|
Ironman Hawaii 2022 - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt?
|
Laidlow
|

|
13 |
24,07% |
Blummenfelt
|

|
5 |
9,26% |
Iden
|

|
36 |
66,67% |
 |
|
29.09.2022, 11:30
|
|
Szenekenner
|
In meinem Bekanntenkreis ( Triathlon-Bekanntenkreis ) wird von denen, die nie eine Chance auf einen Slot haben, rausposaunt, dass sie selbst geschenkt keinen Hawaiislot nehmen, ist zu warm da, zu teuer, Blabla.
Wenn es dann um die gemeinsame Hawaii Nacht vor der Glotze geht, sind sie die ersten die am Start sind.
|
|
|
29.09.2022, 11:53
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von KevJames
Es kommt noch eines hinzu. Bei weiterem Wachsen wird die PTO Athleten irgendwann verbieten bei Ironman zu starten. Dann wird der Athlet sich entscheiden müssen - wenn die Summen weiter wachsen ist klar, dass die meisten vor allem jungen Athleten sich dann für das Geld entscheiden werden.
|
Ironman wird sehr rasch reagieren und entsprechend die Rennen für Pros attraktiver machen. Alles andere wäre fahrlässiges Management des Unternehmens.
Ein Hawaiipodium bringt vermutlich x-mal mehr Sponsorgeld ein wie das Preisgeld beim PTO Rennen.
|
|
|
29.09.2022, 12:02
|
|
Szenekenner
|
PTO muss erst noch beweisen, dass das Geschäftsmodell sich alleine trägt. Noch kommen die hohen Preisgelder aus den Taschen des Investors. Wie ich schonmal schrieb, ich bin da skeptisch. Ja, PTO hat es geschafft den Triathlon auf den TV zu bringen, bspw. Eurosport, aber ich vermute auch für Eurosport ist es eine Art Experiment. Die Entwicklung der Einschaltquoten und der Verkauf entsprechender Werbung wird darüber entscheiden, wie es mit PTO weitergeht. Über Hawaii berichtet auch die nicht-triathlonspezifische Presse, über PTO-Rennen habe ich nichts gesehen. Hawaii liefert einfach geile Bilder, das wollen die Leute sehen, und nicht die sterilen PTO-Rennen.
|
|
|
29.09.2022, 12:08
|
|
Szenekenner
|
Hawaii liefert keine geilen Bilder, meiner Meinung nach. Genau da müsste IRONMAN an der Vermarktung besser werden. Bei der Weltmeisterschaft MD Nice 2019 wurde die Produktionsfirma von Tour de France als Aufnahme und Sendebetreiber gewählt. Dementsprechend waren die Bilder live eingefangen. Profis eben, die das jahrelang machen.
|
|
|
29.09.2022, 12:19
|
|
Szenekenner
|
Mit geilen Bildern meine ich die ganze Landschaft, die flimmernde Hitze überm Asphalt, die Lavafelder, dazu das Wasser mit Schildkröten. Sicher haben einige Anbieter eine bessere live-Übertragung, aber die Übertragung schauen sich weitestgehend die Nerds an. Welcher normale Mensch bleibt die halbe Nacht wach um sich das anzusehen? Aus meinem Bekanntenkreis schaut sich der Großteil Zusammenfassungen an oder liest einen kurzen Artikel in irgendeiner (online-)Zeitung.
|
|
|
29.09.2022, 12:27
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von zahnkranz
Mit geilen Bildern meine ich die ganze Landschaft, die flimmernde Hitze überm Asphalt, die Lavafelder, dazu das Wasser mit Schildkröten. Sicher haben einige Anbieter eine bessere live-Übertragung, aber die Übertragung schauen sich weitestgehend die Nerds an. Welcher normale Mensch bleibt die halbe Nacht wach um sich das anzusehen? Aus meinem Bekanntenkreis schaut sich der Großteil Zusammenfassungen an oder liest einen kurzen Artikel in irgendeiner (online-)Zeitung.
|
Im Vergleich dazu besteht die Landschaft bei PTO Rennen gefühlt nur aus Hütchen und Absperrgittern. Die TdF schau ich oft auch nur wegen der tollen Bilder auf scheinbar langweiligen Etappen.
|
|
|
29.09.2022, 12:51
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von Hoschi
|
Das hat in der Szene auch nen Kultstatus finde ich. Ich sehe mir die Interviews sehr gerne an. Danke für den Link! 
|
|
|