gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Schuhheizung - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2010, 21:30   #9
jogi_Frankreich
Szenekenner
 
Benutzerbild von jogi_Frankreich
 
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: La Roche sur Yon
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen

Welche besonderen Anforderungen ergeben sich bei dir aus "für die Arbeit nutzen"?
fürs rennrad fahren benötiege ich sie auch. bei der arbeit bin ich öfters auf montage ohne heizung. hab schon so einiges ausprobiert. das problem wie ich finde ist das man anfängt zu schwitzen. die kleidung wird naß, unangenem dann wieder kalt. ich könnte mir gut vorstellen das ich über die füße meine körper temparatur regeln kann. vielleicht liege ich damit auch falsch und deshalb habe ich mal hier gefragt. was meint ihr?
jogi_Frankreich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 22:13   #10
dmnk
Szenekenner
 
Benutzerbild von dmnk
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: st.pauli
Beiträge: 1.210
ich bin die letzten 2 winter mit den tchibos bis -10°C gut gefahren.. ich hab sie nur zum radeln an, und viel länger als 3 stunden bei höchster stufe halten die nicht durch, insofern sind die wohl für einen normalen 8h arbeitstag eher nicht geeignet..
__________________
-/|
dmnk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 00:06   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Die von Tchibo taugen, haben auch Akkupacks, die man an die Puschen hängen und dort laden kann, ohne was rauszunehmen.
Ladegerät ist dementsprechen mit zwo Strippen zu den Akkupacks (die Kabel zu den Heizsohlen steckt man derweil aus).
Mir reichen die Nordwellen-Winterschuhe nicht;- genaugenommen nutzen sie mir alleine absolut gar nix.

Fürs normale Draussensein zieh ich im Winter meine kanadischen Winterstiefel an.
Kommen von Sorel, heute meist Kamik, die sind aber häufig "europäisiert".
Will heissen, in meinen hält mans in Bewegung über 0 bis -10° gar nicht aus, bei den neumodischen Dingern, die nur so panne aussehen wie meine, iss das aber kein Problem.
Taugen aber zum Radfahren nicht, da einfach zu fett;- die scheuern konstant an der Kurbel.
Also: Heizsohlen Tchibo, fertig.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 01:30   #12
Wassertraeger_HAM
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wassertraeger_HAM
 
Registriert seit: 12.03.2009
Ort: Hamburg, Bremen, Augsburg, St. Nazaire, Toulouse
Beiträge: 489
Wenn ich nicht irre, wurden die Sidi-Heizsohlen von Mematec hergestellt. Wegen diverser Garantiefälle hat Sidi die Sohlen mittlerweile aus dem Programm genommen.
Soweit mir bekannt ist die Funktion der Sohlen sehr zufriedenstellend und das "Fußklima" auch bei -15° C noch sehr angenehm (Heizsohlen in Shimano SH-MW80, gepaart mit dünnen Merinosocken) - zumindest, wenn die Dinger den Dienst nicht quittieren.

Geändert von Wassertraeger_HAM (24.09.2010 um 08:56 Uhr).
Wassertraeger_HAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 13:12   #13
wolle
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 180
Also ich hab die Mematec Teile. Waren irgendwann mal ein Tagesangebot beim H+S. Die wurden nie richtig warm und dann hab ich reklamiert und eingeschickt. Am Telefon sagte mir ein Mitarbeiter damals Sie hätten aufgrund von ständigen Problemen schon SIDI aus dem Programm und die Mematecs wären fast genauso übel. Umtausch war nicht drin und ich bekam meine mit neuen größeren Akkus zurück. Die funktionieren jetzt zwar aber haben eine Ladezeit von 16 Stunden. Das und der reguläre Kaufpreis sagt wohl alles.
Würde Sie mir immer immer wieder kaufen :-)
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 13:40   #14
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Besitzt du denn schon richtige Winterschuhe? Denn seitdem ich meine habe, friere ich im Winter nicht mehr an den Füssen und das, obwohl ich sehr empfindlich bin.
Welche?
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 13:57   #15
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Welche?
Northwave Celsius.

Ich fahre sie in der MTB-Version, die gibts aber auch als RR-Version.

Dazu noch gescheite Einlagen rein und wenn es ganz kalt ist, ein paar Tennissocken über die normalen Socken und schon kannste Stundenlang draußen fahren.
__________________
Borten
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 11:45   #16
Tiroler2000
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 2
Daumen runter Massive Probleme

Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Ich hatte die Sidi-Sohlen und die waren leider Schrott. Wurden auch von Sidi zurückgerufen und mittlerweile nicht mehr hergestellt bzw. verkauft.

Seit letztem Winter hab ich die Thermo-Soles

Diese sind ähnlich der Sidis nur ohne Fernbedienung und heizen etwas wärmer.
Stärke ist aber auch nicht regelbar. Die Heizleistung wird mittels eines Fühlers angepasst.

Für meine Zwecke eine klare Empfehlung. Fahre im Winter draußen bis ca. 0° C (max. 3 h) und benutze die Sohle mit normalen (Sommer)-Radschuhen und Thermoüberschuhen.
Hallo zusammen,
also ich kann nur Warnen ! !
Ich bekam diese Thermosohles (Österreich) an Weihnachten 2010 geschenkt !
Jetzt die Kurzfassung: Funktionierten nur 8 Tage , Umtausch 10 Tage und 9 € Versandkosten , neue Sohlen funktionierten nur 5 Tage, Umtausch 10 Tage und 9 € Versandkosten,die dann gelieferten Sohlen hatten den gleichen Fehler , zurückgeschickt und seit 14 Tagen warten auf eine Reaktion der Firma ! !
Ich habe der Firma (in Österreich) mitgeteilt, dass ich mein Geld zurück will und da ich bis heute keine Antwort erhielt mit einem Rechtsanwalt gedroht ebenfalls ohne Reaktion.

Jetzt habe ich seit 20.12.2010 weder funktionierende Sohlen noch mein Geld (149,- €) zurück ! !

Fazit: Die Idee ist gut, jedoch wohl noch nicht ausgereift, das Verhalten der Firma unbeschreiblich ! !

Gruß
Tiroler2000
Tiroler2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.