gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
CS600 und RS800CX im Wettkampf einsetzbar? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2013, 22:47   #9
philster
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 276
Doch, sollte auch klappen - hatte ich nur immer deaktiviert
philster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 07:36   #10
dasilva65
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasilva65
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: München
Beiträge: 499
Zitat:
Zitat von enasnI Beitrag anzeigen
Ok, muss ich dann wohl alles mal in der Praxis testen.

Aber warum koppelt sich die RS800 zwar dann am Ende ohne Zutun mit dem S3 und vorher nicht mit den Radsensoren, wenn diese am Rad aktiv werden?
Also ich hab auch beide Geräte (RS800G3 allerdings).
Ich mache das so:
Tacho ist am Rad mit allen Radsensoren gekoppelt und wartet auf T1
Beim Schwimmstart drücke ich auf der RS800 start und die Uhr läuft. Hier wird nur die Zeit aufgezeichnet.

Dann drücke ich für T1 zweimal auf den Rundenknopf der RS800 (Start und Ende von T1). Starte CS600 und fahre los.

Die RS800 zeichnet immer noch nur Zeit auf. Wenn ich mal ein paar Sekunden Zeit habe (zB die ersten Km auf dem Rad wenn ich mich sortiert habe) koppel ich wenn nötig die RS800 mit dem Pulsmesser, was ja unter Wasser nciht ging. Dies ist aber nicht nötig da ich die RS800 nach T2 sowieso koppeln muss.

CS600 zeichnet alle Daten des Radsplits auf, auch den Puls.

Dan wieder 2x den roten Knopf der RS800 (Start Ende T2).
Rein in die Laufschuhe und los gehts. Hier glaube ich muss man auf den Laufsensor koppeln, da ich nicht mehr weiß ob die RS800 über so eine lange Zeit ohne Verbindung automatisch die Daten des S3 aufzeichnet.

Viel Arbeit ich weiß und daher ist die 910XT schon sehr verführerisch.
__________________
___________________________________________
dasilva65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 08:46   #11
enasnI
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 196
Danke für die Antworten.
enasnI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 08:48   #12
enasnI
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 196
Zitat:
Zitat von dasilva65 Beitrag anzeigen

Dann drücke ich für T1 zweimal auf den Rundenknopf der RS800 (Start und Ende von T1). Starte CS600 und fahre los.

Die RS800 zeichnet immer noch nur Zeit auf. Wenn ich mal ein paar Sekunden Zeit habe (zB die ersten Km auf dem Rad wenn ich mich sortiert habe) koppel ich wenn nötig die RS800 mit dem Pulsmesser, was ja unter Wasser nciht ging. Dies ist aber nicht nötig da ich die RS800 nach T2 sowieso koppeln muss.

CS600 zeichnet alle Daten des Radsplits auf, auch den Puls.
Wie koppelst du vorab die CS600? Drehst du kurz an der Kurbel und lässt die Uhr dann in den Pausenmodus gehen? Wie lange bleibt dann der Tacho in diesem Modus?

Wenn du die RS800 auf dem Rad mit dem Puls koppeln willst, nimmt sie dann nicht gleichzeitig die Radsensoren zum koppeln? Oder kann ich das für die Uhr auch einfach komplett ausstellen?
enasnI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 12:16   #13
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.514
CS 600 einmal mit Speed-/CADSensor und Wearlink koppeln und im Menü bei Autostart ein Häkchen setzten. Dann schaltet man den CS 600 vor dem Schwimmstart ein, er setzt sich wegen Nichttretens in den Pausemodus. Wenn alles klappt, fängt er dann beim rauslaufen aus T1 automatisch mit der Aufzeichnung an und zeichnet bis in T2 alle Raddaten auf.
Wie dasilva65 die RS800cx zum Schwimmstart starten. Hier aber in einem Modus ohne Sensoren, denn sonst meckert die Uhr und sucht nach Sensoren. Nach dem Schwimmen wie dasilva65 die laptaste drücken und beim losfahren nochmal. SO hast Du Schwimmen und T1 festgehalten. WÄhrend des Radsplit kannst Du die Uhr ja vernachlässigen, dient nur zur Orietierung der bisherigen Gesamtzeit.
In T2 wirds das erste Mal nervig, wenn man zum Laufen mit einem S3 die Pace haben will, denn dann muss man kurz die Uhr stoppen und in den Laufmodus(mit vorher gekoppelten S3 Sensor) wechseln. Aber auch das geht irgendwie. Dann gehts normal weiter und man läuft so schnell wie man kann ins Ziel

Je kürzer die WK Distanz, desto schwieriger, aber auch unwichtiger wird es, die Distanz und Pacemessung beim Laufen zu haben. Bei längeren Distanzen ist tatsächlich meistens jeder km am Streckenrand angegeben, so dass macht eigentlich nix anderes als T1 und T2 abdrücken muss, sowie Puls und Gesamtzeit bei Laufen ablesen, fertig
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 20:58   #14
philster
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 276
oder du vergisst den ganzen uhren und messungsquatsch und gibst einfach nur volles rohr vollgas - bis ins ziel oder zum mann mit dem hammer. death or glory!
philster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 21:13   #15
enasnI
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 196
Also für Sprints gucke ich sowieso auf nix, da gibt's nur eine Stunde alles raus was geht.

Aber ab Olympisch ist es mir manchmal hilfreich zumindest auf der Laufstrecke ohne Markierungen eine aktuelle Reisegeschwindigkeit sehen zu können, das quetscht immer nochmal das Maximum raus, wenn man sieht, dass man ein wenig zu langsam unterwegs ist.

Und ich bin jemand, der die Daten gerne später zum auswerten hat.
enasnI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 21:35   #16
enasnI
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 196
Wie wäre denn die Variante mit dem G5 Sensor? Habe einen LD-Einteiler mit Reißverschlusstasche am Rücken. Dort sollte er ja während des Schwimmens ein Signal bekommen. Tut er das beim Laufen und Radfahren dann auch?

Wenn man die Uhr auf Autolap á 1km einstellt, hat man ja dann beim Laufen zumindest gescheite Zwischenzeiten, würde mir auch reichen, dann spar ich mir das Gefummel mit einem S3.
enasnI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.