gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Bodensee (D/A/CH) Triathleten-Online-Treff - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.11.2009, 23:26   #81
Rob
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rob
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Bodensee (Ost)
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Hallo Rob,
falls Du noch nicht beim Breisgau-Triathlon (immer Mitte August) gestartet bist, wäre diese MD bestimmt sehr interessant für Dich.
Timo Bracht,Faris etc. waren auch schon am Start.

Hoffentlich findet in dieser Richtung (MD oder LD) auch mal etwas am Bodensee statt!!!
Gruß aus der Black-Forest-Region
Danke für den Tipp, wäre vielleicht wirklich mal eine gute Idee. MD in Locarno war übrigens sehr schön ! Echt empfehlenswert.
2010 mache ich sicher wieder eine LD, schwanke noch zwischen "Comoman" und Podersdorf...
LD am See wäre natürlich geil. Weiss nicht, ob die wieder zurück kommt..
Grüsse
Rob
Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 12:52   #82
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.895
Wo ist denn Hoeri???

Athleten,

habe eben (berufliche) Terminserie in einem Ort Hoeri/Höri (?) für 22.-26. April reinbekommen und bevor ich mich um die beruflichen Spirenzien kümmern kann, muß ich das Trainingsrevier abchecken.
Die Location sieht super aus (15 Meter Schwimmbecken im Hotel), Bodensee vor der Tür (geht da schon was mit Neo in drei Wochen?) und ist in der Tat die am weitesten entfernte Ecke von mir aus – ich werde noch zwei Termine mit einem kleinen Umweg mitnehmen, dann werden es gut 800 Km und über 8h reine Fahrtzeit – da bin ich ja in der selben Zeit bis hinter Lemberg/Ukraine gefahren...
http://www.hoeri-am-bodensee.de/kontakt-anfahrt/

Also muß in Hoeri/Höri gut was an Sport gehen um einen entsprechenden ROI zu erzielen, andernfalls sinkt meine Laune in den Keller.
Der Hotelpool macht angeblich erst um 7 Uhr auf, d.h. entweder bekomme ich den Schlüssel ab 5:30 Uhr oder es gibt eine Laufeinheit davor.
Wohnt dort jemand und hat Bock auf eine gemeinsame lockere Laufeinheit am Fr und Sa?
Und Samstag/Sonntag kann ich eine Radrunde mitfahren - hat hier jemand Empfehlungen, Samstag habe ich ca. 2,5 Stunden Zeit (Mittagspause), Sonntag am Morgen geht es sogar etwas länger - vielleicht gibt es dort ja eine Radgruppe, die am Sonntag ab 5:30 Uhr eine Runde dreht?
Bin dabei - wer weiß was?
Mahalo!
Flachy
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 14:54   #83
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.089
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
ist in der Tat die am weitesten entfernte Ecke von mir aus – ich werde noch zwei Termine mit einem kleinen Umweg mitnehmen, dann werden es gut 800 Km und über 8h reine Fahrtzeit – da bin ich ja in der selben Zeit bis hinter Lemberg/Ukraine gefahren...
http://www.hoeri-am-bodensee.de/kontakt-anfahrt/


Mahalo!
Flachy
Das sagt aber mehr über deinen Wohnort aus als über den Bodensee
Wobei mir derletzt ein Wiener erklärt hat, dass Wien-Lemberg weniger weit ist als Wien-Bregenz.....
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 15:07   #84
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.898
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Athleten,

habe eben (berufliche) Terminserie in einem Ort Hoeri/Höri (?) für 22.-26. April reinbekommen und bevor ich mich um die beruflichen Spirenzien kümmern kann, muß ich das Trainingsrevier abchecken.
Die Location sieht super aus (15 Meter Schwimmbecken im Hotel), Bodensee vor der Tür (geht da schon was mit Neo in drei Wochen?) und ist in der Tat die am weitesten entfernte Ecke von mir aus – ich werde noch zwei Termine mit einem kleinen Umweg mitnehmen, dann werden es gut 800 Km und über 8h reine Fahrtzeit – da bin ich ja in der selben Zeit bis hinter Lemberg/Ukraine gefahren...
http://www.hoeri-am-bodensee.de/kontakt-anfahrt/

Also muß in Hoeri/Höri gut was an Sport gehen um einen entsprechenden ROI zu erzielen, andernfalls sinkt meine Laune in den Keller.
Der Hotelpool macht angeblich erst um 7 Uhr auf, d.h. entweder bekomme ich den Schlüssel ab 5:30 Uhr oder es gibt eine Laufeinheit davor.
Wohnt dort jemand und hat Bock auf eine gemeinsame lockere Laufeinheit am Fr und Sa?
Und Samstag/Sonntag kann ich eine Radrunde mitfahren - hat hier jemand Empfehlungen, Samstag habe ich ca. 2,5 Stunden Zeit (Mittagspause), Sonntag am Morgen geht es sogar etwas länger - vielleicht gibt es dort ja eine Radgruppe, die am Sonntag ab 5:30 Uhr eine Runde dreht?
Bin dabei - wer weiß was?
Mahalo!
Flachy
Bin leider nicht mehr dort...
Aber, die Höri (Halbinsel im Bodensee) bietet prima Radstrecken und Hügel (auch zum Laufen). Du könntest also am Samstag in Hemmenhofen los, Richtung Moos, dann über den Schienerberg Richtung Oehningen und wieder am See entlang nach Hemmenhofen. Sonntag Morgen bietet sich an den Untersee zu Umrunden oder in den Hegau zu fahren. Untersee heisst, von Hemmenhofen nach Stein am Rhein, dort in die Schweiz rein und am See entlang nach Konstanz, dort wieder über den Rhein und Richtung Radolfzell, Moos und Richtung Hemmenhofen. Bsp:
http://www.gpsies.com/map.do;jsessio...bsteoodcwqvasp

Viel Spass! Grüss mir meine Heimat!
Drück die Daumen, dass sich noch jemand meldet, der mitfährt!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 20:45   #85
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.240
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Bin leider nicht mehr dort...
Aber, die Höri (Halbinsel im Bodensee) bietet prima Radstrecken und Hügel (auch zum Laufen). Du könntest also am Samstag in Hemmenhofen los, Richtung Moos, dann über den Schienerberg Richtung Oehningen und wieder am See entlang nach Hemmenhofen. Sonntag Morgen bietet sich an den Untersee zu Umrunden oder in den Hegau zu fahren. Untersee heisst, von Hemmenhofen nach Stein am Rhein, dort in die Schweiz rein und am See entlang nach Konstanz, dort wieder über den Rhein und Richtung Radolfzell, Moos und Richtung Hemmenhofen. Bsp:
http://www.gpsies.com/map.do;jsessio...bsteoodcwqvasp
Ich wohne quasi um die Ecke und kann die Route nur empfehlen selbst als Ortsunkundiger muss man sich nicht groß orientieren.
Andere Option wäre noch Richtung schaffhausen ab Stein am Rhein.
Also je nach dem wie kalt du es magst beim schwimmen, kann man im See mit neo schwimmen. Ich für meinen Teil sage dazu das machen nur die ganz Harten.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 08:20   #86
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Wenn du Höhenmeter willst, bist du von Höri aus direkt am Fuss des Schienerberges der sich in verschiedenen Varianten befahren lässt. Flach ist auch schön um den Untersee.

Baden ist im Moment aber schon noch Hardcore. Aktuell seh ich eine Wassertemperatur von 6°
Bis im April kann noch was gehen. Ich war auch schon Ende April im See, dazu müsste jetzt dann aber so langsam mal der Frühling loslegen.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 16:47   #87
Phoelix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoelix
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 102
Auch gut finde ich die Strecke der RTF Hegau-Panorama Tour die geht fast an der Höri vorbei

Es wird 2015 eine neue Route geben, aber die von den Jahren davor findet man noch immer auf gpsies. z.B. hier
Phoelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 22:37   #88
Raffi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Raffi
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 36
Bin noch kein Tria, aber ich plane diesen Sommer eine "ein Tagestour" ( Oberland am Morgen los um den kompletten See und am Abend wieder zu Hause).
Könnt ihr mir Tipps geben in welchem Gasthaus/Lokal wir einkehren können? Hat von euch schon jemand diese Tour (Seenumrundung) gemacht? In welchem Zustand sind die Fahrradwege?
Danke für eure Infos.
PS.: Wohne ca 50km vom See entfernt in Vorarlberg.
Gruß Raffi.
Raffi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.