gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Abkürzen im Wettkampf - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.09.2007, 10:39   #25
gurkenwasser
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Berliner in Chemnitz
Beiträge: 171
Zitat:
Zitat von Müder Joe Beitrag anzeigen
Warum die Aufregung? Gemeint war folgendes: aus der Gruppe der Trainingsbescheisser können (nicht müssen; Möglichkeit, keine logische Notwendigkeit...) einige (nicht alle, nicht zwingend) der Wettkampf-Bescheisser hervorgehen, wenn man den übertriebenen Ehrgeiz zu grunde legt. Kann aber auch nicht sein. Würde das auch nicht als Schlussfolgerung bezeichnen (bei der Formulierung), sondern höchstens als unbewiesene Vermutung. Habe dabei vor allem meinen Trainingskollegen vor Augen, nicht das Kollektiv. Den kennst Du ja nicht, sonst würdest Du evtl zustimmen.

@ "nicht im Weg sein": edles Motiv, da kann man nichts sagen. Richtig einordnen hilft auch.
Aus der Gruppe der bei-rot-über-die-ampel-läufer kommen dann auch (nicht müssen; Möglichkeit, keine logische Notwendigkeit...) die Schwerverbrecher (nicht alle, nicht zwingend).
gurkenwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 10:57   #26
Müder Joe
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 751
Zitat:
Zitat von gurkenwasser Beitrag anzeigen
Aus der Gruppe der bei-rot-über-die-ampel-läufer kommen dann auch (nicht müssen; Möglichkeit, keine logische Notwendigkeit...) die Schwerverbrecher (nicht alle, nicht zwingend).
In der grossen Gruppe der bei-rot-die-Strasse-überquerer ist sicher auch ein Schwerverbrecher zu finden, ja. Es kann ein solcher daraus hervorgehen (ohne Kausalzusammenhang zwischen rot-missachten und Schwerverbrechen).

Wie gesagt, ich hatte da vor allem besagten Trainingskollegen mit seinem individuellen Background vor Augen, nicht unbedingt das Kollektiv. Man sollte aber nicht vom Einzelnen aufs Allgemeine schliessen. Mein Fehler. Und gut jetzt.
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 10:59   #27
gurkenwasser
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Berliner in Chemnitz
Beiträge: 171
Alles klar.
gurkenwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 11:27   #28
RibaldCorello
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 912
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn's nur so ein einmaliger spontaner Blackout gewesen wäre... aber ich hab' auch noch die weiteren Links zu dem genannten Läufer studiert: es schaut doch anscheinend so aus, dass auch bei diversen früheren Läufen es zu Auffälligkeiten bei der Zeitmessung (verpasste Zwischenzeitnahmen, viel zu schnelle zweite Hälfte bei Marathon und Halbmarathon) gekommen sein muss, so dass man wohl von systematischen und geplantem Betrug ausgehen muss und das hat dann schon eine andere Wertigkeit!
Richtig - und so einer gehört für 5 Jahre gesperrt !!
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 11:37   #29
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
Richtig - und so einer gehört für 5 Jahre gesperrt !!
Nee, Lebenslang!
Hab die Links auch mal durchgeklickt;- wenn das in Reihe und fortgesetzt vorkommt, einer also schon mit dem festen Vorsatz der Vorteilsnahme zum Wettkampf fährt, soll er meinetwegen zuhause um den Acker rennen;- da kanner abkürzen, soviel er mag.
Von mir aus soll er auch die Volkslauf- und Hobbyathleten mit "WM-verdächtigen" Zeiten beglücken, aber da, wo es eventuell noch ehrliche und faire Mitstreiter um Ruhm und Ehre gibt, hat so einer nix mehr verloren!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 11:38   #30
Kampa
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampa
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 1.542
was für ne arme Wurst - aber echt


tut nur weh, wenns Leute aus der Heimat sind - ist bestimmt nen Zugereister - denn 1. kenn ich den nicht und 2. nennt man die bei uns "Rucksackfehmaraner"
__________________


That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 11:54   #31
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Erinnert mich an die Story einer Triathletin in Berlin Mitte der Neunziger, die beim Berlin Marathon in die U-Bahn stieg, dann aber durchs Ziel lief und sich als schnellste Berlinerin feiern ließ.

Als der Betrug rauskam, zeigte sie keine Spur von Reue und meinte nur "Ich hatte einen schlechten Tag, aber eigentlich hätte ich diese Zeit drauf gehabt!".

Ist sicher nicht nötig zu erwähnen, ich tus trotzdem: wenn jemand im Triathlon am Hinterrad hing, dann sie. Konsequent und mit Vorsatz betrogen wo es nur ging (würde mich daher auch nicht wundern, wenn sie auch noch andere Dinge zur Leistungssteigerung genutzt hat, war ja Ärztin... ).

Der Fehmarner hier gehört für den Rest seines Lebens aus dem Wettkampfsport verbannt.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 12:02   #32
Kampa
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampa
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 1.542
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Der Fehmarner hier gehört für den Rest seines Lebens aus dem Wettkampfsport verbannt.

das heißt "Fehmaraner" und diesen Hansel knöpf ich mir in zwei Wochen mal vor, wenn ich zu Hause bin - das is ne Frage der Ehre
__________________


That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.