gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 440 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2015, 23:07   #3513
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
60ct Kurtaxe, hmm.
Auf die hammse grosszügig verzichtet, aber ich hab nu tatsächlich dennoch total unverschämte fast 35Öre gelatzt...

Doitshe Bahn, wie immer ein Vabanquespiel, hier jedoch noch entspannt, denn Ankommen tat der Zuch schon pünktlich...




'Shit's hitting the fan' sobald man drin ist. "Blablabla, 10Minuten...blablabla..."
Kagge, wenn man zum Umsteigen nur 11 Minuten hat...


Naja, immer logger, manche Leute haben ja auch _echte_ Probleme.




In Schlüchtern mitm jörrrch losgeradelt, wir habens überschlagen, aber es war noch ne einstellige Jahreszahl, seit der wir uns das vorgenommen haben. Zirka halt, seit er die weisse Rakete von mir hat, vielleicht auch n paar Tage später.
An sich wollt ich gerne adäquates Material an den Start rollen, aber die Rohloff-Gurke steht wohlverwahrt paar hundert Kilometer hier weg.




"E" wie 'Eselsweg', Donkeytrail, bei mir seit ca. zwo Jahren auf der To-Do-List.
Anfangs hab ich mich geärgert, nicht, wie zunächst beabsichtigt mitm Crosser gefahren zu sein, heute fand ich das Fully ganz ok. Voll ok.
Der südliche Teil vom Spessart mit all dem Knüppelholz, das diese Drecks-Vollernter überall rumflacken lassen und ein paar ganz schnucklige, geröllhaltige und steile Abfahrten konnten mich umstimmen...

Dazwischen aber statt Eseln erstmal Fleckvieh...




Und dann konnt ich dem Steinauer in der Truppe endlich zeigen, wo die Jossa entspringt.

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (22.10.2019 um 12:15 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2015, 23:26   #3514
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Neben der Jossaquelle gabs noch ne Coke;- mein Verhängnis.
N paar Kilometer weiter musst ich nen technischen Halt einlegen um was zu futtern, ehe es mir die Beine unterm Bauch wegzog.
Ein hübscher Wegweiser bot hierzu ne günstige Gelegenheit.




Der jörrrch iss dann mal wieder heimgeradelt, hat zwanzig Kilometer mehr auf die Uhr gekriegt, mir hats aber auch so solide gereicht.

Essen gabs nicht in meinem Etablissement, daher musst ich nochmal los nen Biergarten plündern, der Nachtschlaf war dann aber vom Allerfeinsten.
Unerhört früh war ich wieder auf der Piste und obwohl meine Gerätschaft ständig knapp die doppelten Abfahrtsmeter gegenüber den Anstiegsmetern zeigte, schiens Meter um Meter nur bergauf zu gehn.
Und zwar bis zuletzt, wo 0 Aufstiegmeter und 280 Abfahrtsmeter in der Anzeige standen, es aber weiter fröhlich bergan ging, ehe dann tatsächlich ne Abfahrt wie ne senkrechte Wand zu meinem Endziel hinabstürzte.




Davor gabs natürlich noch n paar temporäre Highlights.







Die Querung des Kaupenanstiegs, wo ich mich sonst so gerne staue...




Und wenige Meter weiter die heile Welt, wo man nix davon ahnt, dass daneben halbe Berge weggebuddelt werden, damit der Motorist auch im neuen Jahrtausend freie Fahrt hat...




Wenns denn irgendwann wirklich soweit ist...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (22.10.2019 um 12:17 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2015, 23:35   #3515
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Sonst noch so: Proformasache. Wie angedeutet, dauernd bergauf, obwohl gar keine Höhenmeter mehr da waren, wenn bergab, Knüppelholz im Weg und nicht grad die Referenz fürn Südspessart.
Drecks-Harvester, echt! Dachte, dass sei ne Eigenart habgieriger niederbayerischer und oberpfälzer Holzbauern, aber nee, das scheint Usus mittlerweile zu sein.
Der Radler macht piano und der Wandersmann steigt drüber.
Gab schon immer Strecken, wo das Fahrrad eher Klotz am Bein war...

Aber gut, Rest vom Schützenfest:






Krönender Abschluss: kein Eis, kein Kaffee, immerhin kaum Wartezeit, ehe die Bahn mir nen Zug für die Heimfahrt schickte.
Iss ja auch schon was...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (22.10.2019 um 12:19 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 06:26   #3516
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Cool, der Eselsweg ist echt schön!

Falls Du dann mal die Birkenhainer fahren magst, sage doch nochmal "B'scheid"!

Gruß Joe
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 10:39   #3517
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Besten Dank für diesen Trip.

Immer wieder gerne und der Birkenhainer wie besprochen steht ja auch noch uff dem Programm.

Aber somit ist Dir auch klar warum meine Durchschnittsgeschwindigkeit beim Training immer so niedrig ist. Hier haben wir nicht nur den Eselsweg sondern noch echt gemeine Dinger.... Den Spessartbogen ist derzeit mein Hammerbrett.

Können wir auch mal Radeln
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 19:13   #3518
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Jou, Birkenhainer können wir ja gemeinsam fürn Herbst mal ins Auge fassen.
Also, langfristig, meine ich, nicht so am Abend vorher ne SMS, PN oder so...

Jetzt steht aber erstmal so n bissl Umzug an.
Hab vorhin ne Hütte klargemacht.
Werd deswegen jetzt zwar nicht in Hektik verfallen, aber schon sehen, dass ich die Waschaschine und meine Werkstatt zackig hier installiere.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 00:05   #3519
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Welcome back!
War ne relativ kurzfristige Aktion, daher gingse auch voll in die Hose...




Eigentlich war ich übers Wochenende anderweitig eingeplant, aber nachdem ich Mittwoch oder Donnerstag den Mietvertrag unterschrieben hatte unds Wetter hundsmiserablig vorhergesagt war, spielte ich mit dem Gedanken, schonmal ein bissl mitm Umzug anzufangen.
Samstag war dann auch noch die Wetterlage deutlich erfreulicher als angedroht, so dass ich mir kurzehand erstmal ne Tour runtergeladen hab und losgestofft bin.

Hätte vielleicht besser nachgeschauen sollen, was ich mir da als MTB-Tour angelacht hatte.
Hier bin ich jedenfalls umgekehrt:




Die besten Parts hab ich dann eh neben der Strecke gefunden, teilweise parallel dazu.
Scheint wiedermal so n Reinfall gewesen zu sein, wo man dem Track von irgendnem Fully-Geschwängerten mit Komplettausstattung von Radsport Albrecht (bekannt auch als ALDI) über Waldautobahnen und geteerte Wirtschaftswege untergejubelt bekommt, der Konsequenz nach zu urteilen, mit der alles MTB-spezifische unelegant umgangen wurde.
Da wär noch der Crosser zu geländegängig gewesen.
Postmarie-Kaliber so etwa, wenn man in Kauf nimmt, dass die Schutzbleche vielleicht etwas scheppern.
Naja, wiedermal dazugelernt bzw. die Erinnerung aufgefrischt.
Dieser 'Zugroasde' deutlich südländischer Provenienz hat mir dann mit seinem komplett zerbombten Singlespeeder den Rest gegeben:




Ohne Spass. Der kreuzte da mit konsequent 25-30km/h höchst unangestrengt wirkend vorm Wind und ich musste mich hintendran echt bemühen, dass mir die raushängende Zunge nicht ins Vorderrad geriet.
Glücklicherweise ist mir ne weitere Demütigung erspart geblieben und der Bruder bog ab. Wahrscheinlich senegalesischer Meister im Einzelzeitfahren gewesen oder so...


Im weiteren Verlauf der Runde musste ich hoffen, der Laubabwurf entsprang mehr dem Windgang der vergangenen Tage denn dem Heraufziehen des nächsten Herbsts.




Krass, oder?
Über schnurgerade Waldautobahnen gings dann zum Ausgangspunkt der Runde.




Dort gabs ein fettes Eis, ehe ich mich zum Dienst am Getränkestand meines ehemaligen Radsportvereins beim Feschdl einfand, wo ich deutliche Teile der folgenden Nacht zubrachte und so immerhin einen Teil vom Plansoll erfüllte.
Dementsprechend dreckig gings mir am Sonntag, was aber keinerlei Rolle spielte, weils eh seichte als gäbs kein Morgen.
Daher entschied ich mich kurzerhand, doch schonmal die Waschmaschine sowie zum Massnehmen den Kühlschrank aus meiner zukünftigen Exbehausung herbeizukarren.
Fehlentscheidung;- ziemlicher Albtraum mit der Fahrerei! Hätte ich lassen sollen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (22.10.2019 um 12:19 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 04:22   #3520
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Wieder einmal eine von diesen Geschichten aus dem Alltag die du so entspannt erzählt sodas ich mich total in die Situationen hineinversetzen kann.

Danke
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.