|
Ironman Hamburg 2018 - Seite 102 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
 |
|
01.08.2018, 18:27
|
|
Vormals Wolfenbuttler
|
Zitat:
Zitat von triathlonnovice
Naja so einafch ist es nicht. Svhwimmen beansprucht viel Muskelgrupen, auch wenn Arme und Oberkörper sicher nen hohen Anteil haben. Aber wie gesagt , die Belastung ist auf derartig kurzer Strecke , bei entsprechenden T empo zu vernachlässigen.
|
Na dann schau dir mal die Ergebnisliste an, bei den Pros war bis auf Aernouts alles etwas "langsamer" als sonst beim Marathonlauf. Und die Strecke war nun wahrlich sehr einfach.
|
|
|
01.08.2018, 18:30
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von AllOut86
Na dann schau dir mal die Ergebnisliste an, bei den Pros war bis auf Aernouts alles etwas "langsamer" als sonst beim Marathonlauf. Und die Strecke war nun wahrlich sehr einfach.
|
Kenne die Listen. Marathons bei Triathlons streuen gewaltig. Tagesform ,Wetter und Pacing entscheiden letztendlich.
|
|
|
01.08.2018, 18:48
|
|
Vormals Wolfenbuttler
|
Zitat:
Zitat von triathlonnovice
Kenne die Listen. Marathons bei Triathlons streuen gewaltig. Tagesform ,Wetter und Pacing entscheiden letztendlich.
|
Wenn es mehrere betrifft kannst du Tagesform und Pacing eher mal ausschließen. Wetter war auch ok, war nicht zu heiß und Laufstrecke viel im Schatten!
|
|
|
01.08.2018, 19:28
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von bellamartha
Toller Bericht, noch tollere Leistung! Herzlichen Glückwunsch!
|
das unterschreibe ich auch, sehr starke Leistung Ironbiest 
|
01.08.2018, 20:03
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von AllOut86
Wenn es mehrere betrifft kannst du Tagesform und Pacing eher mal ausschließen. Wetter war auch ok, war nicht zu heiß und Laufstrecke viel im Schatten!
|
Dann vergleiche doch auch mal die Radzeiten, vielleicht hat das schöne schnelle Radfahren den ein oder anderen über seine Schwelle gebracht.
|
|
|
01.08.2018, 20:11
|
|
Szenekenner
|
ich kenne 3 Teilnehmer persönlich und kenne ihre Leistungen aus den Vorjahren.
Alle haben sich stark verbessert und würden ca. 20-30min unter ihrer bisherigen Bestzeit liegen wenn man die fehlenden Minuten durch den Schwimmausfall mal dazu rechnet.
Einer ist sogar deutlich unter 4:30h gefahren.
Alle waren relativ weit vorne und waren eher nicht in Pulks unterwegs.
Ich schließe daraus, dass es extrem schnelle Bedingungen waren und der erste Lauf nicht geschadet hat wenn man keine 6km Bestzeit aufstellen wollte
Des Weiteren als Beispiel die Zeit von Marco - knapp 38km/h - auch nicht schlecht, inklusive ganz ordentlichem Marathon bei Hitze die er nicht mag.
|
|
|
01.08.2018, 20:18
|
|
Szenekenner
|
Für 6km Laufen verbratet man auch weniger Kohlenhydrate als für 3.8km Schwimmen. Kann man auch noch in Betracht ziehen.
|
|
|
01.08.2018, 22:43
|
|
Ist alles so schön bunt hier!
|
Ich hab auch noch Senf zum dazugeben:
Bin der Meinung das bei etwa gleichem Puls 70 min Ausdauersport anstrengender ist als 30 min. Dabei spielt es keine Rolle ob ich Schwimme, radfahre, laufe, kicke, skilanglaufe oder extrem schnelles großfeldschach spiele. Alles ist spezifisch anstrengend für jeweilige Muskelgruppen aber für den Körper als ganzen spielt doch die Dauer und Intensität eine Rolle. Deswegen war der IM am Sonntag aus meiner Sicht einfacher. 
|