gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3619 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2021, 13:23   #28945
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
DAS ist nämlich, was einzelne hier ständig versuchen: Unter dem Deckmantel der Freundlichkeit und des Interesses bewusst Zweifel streuen. Denen geht es nicht um die Diskussion verschiedener Standpunkte oder dem Mitteilen ihres Standpunktes, sondern darum, Zweifel zu streuen. Und dem muss man entschieden entgegen treten!

M.
Gut auf den Punkt gebracht
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 13:24   #28946
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Der neue Corona-Expertenrat tagt erstmals.
Bin gespannt, was und wann wir von den Ergebnissen (umgesetzt) sehen werden.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 15:26   #28947
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Limette Beitrag anzeigen
Es ist so viel gesagt, geschrieben, erklärt und aufgeklärt worden seit der Pandemie. Jeder, der sich bis jetzt einer Impfung = Schutz verweigert, muss mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben. Mit der Erkrankung, mit den Spätfolgen, mit den Auflagen der Regierung und vielleicht auch mit den Gewissenbissen bei einer Ansteckung von vulnerablen Familienmitgliedern....
Die Tochter einer reellen Bekannten von mir arbeitet in Darmstadt auf der COVID-Station:

Zitat:
Ein paar Einblicke in mein trauriges und frustrierendes WE stuff einer COVID Intensiv.
Ich habe gestern meine an COVID erkrankte Patientin zu ihrem ebenfalls an COVID erkrankten, sterbenden Mann ins andere Zimmer gefahren, damit sie sich von ihm verabschieden kann. Sie konnte heute auf Normalstation verlegt werden, ihr Mann ist heute verstorben. Beide ungeimpft. Ebenfalls haben sich gestern eine Familie von ihrem geliebten Mann/Vater verabschieden müssen, der zwar 2fach geimpft ist, aber leider erst im Oktober seinen Blutkrebs mittels Chemo besiegt hat. Leider hat er sich im November bei seinen ersten Tagen zurück im Berufsleben mit Corona infiziert. Er ist 55 und sein Immunsystem ist so schlecht, dass wir therapeutisch alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben�� Heute habe ich eine neue Patientin bekommen, schwanger mit ihrem ersten Kind. Wenn sie sich weiter verschlechtert, muss das Baby vorzeitig geholt werden, damit die Mama ins künstliche Koma gelegt werden und entsprechend therapiert werden kann. Leider auch nicht geimpft. Ein kleiner Zwischenstand von hier, vermeidbare Schicksale wenn mehr oder auch nur einzelne geimpft wären. Ich hoffe euch geht es gut. Habt einen schönen 3. Adventabend
Mir geht halt manchmal dann doch der Hut hoch, wenn da überzeugt eingebildeter 'Wissenschaftler', hier seine, nennen wir es mal forumskonform, idiotischen Standpunkte vertritt.

Geändert von pepusalt (14.12.2021 um 15:45 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 15:35   #28948
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Ja, einigen hier würde es sehr gut tun, einfach mal eine Schicht auf einer Intensiv mitzumachen und zu sehen was ihre Achsoschlaumeierei dann in der Realität anrichtet. Meiner Meinung ist jeder der verharmlost, dauerdiskutiert, ständigirgendwelcheFakenews verbreitet mit Schuld an der Misere. Vom Sofa aus kann man eben fein das Elend weg knipsen.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 15:39   #28949
pepusalt
 
Beiträge: n/a
von der Schwurbler-Demo vorgestern in Aschaffenburg kursiert ein Video, wo eine ungeimpfte Krankenschwester der Intensiv-Station Klinikum Aschaffenburg-Alzenau in die Kamera schwurbelt, dass es kracht, unter anderem die nachgewiesene Unwahrheit, dass es 'fast nur' Geimpfte auf ihrer Covidstation gäbe. Höhepunkt ihres Ergusses war, dass sie ja versucht hat, sich absichtlich mit Corona bei den Patienten anzustecken, aber es leider nicht geklappt hätte....
Im Nachhinein stellt sich raus, dass diese Krankenschwester AFD-Stadträtin in Aschaffenburg ist, was der Filmemacher aus dem rechten DieBasis-Dunstkreis natürlich unterschlägt.
Die Klinikleitung hat sich nach Bekanntwerden dieses Schwurblervideos auf's Schärfste distanziert, die Mitarbeiterin bis auf Weiteres freigestellt und lässt weitere rechtliche Schritte prüfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 16:06   #28950
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Die „Pfizerpille“ Paxlovid scheint sehr gut zu wirken, ein Lichtblick. Wenn der verlinke WashPost Artikel von Zulassung spricht, sind natürlich die USA gemeint, die haben sich wohl auch einen grossen Teil der geplanten Produktionsmenge (aus Freiburg) gesichert:

https://www.washingtonpost.com/healt...paxlovid-work/

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 16:24   #28951
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
So, die dritte Impfung ist auch drin.

Impfstoff: zum dritten Mal Biontech.

Nebenwirkungen: 1,5 Tage leichte Schmerzen an der Einstichstelle und ein, zwei Tage etwas müde/abgeschlagen. Letzteres kann aber auch andere Gründe haben, da ich vorher auch nicht 100% fit war, am Tag nach der Impfung mit den Kindern Schlitten fahren war und auch sonst etwas Stress anliegt, der auf das allgemeine Wohlbefinden schlägt.

Rückblickend waren die Nebenwirkungen bei der ersten Impfung am stärksten. Da fing es nach ca. 8h an, dass ich mich etwas krank gefühlt hatte, als wäre ein grippaler Infekt im Anmarsch, inkl, leichtem Fiebergefühl, Unwohlsein etc.. Das war aber nach zwei Tagen rum. Nach der zweiten und dritten Impfung warne die Nebenwirkungen deutlich geringer.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 17:39   #28952
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Die Infektionsprognosen bezüglich Corona-Omikron scheinen einzutreffen:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...9-c7383bcf3e43

IMHO: Impf-Escape-Variante
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.