gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Hamburg 2023 - Seite 73 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2023, 08:53   #577
NBRC_FOX
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBRC_FOX
 
Registriert seit: 03.02.2023
Ort: Kehl am Rhein
Beiträge: 69
Was mich ja krass verwundert hat ist, dass der Manager von Frodo auch auf einem Motorrad unterwegs war. Meine Angehörigen dürften auf der Laufstrecke nicht neben mir herlaufen und mich anfeuern aber bei den Profis darf dein Manager neben dir herfahren?
Das ist auf jeden Fall schon mal ein Motorrad was man einsparen kann, weil meines Erachtens nach auch regelwidrig.
Da ist es scheissegal wenn der Manager aus irgendeinem Grund eine Media Akkreditierung hat (ein Schelm wer Böses denkt).
NBRC_FOX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 09:26   #578
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von NBRC_FOX Beitrag anzeigen
Was mich ja krass verwundert hat ist, dass der Manager von Frodo auch auf einem Motorrad unterwegs war. Meine Angehörigen dürften auf der Laufstrecke nicht neben mir herlaufen und mich anfeuern aber bei den Profis darf dein Manager neben dir herfahren?
Das ist auf jeden Fall schon mal ein Motorrad was man einsparen kann, weil meines Erachtens nach auch regelwidrig.
Da ist es scheissegal wenn der Manager aus irgendeinem Grund eine Media Akkreditierung hat (ein Schelm wer Böses denkt).
Ich hatte es weiter oben schon geschrieben, dass ich es auch skurril finde, dass man sich einerseits über zu viele Motorräder beschwert und dann es zur Bedingung macht, dass sein Manager, Content Creator oder wer auch immer aufs Motorrad darf.

Zu dem Thema äußern sich Sebastian Rösler (ehe. Zeller) und Mario Schmidt-Wendling auch in ihrer Coaches Corner Sonderfolge. Also ob es Sinne des Sports sein kann, wenn einige Topstars solch Sonderrechte erhalten und andere Profis nicht einmal eine Finishline Akkreditierung für Coaches.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 09:47   #579
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von thobo.tri Beitrag anzeigen
Eine offene Stellungnahme zur Zensurthematik wäre aber vermutlich auch nicht möglich gewesen, ohne eine äußerst unpassende und unehrliche Kommunikationspolitik von IM zuzugeben.
Hast Du das Bundesliga Rennen der Frauen aus dem Kraichgau verfolgt? Dort wurde auch der Chat abgeschaltet und ausgeblendet, weil die Kommentare nicht genehm waren. Das thematisiert niemand. Hauptsache der geldgierige Konzern wird immer an den Pranger gestellt.
Ich fand in beiden Fällen, dass man sich der berechtigten Kritik hätte stellen können.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 09:55   #580
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von NBRC_FOX Beitrag anzeigen
Was mich ja krass verwundert hat ist, dass der Manager von Frodo auch auf einem Motorrad unterwegs war. Meine Angehörigen dürften auf der Laufstrecke nicht neben mir herlaufen und mich anfeuern aber bei den Profis darf dein Manager neben dir herfahren?
Das ist auf jeden Fall schon mal ein Motorrad was man einsparen kann, weil meines Erachtens nach auch regelwidrig.
Da ist es scheissegal wenn der Manager aus irgendeinem Grund eine Media Akkreditierung hat (ein Schelm wer Böses denkt).
Das war im Tri-Mag Podcast auch ein Thema. Das scheinen gewisse Pros in den Verträgen mit einzuhandeln, dass sie ihre eigenen Content-Creator dabei haben dürfen und die dann eine Medien-Akkreditierung bekommen.
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 10:11   #581
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
1992 hat es in immenstadt am Alpsee geschüttet wie aus Kübeln und es waren 3Grad.
Alle standen rum und haben gefroren- nur Jürgen Zäck saß in seinem warmen Bus.
Es gab also schon immer ein paar die waren gleicher als die anderen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 16:18   #582
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von thobo.tri Beitrag anzeigen
Ja, schön, dass es ein schnelles Statement von Oliver Schiek gab (wenn auch m.E. selbstverständlich). Allerdings in den entscheidenden Punkten noch ohne Einschätzung oder Konsequenzen, weil noch auf andere Rückmeldungen und Ergebnisse gewartet... Und bzgl. Livestream wurde nur gesagt, dass sie aufgrund der vielen Todos nicht an den Stopp des Streams gedacht hatten -naja - auf das Löschen und Sperren unliebsamer Kommentare im Livestream geht er leider gar nicht ein, wird aber von Frank/Nils auch nicht weiter nachgehakt. Eine offene Stellungnahme zur Zensurthematik wäre aber vermutlich auch nicht möglich gewesen, ohne eine äußerst unpassende und unehrliche Kommunikationspolitik von IM zuzugeben.
Naja, was soll Frank da noch weiter nachhaken, Oliver hat sicherlich nicht die Macht / KOntrolle über den Livestream gehabt, und im Amerikanischen ist die Art mir Kritik umzugehen evtl. Typischer.

Fairerweise (kein Fan von Ironman), hat er als Verantwortlicher zu einigen Fehler gestanden und sich von einer guten Seite verkauft, solange man bedenkt, dass er Chef von Ironman Dach ist, und auf der Ebene die Leute wissen, wie sie etwas zu sagen haben.

Fand es z.B. gut, dass er klar gesagt hat, dass es ein Fehler war den Stream weiterlaufen zu lassen, aber die Prioritäten in dem Moment einfach eine andere war, und dadurch darauf im „Krisenstab“ nicht geachtet wurde.
Auch die Aussage, solange die Ursache nicht klar geklärt ist, wird es erst mal radikal Einschränkungen bei den Media Motorrädern geben. Sehen werden wir das also schon in Frankfurt, wofür soweit ich weiß auch ein livestream geplant war / ist?!
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 08:56   #583
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Im neuesten Ttriathlon Mockery Podcast von Tom Oosterdijk und Joe Skipper nehmen die Beiden deutlich Stellung zum IM Hamburg. Wer nicht den ganzen Podcast hören will, so ab 25 Minuten gehts um Hamburg.
Joe berichtet aufschlussreich von Rennen, in denen er auch massiv vom "Moto-Drafting" profitierte...
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 17:34   #584
thobo.tri
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 29.10.2022
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Naja, was soll Frank da noch weiter nachhaken, Oliver hat sicherlich nicht die Macht / KOntrolle über den Livestream gehabt, und im Amerikanischen ist die Art mir Kritik umzugehen evtl. Typischer.

Fairerweise (kein Fan von Ironman), hat er als Verantwortlicher zu einigen Fehler gestanden und sich von einer guten Seite verkauft, solange man bedenkt, dass er Chef von Ironman Dach ist, und auf der Ebene die Leute wissen, wie sie etwas zu sagen haben.

Fand es z.B. gut, dass er klar gesagt hat, dass es ein Fehler war den Stream weiterlaufen zu lassen, aber die Prioritäten in dem Moment einfach eine andere war, und dadurch darauf im „Krisenstab“ nicht geachtet wurde.
Auch die Aussage, solange die Ursache nicht klar geklärt ist, wird es erst mal radikal Einschränkungen bei den Media Motorrädern geben. Sehen werden wir das also schon in Frankfurt, wofür soweit ich weiß auch ein livestream geplant war / ist?!
Man hätte die Sauerei mit dem pietätlosen Livestream-Kommentar von Ironman inklusive Kommentarlöschen und -sperren so benennen können wie es treffend im Bestzeit-Podcast Philipp Pflieger, Ralf Scholt und Felix Walchshöfer getan haben. Dort wird leider auch bestätigt, dass es eine Direktive von Ironman zur Zensur diese Themas gab - etwas, das durch den Stil und die "Steuerung" des Livestreams ohnehin bereits erkennbar war.
thobo.tri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.