gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
LD-Vorbereitung in 6 Wochen- was würdet ihr tun? - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2023, 09:00   #201
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Vorausgesetzt der Schiefstand kann nicht korrigiert werden durch Physio: Is sowas nicht n Fall für so Platten unter den Cleats? Dachte die wären für sowas da?
Nein, der ist so massiv, den kann man nicht korrigieren. Ich weiß nicht wieviel Physio usw. ich deswegen schon hatte, aber ich hab noch nie irgendwo eine Änderung verspürt. Ich hatte früher mal Platten, das ist auch ok. Ich hab aber ohne auch keine Beschwerden (bisher) und lebe daher ganz gut einfach so. Allerdings merke ich in dieser Grenzsituation, was die Sattelhöhe betrifft, schon einen Unterschied von links/rechts.

Zitat:
Zitat von RioR Beitrag anzeigen
Also ich habe eine ähnliche Beinlängendifferenz aber beim Radfahrern keinerlei Probleme.
Ob die L/R Balance deswegen teilweise doch etwas weit von 50/50 abweicht oder andere Gründe hat (und ob überhaupt jemand 50/50 hat) - I don´t know.

Meine Frage wäre eher wie du das beim Laufen machst? Ich habe so einen Keil im Laufschuh der es etwas ausgleicht. Hatte versucht den wieder los zu werden aber das hat mein Körper ziemlich hart quittiert.
Hatte ich auch schon, genau wie erhöhte Einlagen usw. Bin am Ende doch wieder ohne alles rausgekommen. Man muss ja bedenken, dass, wenn man Jahrzehntelang so rumgelaufen ist und nun einen Keil drunterschiebt, weiter oben auch was an der Statik verändert wird. Ich bin seit Jahren nicht mehr verletzt gewesen, überschreite aber auch seltenst 50-60km/Woche. Ich denke, da muss man rausfinden, womit man am besten klarkommt.


So, ich brauch jetzt erstmal nen doppelten Espresso. Meine Kinder meinen natürlich, diese Woche ist perfekt um nachts 100 mal aufzustehen (es ist auch einfach unangenehm schwül hier überall), also so ein Schlafdefizit kommt bei steil ansteigender Nervosität echt gut
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 10:48   #202
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
So, ich brauch jetzt erstmal nen doppelten Espresso. Meine Kinder meinen natürlich, diese Woche ist perfekt um nachts 100 mal aufzustehen (es ist auch einfach unangenehm schwül hier überall), also so ein Schlafdefizit kommt bei steil ansteigender Nervosität echt gut
Wenn Du daran Spaß hast, schau dir doch mal die letzten Videos von Sebi Kienle zu Roth an (Auch Interview mit Bob). Er schildert dort sehr schön was "Kleinigkeiten" vs. Mentale Einstellung für den Erfolg bei einer LD bedeutet. Möchte damit sagen, dass voller Fokus auf die "Gelassenheit" und Einstellung wichtiger sein können und man sich so nur selbst positiv überraschen kann. Also, viel Erfolg, stay cool und genieße alles was da kommen mag
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 13:41   #203
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Ja, da hast du Recht. Ich versuch's- ist nicht so leicht ;-)

Verrückt, was 3mm ausmachen, direkt ganz anderes Gefühl auf dem Rad, erstmal muss ich nicht so klettern um drauf zu kommen. Dann fühlte es sich zunächst komisch und zu weit unten an, aber nach ein paar Kilometern hatte ich den Eindruck, so ist es besser. Wahrscheinlich ist das Optimum irgendwo in der Mitte aber für 1,5mm gehe ich jetzt GARANTIERT nicht mehr an diese Schrauben.

Abgesehen davon, dass ich unendlich müde bin kam bei meinen 25km heute so ein Gefühl von "endlich sind mein Rad und ich ein Team"- was ja irgendwie schon ein Erfolg ist, nach den Strapazen. Sogar den Aerohelm mit Visier mag ich- auch wenn ich dadrunter schon deutlich stärker schwitze und hoffe, dass das kein Problem darstellt.
Grad lade ich final die Akkus, der kleine Koppellauf danach fühlte sich zwar sehr zäh an, aber das lag, denke ich, primär am Wetter -in meinem Büro hats grad 27.6 Grad.

Damit ist die Schrauberei nun endgültig abgeschlossen.

Ach, falls sabine-g hier noch mitliest, was ich immer mal sagen wollte: Die Bremsen sind echt mies manchmal denke ich, das Gewicht hätte man sich dann auch direkt sparen können hab zwar keinen Vergleich zu Scheibenbremsen aber selbst mein altes TT mit Carbonfelgen bremste besser.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 12:59   #204
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
So, letzter Post, vermute ich.
Ich bin unendlich nervös- wieso eigentlich? Ich hab nix zu verlieren, nicht mal eine Startgebühr, falls es ein DNF wird.
Ich bin sehr emotional, weil ich viel mit Roth verbinde. Wenn ich dran denke, könnt ich immer direkt losheulen. Ich bin so aufgeregt, wieder dorthin zu fahren (und die Kinder mitzubringen).

Ich hab eigentlich alles vorbereitet und eingepackt. Es wird heiß, was mir ohne Zeitambitionen auch recht egal ist. Ich kann total entspannt sein.
Aber ich kann schon seit 2 Tagen nicht mehr richtig schlafen und auch nicht wirklich mehr essen als üblich (aus meiner eigenen Erfahrung ist das Carboloading aber eh etwas überbewertet).
Ich hoffe, das legt sich ein bisschen, wenn wir morgen in Roth eintreffen... eine erholsame Nacht wäre noch nett. So für den Kopf.

So, freue mich sehr ein paar von euch in Roth zu treffen und versuche nun, meine letzten Arbeitsstunden irgendwie rumzubringen!
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 13:45   #205
Günsch7
Szenekenner
 
Benutzerbild von Günsch7
 
Registriert seit: 11.05.2022
Beiträge: 126
Dir alles Gute und hab eine schöne Zeit mit Deiner Familie!
Es war toll, dass Du uns hast teilnehmen lassen!
Ich freu mich schon auf den Rennbericht
Günsch7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 13:57   #206
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ach, falls sabine-g hier noch mitliest, was ich immer mal sagen wollte: Die Bremsen sind echt mies manchmal denke ich, das Gewicht hätte man sich dann auch direkt sparen können hab zwar keinen Vergleich zu Scheibenbremsen aber selbst mein altes TT mit Carbonfelgen bremste besser.
Also nach meiner Erinnerung ist sabine angepisst von der Undichtigkeit der Maguras. Wenn sie dicht sind und sauber entlüftet können sie keine schlechtere Performance als Seilzugbremsen haben.

Egal, in Roth wird sowieso nicht wirklich gebremst. Es sollte also reichen um viel Spaß zu haben!
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 14:31   #207
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
So, letzter Post, vermute ich.
Der letzte Post wird hoffentlich der Rennbericht über ein zufriedenstellendes Finish und einen tollen Renntag sein.
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 19:59   #208
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Ich wünsche Dir auch ein tolles Rennen und unvergessliches Wochenende 😘
Du wirst das Ding schon rocken 🤗
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.