sich die Erde dreht, immer auf Hawaii stattfindet.

Letztendlich macht für viele eine WM auch aus, das möglichst viele der weltbesten Athleten sich in die Fresse hauen.
Nicht unbedingt nur und zwingend, der Standort.

Also klare Meinung: ich bin für sowohl als auch ;-).
Flower ist offline  
Alt 17.08.2023, 08:40   #627
LisaH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trubi78 Beitrag anzeigen
günstiger, mutwillig ?

Nizza ist 50%, wenn nicht sogar 60-66,66% günstiger, egal wo ich geschaut habe.
Preislich zahlst als Europäer nur 33,33-50% der Preise im Vergleich zu Hawaii.
Warum IM, wenn Du es günstig willst und wenn schon IM und Nizza, warum dann zum WM-Termin?

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
....
Du solltest für eine Zeitschrift oder ein Tri-Portal Kolumnen schreiben.
 
Alt 17.08.2023, 09:59   #628
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber bei mir im Verein und in meinem Umfeld interessiert auf der LD nur die Ironman WM Hawaii.
Alle Athleten aus meinem Verein, die einen Ironman gefinisht haben UND den Konaslot dabei erkämpften, sind auch in Kona angetreten.
Null Athleten inklusive mir, die sich den Nizzaslot erkämpften, werden auch nach Nizza fahren.
Völlig uninteressant, genauso wie letztes Jahr das Rennen irgendwo in Utah, dass ja sichtbar selbst für den Overall-Sieger nicht weiter erwähnenswert war/ist.
Bei mir ist seit dem für mich unplausiblen Kona-Switch die ganz große Motivation auf Rennen weg.
24 gibt's noch überhaupt keine Idee.
Vielleicht Moritzburg als Heimspiel, oder eben gar nüscht, nur Training just for fun.
Mein geiles Material muss ja irgendwie bewegt werden...
Hawaii ist 24 definitiv keine Option, da ich aktiv diesen Unsinn durch meine "Nicht-Teilnahme" samt virtuellem Mittelfinger mit beenden helfen will.
Kona 25 wäre ein Ziel, so denn der Quatsch nächstes Jahr vorbei ist und es ab 25 wieder einen Raceday für alle in Kona geben wird.

Wenn man die legendäre Ironweek entlang des Ali'i Drive kennt, dann ist das veröffentlichte "Programm" für Nizza in der Ironweek zum Heulen.
Athleten sollten in Nizza nicht weiter als 300 m vom Ufer rausschwimmen?
Und ein Bademeister ist dann auch schon ab 9 Uhr am Strand?
Um die Zeit war ich in Kona während der Ironweek bereits mit meinem kompletten Training für den Tag durch, inklusive Ali'i Drive Run, Pier Swim und Queen K. Ride...

Nizza im europäischen Spätsommer wird dann eine EM mit französischem Schwerpunkt (und ich kann es noch nicht glauben, das der GOAT lieber mit so einem B-Titel auf einer öden 5 Kilometergeraden anstatt entlang der Palmen des Ali'i Drive, der Berg-Prozente der Palani Road und der flimmernden Hitze des Energy Labs wirklich seine grandiose Karriere beenden wird).
Genau wie es im Mai in Utah in der Masse wahrscheinlich eine Nordamerikanische Angelegenheit war und es bei einer WM in Australien Ende März eine Altersklassen-Landesmeisterschaft mit internationaler Beteiligung werden würde.
Nirgendwo anders als auf Big Island Ende Oktober gibt es den Mythos Hawaii, der weltweit Athleten fasziniert und anzieht.
Alles andere ist wie Gary Weber Open VS. Wimbledon, TdF VS. Deutschlandtour oder New York VS. Hannover-Marathon...
Meinung geändert? In Post #47 hörte sich es noch ganz anders an.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline  
Alt 17.08.2023, 11:05   #629
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Meinung geändert? In Post #47 hörte sich es noch ganz anders an.
Ja- man kann auch problemlos seine Meinung um 100% ändern können.
Eine Kehrtwende muss legal bleiben.

gut dass jeder seine Meinung haben kann und denken darf dass das die allgemeine Meinung ist!
Ausdauerjunkie ist offline  
Alt 17.08.2023, 11:06   #630
LisaH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
gut dass jeder seine Meinung haben kann und denken darf dass das die allgemeine Meinung ist!
Ohne repräsentative Umfragen werden wir nicht wissen, was die allgemeine Meinung ist. Darum bleibt uns hier ja nur die eigene Meinung und die Meinungen unseres Umfelds.
 
Alt 17.08.2023, 11:20   #631
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.920
Meinungen sind wichtig und richtig und es ist gut dass wir uns hier austauschen dazu, "die Wahrheit" werden wir rausfinden bei den Anmeldezahlen bzw. Rolldowns bei den Rennen, wenn wie bereits dieses Jahr mehr als einmal vorgekommen zukünftig verstärkt gefragt werden sollte "noch jemand hier der zur WM will", dann wäre das ein klares Signal

finde ich aussagekräftiger als 'Umfragen'
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline  
Alt 17.08.2023, 11:50   #632
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Lächeln

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Meinungen sind wichtig und richtig und es ist gut dass wir uns hier austauschen dazu, "die Wahrheit" werden wir rausfinden bei den Anmeldezahlen bzw. Rolldowns bei den Rennen, wenn wie bereits dieses Jahr mehr als einmal vorgekommen zukünftig verstärkt gefragt werden wird "noch jemand hier der zur WM will", dann ist das ein klares Signal
Will noch jemand zur WM - egal ob 70.3. oder auch Hawaii! Das gab es alles schon- auch hier in D - vielleicht erinnert sich noch jemand an den 70.3 Wiesbaden, z.B. 2007 - da konnte man gleich bei beiden "WM's" im selben Jahr starten. Damals haben auch viele die Chance ergriffen und haben eine lange USA Reise gemacht.
Die Hawaii Tickets gingen mit Nachrückern weg, die 70.3 Tickets wurden dann noch ein paar zum nächsten 70.3 verschoben, nachdem keiner (unter allen anwesenden, der Saal war voll) mehr nach Clearwater, Florida wollte (dabei war es dort so schön!).
Ausdauerjunkie ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.