gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Knieschmerzen immer noch und schlimmer - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2014, 21:10   #105
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von Nephente Beitrag anzeigen
Schwimmen ginge wenn ich insgesamt nicht so ein Wrack wäre z. Z.
Leider auch rechts Probleme in der Schulter, Verengung und sehne scheuert.
Bin deshalb dieses Jahr eigtl. voll weg vom laufen und schwimmen und nur noch wenig radfahren und war ziemlich viel im Fitnessstudio da ich dachte mit Training bekomme ich die Probleme in den Griff
Freeletics und Functional Fitness hat mir da viel Spaß gemacht.

Werde nach Neujahr wohl zum Aqua Jogging gehen, soll ja super helfen bei Flüssigkeit im Gelenk
Oh weh, Dich hat es ja dann allgemein erwischt

Stimmt, Aqua-Joggen ist bestimmt auch gut. Ich habe es zwar gehaßt, aber bei mir war die Schwellung danach immer schön weg.

Gute Besserung für Knie und Schulter - auf daß Du bald wieder rumspringst wie ein junges Reh
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 13:26   #106
Nephente
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.01.2012
Beiträge: 120
Ja es kam ziemlich was zusammen und ich hab einfach keine Ruhe gegeben und immer weiter und weiter trainiert und einfach keine Pausen gemacht, auch verletzt weiter trainiert und das musste ich jetzt büßen

Werde heute mal wieder ins Fitness gehen und wenigstens Oberkörper trainieren
Und ja Aqua Jogging stell ich mir auch nicht toll vor aber wenn es hilft Solls mir egal sein
Nephente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 22:20   #107
Benny84
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 05.11.2014
Beiträge: 3
Also, ich bin jetzt auch seit vier Wochen mit meiner entzündeten Patellasehne am kämpfen. Stoßwellen und Reizstromtherapie, manuelle Therapie und natürlich KG. 2003 und 2010 hatte ich schonmal ähnliche Probleme mit der Sehne... Und jetzt schon wieder! Sowohl der Doc, als auch der Physio meinten, dass ich am 07.06. bei meiner ersten MD im Kraichgau theoretisch starten könnte, aber man erst noch die KG abwarten solle... Und laufen geht noch nicht schmerzfrei, d.h. so langsam wirds eng - vier Monate noch und seit vier Wochen 0km Laufen, 0km Rad... Mache mir jetzt ziemliche Gedanken, ob ich überhaupt starten soll? Wie soll ich diesen Rückstand aufholen??? Klar, ich gewinne eh nix und die Zeit bei der ersten MD is mir auch wurscht, aber ich will das Ziel und die Tage danach OHNE Schmerzen erleben . . .
Benny84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 21:42   #108
Rocket-Racoon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Benny84 Beitrag anzeigen
Also, ich bin jetzt auch seit vier Wochen mit meiner entzündeten Patellasehne am kämpfen. Stoßwellen und Reizstromtherapie, manuelle Therapie und natürlich KG. 2003 und 2010 hatte ich schonmal ähnliche Probleme mit der Sehne... Und jetzt schon wieder! Sowohl der Doc, als auch der Physio meinten, dass ich am 07.06. bei meiner ersten MD im Kraichgau theoretisch starten könnte, aber man erst noch die KG abwarten solle... Und laufen geht noch nicht schmerzfrei, d.h. so langsam wirds eng - vier Monate noch und seit vier Wochen 0km Laufen, 0km Rad... Mache mir jetzt ziemliche Gedanken, ob ich überhaupt starten soll? Wie soll ich diesen Rückstand aufholen??? Klar, ich gewinne eh nix und die Zeit bei der ersten MD is mir auch wurscht, aber ich will das Ziel und die Tage danach OHNE Schmerzen erleben . . .
Hast du wenigstens die Ursache für deine Probleme und da entsprechend Abhilfe geschaffen - das hat nämlich oberste Priorität?
Kam es vom Laufen oder vom Radfahren?
Problematisch kann allerdings der Wiedereinstieg sein - schön langsam und keinesfalls übertreiben. Umfänge anfangs recht gering halten und auf den Körper hören.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 19:47   #109
Benny84
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 05.11.2014
Beiträge: 3
Also, es wurde im Zuge der Behandlung festgestellt, dass ich einen Senk- und Spreizfuss habe, d.h. ich bekomme jetzt auch Einlagen. Der Doc vermutet, dass meine Sehne empfindlicher reagiert, weil beim ersten Mal falsch behandelt wurde. Da gabs nämlich nur Sportverbot und Bandage... Und Bandage ist bei sowas kontraproduktiv. Eine Fehlstellung kann auch Probleme mit der Patellasehne hervorrufen. Z.Zt. siehts so aus, dass ich Treppensteigen kann OHNE Schmerzen, radeln auf der Rolle geht auch schon (nur kein großer Widerstand), aber zügiges gehen und längeres sitzen sind sehr unangenehm, teils auch schmerzhaft. Daher trau ich mich noch nicht laufen zu gehen... Somit dürfte der IM70.3 Kraichgau wohl für mich ausfallen... Wäre vernünftiger, weil ich ja mein Geld NICHT mit Triathlon verdiene?!
Benny84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 10:09   #110
Rocket-Racoon
 
Beiträge: n/a
Lieber auf Nummer sicher gehen und beim Wiedereinstieg auf den Körper "hören"
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 13:17   #111
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.180
Zitat:
Zitat von Benny84 Beitrag anzeigen
Also, ich bin jetzt auch seit vier Wochen mit meiner entzündeten Patellasehne am kämpfen. Stoßwellen und Reizstromtherapie, manuelle Therapie und natürlich KG. 2003 und 2010 hatte ich schonmal ähnliche Probleme mit der Sehne... Und jetzt schon wieder! Sowohl der Doc, als auch der Physio meinten, dass ich am 07.06. bei meiner ersten MD im Kraichgau theoretisch starten könnte, aber man erst noch die KG abwarten solle... Und laufen geht noch nicht schmerzfrei, d.h. so langsam wirds eng - vier Monate noch und seit vier Wochen 0km Laufen, 0km Rad... Mache mir jetzt ziemliche Gedanken, ob ich überhaupt starten soll? Wie soll ich diesen Rückstand aufholen??? Klar, ich gewinne eh nix und die Zeit bei der ersten MD is mir auch wurscht, aber ich will das Ziel und die Tage danach OHNE Schmerzen erleben . . .
ich hätte folgenden tipp für dich - falls es nicht hilft bist du am ende wenigstens gedehnt:
ich hatte das auch mal ne zeit lang...ging dann zu einem guten freund, der ein ausgezeichneter pysiotherapeut ist: sein tipp:
den vorderen oberschenkel jeden tag sehr lange (und zwar mindestens 3min am stück) dehnen...also jeden tag auf einem bein stehen und ordentlich die ferse zum hintern ziehen, mit ordentlich spannnung.....
er hats mir so erklärt, dass es in den meisten fällen daran liegt, dass der vordere oberschenkelmuskel durchs training wächst bzw. gestärkt wird, aber durch das meistens fehlende dehnen verkürzt ist. der muskel zieht dann die patellasehne übers knie nach oben und die wird dadurch gereizt.
er sagte mir auch: sport kann man theoretisch alles machen - es tut eben "nur" weh. was ernstes in dem sinne is es nicht - aber wer will schon mit schmerzen sport machen?

ich habs jeden tag jedes bein ordentlich gedehnt, über ein paar wochen und mir hats geholfen - vielleicht klappts ja...gute besserung!
__________________
Never forget where you come from!
Blog

Geändert von Michi1312 (13.02.2015 um 13:34 Uhr).
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.