gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 1044 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2024, 13:21   #8346
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.168
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Was hier aber von den Grünen kommt, ist:

* Die Zahlen sind falsch
* Die Aussagen sind rechtsextrem
* Wir sind doch im Ausland auch nicht besser
Das ist deine persönliche Meinung.
Ich hätte gerne Zahlen, Daten, Fakten.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 13:29   #8347
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.596
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Innere Sicherheit ist einer der Voraussetzungen für den sozialen Frieden. Da dieser gerade gestört ist, sollte man sich das schon anschauen.

....

Die einzigen Ansätze, die hier kamen:
* Hat vielleicht nicht nur mit Herkunft, sondern mit Armut zu tun
....
...

Ich bin in der Verwendung der Statista Datenbanken recht unerfahren. Du hattest aus der Quelle an anderer Stelle schon einmal zitiert.
Vielleicht sind dort folgende Daten zu finden:

1) Anteil von Mindesteinkommen und darunter bei Migranten im Vergleich zu Deutschen
2) Anteil von keinem oder niedrigem Schulabschluss bei Migranten im Vergleich zu Deutschen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, daß beide Abfragen frappierende Parallelen zur Statistik von Straftaten von Migranten und Deutschen aufzeigen werden.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 13:39   #8348
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.577
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich bin in der Verwendung der Statista Datenbanken recht unerfahren. Du hattest aus der Quelle an anderer Stelle schon einmal zitiert.
Vielleicht sind dort folgende Daten zu finden:

1) Anteil von Mindesteinkommen und darunter bei Migranten im Vergleich zu Deutschen
2) Anteil von keinem oder niedrigem Schulabschluss bei Migranten im Vergleich zu Deutschen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, daß beide Abfragen frappierende Parallelen zur Statistik von Straftaten von Migranten und Deutschen aufzeigen werden.
Reiche die Frage weiter an @Nepumuk. Er hat den Aspekt aufgebracht. Siehe: https://www.triathlon-szene.de/forum...postcount=8336

Vielleicht hat er Zahlen dazu.
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 13:48   #8349
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.549
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Innere Sicherheit ist einer der Voraussetzungen für den sozialen Frieden. Da dieser gerade gestört ist, sollte man sich das schon anschauen.
Wieso soll der soziale Frieden gestört sein? Das kann ich in meinem nahen und weiten Umfeld inklusive der naheliegenden Großstädte überhaupt nicht erkennen.

Das heißt nicht, dass es keine Kriminalität gibt, von einer Gefahr für die innere Sicherheit zu sprechen, halte ich für völlig übertrieben. Hier wird seitens der AfD ein völlig verzerrtes Bild gezeichnet und dann gleichzeitig vermeintlich kriminellen Ausländern die Schuld zu geschoben.

Du kannst dich gerne von der AfD vor diesen Karren spannen lassen, in dem du das ständig wiederholst, einer Lösung kommst du damit keinen Schritt weiter.

Wenn du schon über innere Sicherheit sprechen willst, worum dann nicht umfassend? Warum willst du dich nur auf kriminelle Ausländer fokussieren? Was ist mit anderen kriminellen Strukturen? Rocker-Clubs? Reichsbürger? Waffennarren? Steuerhinterzieher? Gewaltbereit Neo-Nazis?

Um das mal klar zu sagen. Ich finde das nicht in Ordnung, wenn Ausländer hier Straftat begehen. Und ich habe da auch ein persönliches Störgefühl bei manchen Geschichten. Ich sehe aber nicht ein, mich in eine emotional getriebene ausländerfeindliche Haltung treiben zu lassen.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 13:50   #8350
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.577
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich bin in der Verwendung der Statista Datenbanken recht unerfahren. Du hattest aus der Quelle an anderer Stelle schon einmal zitiert.
Vielleicht sind dort folgende Daten zu finden:

1) Anteil von Mindesteinkommen und darunter bei Migranten im Vergleich zu Deutschen
2) Anteil von keinem oder niedrigem Schulabschluss bei Migranten im Vergleich zu Deutschen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, daß beide Abfragen frappierende Parallelen zur Statistik von Straftaten von Migranten und Deutschen aufzeigen werden.
Und wenn es so ist, dann ist die Frage: Kann man solche Immigranten identifizieren? Sollen wir die Immigration solcher Risikogruppen limitieren, damit wir die vorhandenen erstmal Schritt-für-Schritt gut integrieren?

Ich finde, so Fragen muss man diskutieren können.

Beispiel Risikofaktoren:
Männlich
Jung
Kultur Unterschiedlich
Aus Kriegsgebiet
Arm
Niedrige Ausbildung
usw.

Bestimmte Quote zur Einreise pro Jahr, weil sonst Integration überfordert.
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 13:54   #8351
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.577
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Wieso soll der soziale Frieden gestört sein? Das kann ich in meinem nahen und weiten Umfeld inklusive der naheliegenden Großstädte überhaupt nicht erkennen.

Das heißt nicht, dass es keine Kriminalität gibt, von einer Gefahr für die innere Sicherheit zu sprechen, halte ich für völlig übertrieben. Hier wird seitens der AfD ein völlig verzerrtes Bild gezeichnet und dann gleichzeitig vermeintlich kriminellen Ausländern die Schuld zu geschoben.

Du kannst dich gerne von der AfD vor diesen Karren spannen lassen, in dem du das ständig wiederholst, einer Lösung kommst du damit keinen Schritt weiter.

Wenn du schon über innere Sicherheit sprechen willst, worum dann nicht umfassend? Warum willst du dich nur auf kriminelle Ausländer fokussieren? Was ist mit anderen kriminellen Strukturen? Rocker-Clubs? Reichsbürger? Waffennarren? Steuerhinterzieher? Gewaltbereit Neo-Nazis?

Um das mal klar zu sagen. Ich finde das nicht in Ordnung, wenn Ausländer hier Straftat begehen. Und ich habe da auch ein persönliches Störgefühl bei manchen Geschichte. Ich sehe aber nicht ein, mich in eine emotional getriebene ausländerfeindliche Haltung treiben zu lassen.
Ihr Grüne habt halt null Lösungen. Es wird zerredet und in die rechte Ecke gestellt.

Man kann irgendwie mit beiden Seiten nicht offen diskutieren. Weder mit AFD noch mit den Grünen. Beide Gruppen sind ideologisch geprägt, statt realistisch zu sein.

Das zeigt, dass die Lösungen auf die Probleme nur aus der politischen Mitte kommen können, nicht von diesen beiden Extrempositionen (AFD, Grüne).
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 13:58   #8352
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.168
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ihr Grüne habt halt null Lösungen. Es wird zerredet und in die rechte Ecke gestellt.


Jetzt bist du tief gefallen. Noch tiefer als sowieso schon.
Vielleicht ein bisschen nach rechts unten, warten wir ab was noch kommt.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.