gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Challenge Regensburg live! - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.08.2016, 00:27   #81
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Glückwunsch an Arne und alle Regensburg Finisher.
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 08:06   #82
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Hey Arne!! Well done!!

Hoffe man sieht sich heute iwann iwo zb auf der Siegerehrung Könnte man ja ein picture machen mit den Foris, Finisher (at) Challenge Regensburg 2016 ......................
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 08:16   #83
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
Rennbericht: Hatte mich bewusst für Regensburg entschieden, da sich im Vorfeld es schon abzeichnete, dass die Teilnehmerzahlen übersichtlich bleiben. Beim Schwimmen war ich in der ersten Startgruppe nach den ersten paar Metern allein. Vor mir die Pro-Männer, hinter mir das kleine Frauenfeld. Die Orientierung war sehr einfach, weil auf den Weg zu den Wendebojen aller 100m eine Orientierungsboje im Wasser war. Auf dem Rad hatte ich auf der ersten Runde noch paar Leute in Sichtweite. In der zweiten Runde wurde es einsam. An einem Anstieg, der ca. 2km einsehbar war, war vorn keiner zu sehen. Wo ich oben war und zurück blickte war die Straße auch leer. Der Wind frischte erst in der 2. Runde etwas auf. Störte aber nicht groß. Die ganze T2 hatte ich für mich allein. 10 Leute die mein Fahrrad haben wollten, 10 Leute die mein Beutel suchten, und 10 Leute, die im Wechselzelt auf Arbeit warteten. Die Laufstrecke mit ca. 1,5km Pflaster durch die Innenstadt war etwas nervig zu laufen. Aber den Massen an Zuschauer haben super davon abgelenkt.
Mankos bezüglich der Organisation sind mir keine aufgefallen. Hier merkt man, dass die Veranstaltung von erfahrenen Triathleten durchgeführt wird, die wissen worauf es ankommt. Es waren viele Helfer, die schon Jahre in Roth mithelfen, vor Ort. Auch die wissen, auf was es beim Veranstaltungstag drauf an kommt. Lobend muss ich die Thermoboxen erwähnen, die es an jeder Verpflegungsstelle gab. Damit bliebe Lebensmittel und Getränke kühl. Bei 30 Grad auf der Laufstrecke super.
Kurze Anekdote noch von der Radstrecke. In der Wettkampfbesprechung wurde ausführlichst über einen Streckenpunkt informiert. An diesem musste man 2-mal nach links in die jeweilige Runde abbiegen und beim 3. Mal nach rechts Richtung Ziel. Als ich endlich froh war, mal wieder einen Radfahrer vor mir zu sehen, bog der auf der 2. Runde nach Regensburg ab. Hab mich paar Mal umgedreht. Ich glaube, der ist bis in T2 gefahren.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 08:49   #84
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von Freizeitathlet Beitrag anzeigen
Malte Bruns ist raus?
Der hatte gestern einen harten Tag, aber ist nicht ausgestiegen.
Mir wird der junge Kerl immer sympatischer.
Er mußte Klausuren für sein Maschinenbau-Studium schreiben. Da kam wohl die Vorbereitung etwas zu kurz, was aber zeigt, er ist ein schlaues Kerlchen.Studium ist wichtiger !


Ja, und Arne......was soll ich sagen. Ich glaube, er hat obenrum trainiert.
War vielleicht auch nur der Anzug.

Yvonne war auch super unterwegs.

Und Carolinchen war natürlich der Knaller.
Die Frau wurde immer schneller.

Taunuspaul hat das Ding noch gut heim gebracht.


Tandem war nicht mehr zu sehen.
Trivet stand auch ein Mal auf der anderen Seiten und ging wohl auch nach Hause.

Ich fands nett in Regensburg.
Allerdings hatten viele Leute kein Verständnis für die Absperrungen und die A3 war eine Kastastrophe.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 09:28   #85
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
A3 ist immer ne Katastrophe,am WE runter und So wieder hoch eh.
Die Hirne,die sich in der Reisezeit bei Neumarkt die Baustelle einspurig ausgedacht haben (und die,die Freitagabend da nen dreizügigen Schwertransport mit Überbreite durchlassen),gehören in den Hintern getreten bis der Fuss wehtut.

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher, bin auf eure Eindrücke gespannt!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 12:43   #86
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Rennbericht: Hatte mich bewusst für Regensburg entschieden, da sich im Vorfeld es schon abzeichnete, dass die Teilnehmerzahlen übersichtlich bleiben. Beim Schwimmen war ich in der ersten Startgruppe nach den ersten paar Metern allein. Vor mir die Pro-Männer, hinter mir das kleine Frauenfeld. Die Orientierung war sehr einfach, weil auf den Weg zu den Wendebojen aller 100m eine Orientierungsboje im Wasser war. Auf dem Rad hatte ich auf der ersten Runde noch paar Leute in Sichtweite. In der zweiten Runde wurde es einsam. An einem Anstieg, der ca. 2km einsehbar war, war vorn keiner zu sehen. Wo ich oben war und zurück blickte war die Straße auch leer. Der Wind frischte erst in der 2. Runde etwas auf. Störte aber nicht groß. Die ganze T2 hatte ich für mich allein. 10 Leute die mein Fahrrad haben wollten, 10 Leute die mein Beutel suchten, und 10 Leute, die im Wechselzelt auf Arbeit warteten. Die Laufstrecke mit ca. 1,5km Pflaster durch die Innenstadt war etwas nervig zu laufen. Aber den Massen an Zuschauer haben super davon abgelenkt.
Mankos bezüglich der Organisation sind mir keine aufgefallen. Hier merkt man, dass die Veranstaltung von erfahrenen Triathleten durchgeführt wird, die wissen worauf es ankommt. Es waren viele Helfer, die schon Jahre in Roth mithelfen, vor Ort. Auch die wissen, auf was es beim Veranstaltungstag drauf an kommt. Lobend muss ich die Thermoboxen erwähnen, die es an jeder Verpflegungsstelle gab. Damit bliebe Lebensmittel und Getränke kühl. Bei 30 Grad auf der Laufstrecke super.
Kurze Anekdote noch von der Radstrecke. In der Wettkampfbesprechung wurde ausführlichst über einen Streckenpunkt informiert. An diesem musste man 2-mal nach links in die jeweilige Runde abbiegen und beim 3. Mal nach rechts Richtung Ziel. Als ich endlich froh war, mal wieder einen Radfahrer vor mir zu sehen, bog der auf der 2. Runde nach Regensburg ab. Hab mich paar Mal umgedreht. Ich glaube, der ist bis in T2 gefahren.
Hattest du Startnr. 112? DNF?
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 13:22   #87
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Kurze Anekdote noch von der Radstrecke. In der Wettkampfbesprechung wurde ausführlichst über einen Streckenpunkt informiert. An diesem musste man 2-mal nach links in die jeweilige Runde abbiegen und beim 3. Mal nach rechts Richtung Ziel. Als ich endlich froh war, mal wieder einen Radfahrer vor mir zu sehen, bog der auf der 2. Runde nach Regensburg ab. Hab mich paar Mal umgedreht. Ich glaube, der ist bis in T2 gefahren.
Der war vielleicht gar nicht falsch.
Die Jedermänner durften gleich rechts abbiegen.Die waren mit Euch auf der Strecke.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 13:24   #88
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hattest du Startnr. 112? DNF?
Ja, der mit der Notrufnummer. Hatte im Vorfeld damit noch rumgescherzt. Bei km 120 braucht ich Hilfe. Plattfuß. Zu dem Zeitpunkt war ich 2 min hinter Arne. Da war ich noch motiviert, mit ihm zusammen den Marathon zu laufen. 15 min später war der Reifendienst da. Leider hat der Ersatzschlauch auch noch Luft gelassen. Im Ziel war auch der Platt. Laufen hab ich noch angetestet. Aber die vielen Kilometer mit den halbpatten Reifen haben alle Energie aufgefressen. Auf einen kombinierten Lauf/Wandertag hatte ich dann keine Motivation mehr.
Das einzig ärgerliche: ich weis nicht, warum der erste Schlauch kaputt gegangen ist. Den hat der Reifendienst mitgenommen. Materialfehler, Montagefehler, zu viel Druck 8,8 Bar)??? Hatte ich erst Mittwoch vorsorgehalber montiert. Leider passt bei mir der Spruch: "never change a running system"
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.