gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 985 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2012, 15:21   #7873
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Aber nur mit Waldi Hartmann als Interviewpartner!
Zitat:
Zitat von sutje Beitrag anzeigen
Nein, den Rudi. Alleine schon wegen dem Interview nach so einem Spiel...
Yesssssssssssssss,fast vergessen. Waldi und seine 3 Weizenbiere. Geiler Auftritt von Tante Käthe.
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 15:27   #7874
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Ach, um an der Stelle noch mal an was anderes zu erinnern: die Thematik zieht sich ja leider durch den deutschen FB allgemein und betrifft nicht nur die N11 und den FCB: Dortmund in der letzten CL Saison und gegen Citty gab's auch noch spät den Ausgleich, Schalke läßt sich das Ding von Montpellier einschenken....

Und übrigens: nach dem Rumpelfußball von Joggi's Vorgängern sehne ich mich nicht....
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 15:48   #7875
sutje
Szenekenner
 
Benutzerbild von sutje
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Ach, um an der Stelle noch mal an was anderes zu erinnern: die Thematik zieht sich ja leider durch den deutschen FB allgemein und betrifft nicht nur die N11 und den FCB: Dortmund in der letzten CL Saison und gegen Citty gab's auch noch spät den Ausgleich, Schalke läßt sich das Ding von Montpellier einschenken....

Und übrigens: nach dem Rumpelfußball von Joggi's Vorgängern sehne ich mich nicht....
Schon klar, Rumpelfußball will hier wohl keiner mehr. Aber nicht alles war schlecht in den guten alten Zeiten, darum geht's doch. Es fehlen Führungspersönlichkeiten in der Nationalmannschaft und in vielen Vereinen. Das liegt auch (aber wohl nicht nur) an den weichgespülten Profifußballern von heute. Klar, den Stinkefinger möchte ich im Station nicht mehr sehen. Aber jemanden, der die Verantwortung auf dem Platz übernimmt. Und zwar gerade, wenn es im Spiel nicht so gut läuft. Die ersten 60 Minuten gestern hätteste jeden zum Kapitän machen können. Aber die letzte halbe Stunde... Ich glaube, Khedira hätte gestern geholfen, eigentlich hat er ja auch schon den Job bei der EM gemacht. Ich weiß, er war verletzt. Jetzt fehlt ihm aber die Rückendeckung und Unterstützung der Trainer. Er sollte Kapitän werden und man sollte die Führungsspieler auch klar benennen und stärken. Denn der Generationswechsel nach Ballack hat in dem Punkt nicht wirklich geklappt. Generation 2006 wurde immer an die Hand genommen und die Schweinis und Poldis (alleine diese Verniedlichungen ) und Lahms (hat mit seinem Buch auch nicht gerade Reife bewiesen) kriegen es einfach nicht auf die Reihe, den nächsten Schritt zu machen. So, das musste mal raus!

Grüße, sutje
sutje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 16:07   #7876
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Wingman Beitrag anzeigen

der wahre nationaltorhueter steht ja auch jeden spieltag in der bl beim hsv im tor.
nur der jogi hat das noch nicht gemerkt und sein blinder torhueter-trainer schon mal gar nicht.
...na ja, da schreibt die "Vereinsbrille". Denn der nette R.Adler hat nun gerade mal wieder eine Handvoll BL-Spiele hinter sich gebracht. Warten wir mal ab wie er sich auf Dauer hält.
Unabhängig davon: Bei dieser Rumpelabwehr sieht kein Torhüter gut aus.
Unsere Viererkette ist International betrachtet maximal nur Mittelmaß, und ich sehe auch keine Namen in der BL die da Abhilfe nach oben schaffen könnten. Vorne und in der Mitte ist das Team Top, hinten Flop. Wichtige Spiele werden aber hinten entschieden. Auch in Zukunft.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 16:15   #7877
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
..und am 03.11. ist dann HSV-FC B. Der Boulevard und der Stammtisch werden das zum Duell um die 1 hochjazzen. Freu´ mich jetzt schon, auch wenn ich wieder mal meine DK herschenken muss.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 16:45   #7878
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.286
Gibt es schon eine Überprüfung der Wetteinsätze zum gestrigen Länderspiel? ;-) ;-) .

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 16:58   #7879
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...na ja, da schreibt die "Vereinsbrille". Denn der nette R.Adler hat nun gerade mal wieder eine Handvoll BL-Spiele hinter sich gebracht. Warten wir mal ab wie er sich auf Dauer hält.
Unabhängig davon: Bei dieser Rumpelabwehr sieht kein Torhüter gut aus.
Unsere Viererkette ist International betrachtet maximal nur Mittelmaß, und ich sehe auch keine Namen in der BL die da Abhilfe nach oben schaffen könnten. Vorne und in der Mitte ist das Team Top, hinten Flop. Wichtige Spiele werden aber hinten entschieden. Auch in Zukunft.
Weitestgehend Deiner Meinung Kurt. Allerdings möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass eine Abwehr nur im Verbund mit dem Rest der Mannschaft gut aussehen kann, oder halt nicht. Ich denke, dass Hummels, Badstuber und auf rechts auch Lahm durchaus top sein können und das auch schon öfter gezeigt haben. Bei Boateng wechseln sich Licht und Schatten zu schnell ab.

Generell ist die richtige Balance zwischen Offensive und Deffensive halt ein Thema und wie man situativ damit umgeht.
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 17:35   #7880
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.088
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
..und am 03.11. ist dann HSV-FC B. Der Boulevard und der Stammtisch werden das zum Duell um die 1 hochjazzen. Freu´ mich jetzt schon, auch wenn ich wieder mal meine DK herschenken muss.
Bei den Bayern geht es dann um Platz 11 und beim HSV um 10?
Der FCB hat 21 Punkte, der HSV deren 10, es sind noch zwei Spiele vor dem Spieltag, auch mit Mehrwertsteuer kommt der HSV bis dahin nicht vorbei.....
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.