gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 271 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.06.2020, 21:35   #2161
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Also gestern bin ich wieder eine kurze Runde gelaufen (mit Gehpausen), es war schon viel besser.
Wäre auch etwas weiter gelaufen, allerdings war ich ohne Kniebandage unterwegs.

Heute ein kurzes Aufwärmen, dann war Cindy dran
Nochmals etwas modifiziert, so dass ich jetzt 15 Kniebeugen schaffe.

Heute ist der zweite Tag in Folge, an dem meine Rückenmuskeln nicht schon am Nachmittag Feierabend anmelden.
Sport scheint zu helfen und Geduld

Achso, als ich Sommerhosen anprobiert habe, habe ich festgestellt, dass die Waage wohl die Wahrheit spricht

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 08:07   #2162
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Was hast du denn am Knie?

Ich frage vor allem weil du schreibst, dass du sonst mit Bandage läufst. Ich hatte früher auch Knieprobleme und lief mit Bandage die es aber nur Stück für Stück verschlechtert hat.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 11:44   #2163
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
(...) aber 10.000 kcal verputzen zu müssen ist einfach nur arbeit.

Das fürchte ich auch, ... aber auf gut die Hälfte würde ich mich ohne mit der Wimper zu zucken einlassen

... blöderweise muss ich bei `nem Viertel davon schon ziemlich viel Sport machen um nicht auch allen Nähten bzw. Hosen zu platzen ... und statt "ziemlich viel" gab`s gestern relativ ungeplant "no sports". Mir war heiß, ich war müde, mir war einfach nicht nach Sport. Hätte ich geahnt, dass es heute kein Stück besser ist, hätte ich es gestern schon hinter mich gebracht - und so war meine gemächliche Laufrunde eben echt ohne jeden Elan. Ich bin halt gelaufen. An manchen Tagen ist das wohl einfach so. Für heute Nachmittag ist eigentlich noch ein kleines "Murphout" geplant... immerhin ist es in meiner Garage nicht heiß. Trotzdem wäre ich vermutich nicht sonderlich resistent, wenn später noch irgendwer versucht mich vom Sporteln abzubringen...

Essenstechnisch ... könnte es schlimmer laufen.Gestern und heute früh hatte ich keine Waage zur Verfügung, morgen wieder. Ironman würde sagen: "Anything ist possible..."
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 12:37   #2164
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Was hast du denn am Knie?

Ich frage vor allem weil du schreibst, dass du sonst mit Bandage läufst. Ich hatte früher auch Knieprobleme und lief mit Bandage die es aber nur Stück für Stück verschlechtert hat.
Ich hab instabile Gelenke (Hypermobilität). Mein linkes Knie ist sehr instabil. Wenn ich regelmäßig Kraft-/Stabilitätstraining mache, kann ich auch mal ohne Laufen.
Auch Kniebeugen mach ich meist mit. Auch hier geht es auch mal ohne, wenn ich regelmäßig trainiere.

Da ich jetzt beim Trainingsaufbau bin, geht's nur so.

Was war bei dir?

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 12:50   #2165
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Probleme mit Meniskus.

Aber du hast die Problemlösung angesprochen und zwar Krafttraining.

Vielleicht zum probieren wäre statt Bandage ein Kinesiotape anlegen, unterstützt das Knie auch nimmt die Arbeit für die kleinen Muskeln aber nicht weg. Ich finde die Bandagen einfach zu starr und zu stark unterstützend.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 20:48   #2166
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ooooooooooookay. Nachdem mein Lauf heute Vormittag, wie ja bereits berichtet, eine Vollkatastrofe (oder wie schreibt man das nu!??? So sieht´s zumindest ziemlich falsch aus ... oder geht auch noch "Katastrophe"!???) war, schlurfte ich gegen 17.00 gen Garage. Bekanntlich nicht mehr "meine Zeit", immerhin hatte ich zwischenzeitlich ein kleines Nickerchen gemacht, was gegessen und fühlte mich deutlich lebendiger.

Als Warmup entschied ich mich mal wieder etwas zu swingern. 4x50 Swings, aufgeteilt in je 15, 15, 20. Die ersten 50 mit 12 kg, die zweiten 16 kg, die dritten mit 20, die letzten mit 24.

Hmmmmmpf, das fühlte sich schon mal deutlich besser an als erwartet!!!

Mini-Pause ... dann ein kleines "Murphout".

10 Runden E2MOM

5 Pullups
10 Pushups
15 Squats

... vorschriftsmäßig alles mit `ner 7kg-Gewichtsweste. Runde 1 und 2 gingen sehr entspannt weg und ich dachte kurz drüber nach die Intervalle auf 1:30 zu verkürzen ... war aber bereits in Runde 4 froh, dass ich es nicht gemacht habe

Wieder eine Mini-Pause. "Karen" spukte mir seit dem Nachmittag im Kopf herum... Man munkelt das wäre auch ein super-Murph-Training!

150 Wallballs ... mit 14 lbs, oder!? Nun denn, ich schnappte mir den 6kg Medizinball, drückte tapfer die Uhr und los. 10 ... kleine Pause, nicht überpacen. Weitere 10, könnte schlimmer sein. Wieder kleine Pause. Noch 5 ... aber was iss`n das!? Drei weitere, da brüllt der kleine Nachwuchs: "Mama, es regnet!!!!!!!!!!!!!!" ... und das war noch nicht ausgesprochen, da goss es auch schon in Strömen

Also klemmte ich mir meinen Ball unter den Arm (nee, der mag soooooo nass werden echt nicht... ), war etwas irritiert ob ich mich nun freuen oder ärgern soll, und verkrümelte mich wieder in die Garage. Statt Wallballs gab es also 150 Slamballs (@9kg) (das war auch gut anstrengend, ging aber bedeutend schneller als die ollen Wallballs...) ... und als "Finisher" noch 10 Tire Flips

... wollte ich mich nicht eigentlich mal etwas zurückhaltenl!??? Keine Ahnung, ob das in diesem Leben nochmal was wird ... in weiser Voraussicht ist morgen nur ein bisschen Radeln angedacht
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 16:43   #2167
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Liebe Bunte Socke, Zurückhaltung bei Deiner Sportgier und Fähigkeit? Wäre schade. Mir ist es wie ks03 auch zu heiß, 38 Grad im Büro, gestern Krafttraining geschwänzt. Schwimmbad leicht überfüllt, aber Beine mit Brett und Zickzack besser als nix! Bin diesen Monat bei 95 km, also heute für die Statistik noch 5 :-) schönen Abend!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 16:44   #2168
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Vielleicht zum probieren wäre statt Bandage ein Kinesiotape anlegen, unterstützt das Knie auch nimmt die Arbeit für die kleinen Muskeln aber nicht weg. Ich finde die Bandagen einfach zu starr und zu stark unterstützend.
Werde ich mal ausprobieren, wenn ich weiter im Training bin. So in da 2-3 Wochen.
Tape benutze ich sonst fast ausschließlich, wenn mein Knie auch im Alltag "zickt.

Stabiübungen mache ich (fast) immer ohne Bandage, eben weil es doch arg gestützt wird.
Stück für Stück "entwöhne"ich mich von dem Ding.

Ist leider alles nicht so einfach

Tschau und schönes Wochenende
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.