gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
asozialer wiener prolet.... - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2019, 21:35   #273
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
coole Sache!! und das nach den ganzen Rückschlägen! das gibt sicher auftrieb!!
Ja, war ein mehr als versöhnlicher Saisonstart.

Wie ist es bei dir gelaufen??
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 12:21   #274
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
MD St. Pölten - Test bestanden ;)

Vergangenen Sonntag stand der erste Leistungstest am Programm - MD in St. Pölten beim IM 70.3....die Strecke kenn ich schon ganz gut....davor gabs noch ein Tapering Programm um halbwegs gut ausgeruht an den Start gehen zu können....aber der Reihe nach:

MO: 30min locker Schwimmen zur aktiven Erholung
DI: 75min auf der Rolle mit 4x4min im angedachten Renntempo
MI: Gruppen-Freiwasserschwimmen von der Trainerin mit 6 Runden und verschiedenen Aufgaben, bei absolutem Mega-Sauwetter. Wasser hatte knapp 16 Grad, draußen weniger....aber ok: damit war ich abgehärtet und für Sonntag gerüstet....
DO: Ruhetag
FR: Schwimmen mit Trainer mit Intervallen und einer Pyramide
SA: Kurzer Aktivierungslauf 20min locker mit 2 kurzen Steigerungen. Mittags gings dann zum Check In nach STP mit einer kurzen Radcheck-Runde...alles gut....
SO: Der Bewerb - jetzt wird's bissl länger....

5 Uhr aufstehen - Frühstück und ab nach St. Pölten. Leichter Wind und bewölkter Himmel...Ankunft um 6:25 Uhr in der Früh, 1,5h vor dem Start, also noch massig Zeit - dachte ich zumindest....aus dem Auto ausgestiegen,...aus der Ferne tönt aus den Lautsprechern: Liebe Athleten: Noch 5 Minuten bis zur Schließung der Wechselzone. Oh Fuck!!!! Ich muss noch Reifen aufpumpen und die Flaschen aufs Rad tun...ok, also hingelaufen und 1min vor der Schließung rein....zum Glück noch jemanden mit einer Pumpe erwischt und noch mit Ach und Krach alles erledigen können - naja selbst schuld, wenn man den Zeitplan nicht kennt...OK - kleiner Stress in der Früh erhöht die Aufmerksamkeit...gut, dann Aufwärmen und zum Start.

Schwimmen :
Leider war ich in einer langsameren Gruppe eingeteilt - das konnte ich leider nicht mehr ändern, aber ok: Zielzeit waren 35min ohne den Landgang. Das Wasser war doch sehr frisch (16,5 Grad), aber nach der ersten Boje wars mir egal....bin in meinem "Wohlfühltempo" geschwommen und hab eigentlich schnell einen guten Rhythmus gefunden. Hat soweit gut gepasst. Inkl. des 250m Landgang - da braucht man so ca. 1,5min bis man da wieder weiterschwimmen kann - zwischen den beiden Seen war ich in 35:20min über der ersten Zeitmatte...

Wechselzone 1 - warum ich die extra erwähne, folgt gleich....
Also Beutel holen, umziehen, Beutel abgeben und zum Rad gelaufen...da ruft mir mir ein Schiedsrichter auf: "Hey, du hast keine Startnummer!" Sch... die hab ich im Wechselbeutel gelassen...ok, zurück zu den Beuteln....jo, nur das dort mittlerweile 200 blaue Sackerln liegen...und jetzt finde die Nadel im Heuhaufen...pfffff...zum Glück haben die Helfer es relativ rasch gefunden, nach ca. 2min die mir wie eine Ewigkeit vorkamen und ich konnte die Startnummern aus dem Sackerl holen....zwar Zeit verkackt, aber egal....gut die nächste unnötige Stresssituation - Anfängerfehler!!! aber ok......gut, ab auf den Drahtesel und los....

Radfahren:
Alles soweit ok, hab genau meine Watt-Zielleistung die meine Trainerin vorausgesehen hatte gebracht, hab relativ konstant fahren können. Dank dem Adrenalin hat sich der Anstrengungsgrad auch noch ziemlich gut angefühlt. Anstiege alle super gegangen und in der Ebenen auch gut voran gekommen....einzig 2x für einige Kilometer kam der Wind sehr sehr unangenehm von vorne. Speziell auf den letzten KM war es sogar ziemlich brenzlig, aber bin gut durch gekommen...Verpflegung mit der Gelflasche hat gepasst und das TT hat auch seinen Dienst gut gemacht...mit knapp 2:42h, mit >33km/h Schnitt auf die 90km und ca. 880HM war ich auch sehr zufrieden...dazu eine neue Höchstgeschwindigkeit mit 82km/h erzielt

Laufen:
Kurz in mich reingehört beim Weglaufen - Beine war überraschend gut drauf! OK, dann schau ma mal ob sich der 5er-Schnitt ausgeht....2km eher zurückhaltend gelaufen....4:40-Schnitt...ok, fühlt sich noch immer realtiv leicht an - 4:50min wollte ich dann am Ende unbedingt schaffen....schnell wurde klar das das heute passt und ich das durchziehen kann...in 1:38:20 war ich dann im Ziel...
Insgesamt <5:07h.....also ca. 20min schneller als vor drei Jahren - bei allen Disziplinen was rausgeholt. Speziell beim Laufen war ich sehr überrascht wie gut das gegangen ist...daugt mir...

Hat insgesamt sehr gut gepasst, zumal ich mich nicht "komplettest" abgeschossen hatte....aber klar: ich war trotzdem danach völlig platt...
Somit alles gut und ich kann zufrieden mich jetzt dem Feinschliff widmen und die nächsten Wochen hoffentlich noch das ein oder andere Korn rausholen...

Am Mittwoch geht's zu einem Minikurz-Trainingslager nach Klagenfurt...
__________________
Never forget where you come from!
Blog

Geändert von Michi1312 (28.05.2019 um 12:27 Uhr).
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 15:54   #275
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Sehr schön gratuliere zum super Probewettkampf
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 16:09   #276
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Blinzeln

Freut mich zu lesen! Gratuliere zum gelungenen Wettkampf!
Der Weg Richtung Klagenfurt stimmt also.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 17:34   #277
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Sehr schön gratuliere zum super Probewettkampf
Danke dir!
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Freut mich zu lesen! Gratuliere zum gelungenen Wettkampf!
Der Weg Richtung Klagenfurt stimmt also.
Ebenfalls Danke - ja ich hoffe es zumindest...
Interessant wärs gewesen, wenn ich letztes Jahr auch mitgemacht hätte....
Aber tendenziell kann ich sagen, das ich trotz etwas weniger Umfänge zumindest am gleichen Leistungsstand wie letztes Jahr bin, da hatte ich vor allem beim radfahren meine Bedenken, weil ich da doch weniger gefahren bin, dafür aber „anders“ - beim laufen wohl sogar merklich drüber...
Ich hoffe ich kann das zumindest jetzt konversieren und noch etwas ausbauen...aber der aktuelle Stand is mal ganz gut
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 22:49   #278
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.621
Klasse, herzlichen Glückwunsch zu dem sehr guten Ergebnis und dem spannenden Rennbericht

Geändert von bergflohtri (29.05.2019 um 05:47 Uhr).
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 07:38   #279
Lifty4Life
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.07.2017
Ort: Marburg
Beiträge: 63
Wunderbarer Rennbericht.

Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits!
Lifty4Life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 09:24   #280
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Klasse, herzlichen Glückwunsch zu dem sehr guten Ergebnis und dem spannenden Rennbericht
Danke - da hat die Radtour auf der Donauinsel sicher auch ihren Beitrag dazu geleistet

Zitat:
Zitat von Lifty4Life Beitrag anzeigen
Wunderbarer Rennbericht.

Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits!
Gern

Bleibt noch zu sagen, dass das Wetter dann im Laufe des Tages doch sehr warm (25 Grad) wurde. Nach den davor wochenlangen kühlen Temperaturen, doch sehr ungewohnt und schon fast ein "Hitzerennen"

__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.