gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Warum die hohen Startgelder bei großen Wettkämpfen? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2014, 09:19   #17
Rookie1980
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 53
Weil ich Triathlon machen möchte und nicht eine einzelne Sportart. Ich denke, dass diese drei Sportarten ein guten Ausgleich bilden und nicht so einseitig sind. Ausserdem bin ich sehr gerne in der Natur und geniesse beim Radfahren die Landschaft und das schwimmen in Seen.
Allerdings mag ich auch die körperlichen Herausforderungen und eine Langdistanz stellt so eine für mich da.
Rookie1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 09:23   #18
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Es gibt übrigens auch coole Kombi Angebote.
Ich starte dieses Jahr bei 3 Triathlons, SD-OD-MD, für 140 Euro gesamt. Nebenbei gibt es auch noch eine schöne Triplewertung!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 09:25   #19
bubueye
Szenekenner
 
Benutzerbild von bubueye
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Visselhövede
Beiträge: 949
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen

Durchschnittliches Einkommen eines Triathleten im Jahr 126.000 Dollar. 88% Caucasian/White.
Verdammt, ab weder soviel, noch in Dollar Muss ich jetzt aufhören?

N gutes Rennrad gibt as ab 1200 Euro, gebraucht vielleicht weniger. Ne Badehose und eine Schwimmbrille kostet nicht die Welt, und Laufbekleidung... Teilnahme am Tria bei ner Volksdistanz, ich erinnere mich da an 10 Euro Startgeld, bei etwa 120 Startern. Und alles an Räder norhanden, MTB, Karbonhocker und Hollandrad. Das war echt urig. Und für den Einstieg in den Triathlon super geeignet.
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 09:25   #20
Rookie1980
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 53
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Es gibt übrigens auch coole Kombi Angebote.
Ich starte dieses Jahr bei 3 Triathlons, SD-OD-MD, für 140 Euro gesamt. Nebenbei gibt es auch noch eine schöne Triplewertung!
Na das hört sich interessant an. Ich werd mal schauen, ob ich sowas in der nächsten Saison in der Umgebung machen kann. Dieses Jahr werde ich 2 SDs und eine OD machen. Eine MD wäre noch zu viel für mich.
Rookie1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 09:29   #21
Rookie1980
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 53
Zitat:
Zitat von bubueye Beitrag anzeigen
Verdammt, ab weder soviel, noch in Dollar Muss ich jetzt aufhören?

N gutes Rennrad gibt as ab 1200 Euro, gebraucht vielleicht weniger. Ne Badehose und eine Schwimmbrille kostet nicht die Welt, und Laufbekleidung... Teilnahme am Tria bei ner Volksdistanz, ich erinnere mich da an 10 Euro Startgeld, bei etwa 120 Startern. Und alles an Räder norhanden, MTB, Karbonhocker und Hollandrad. Das war echt urig. Und für den Einstieg in den Triathlon super geeignet.
JA genauso mache ich es auch! Ich habe ein gebrauchtes Isaac für 700 Euro geschossen. Günstige Radschuhe habe ich bekommen. Bei den Laufschuhen habe ich nicht so auf das Geld geachtet, die sollten schon gut sein. Mir fehlt eigentlich nur noch ein Neo, aber der kann auch noch bis nächstes Jahr warten.
Rookie1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 09:33   #22
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Rookie1980 Beitrag anzeigen
Aber warum kostet ein Ironman 500 Euro?????
Über das "Warum" haben meine Vorredner schon genug gesagt.

Aber gehen wir einfach mal von diesen 500 Euros aus, ohne zu wissen warum. Die sind dann trotzdem zu vernachlässigen gegenüber die anderen Kosten. Du hast selber schon Welche genannt: Anreise, Übernachtung, Zeitfahrrad, Trainingsrad, Neopren, Schwimmbadeintritte, Laufschuhe, Gels, usw. Und dann rede ich noch nicht über die Trainingszeit, die man investiert. Und "billige" Triathlons kosten auch Geld.

Gut, ich bin 52 und habe einen guten Job und habe somit leicht reden, aber du bist vielleicht noch jung und bist darum körperlich besser als ich. Wenn ich so zurückdenke an meine Studentenzeit finde ich es manchmal schade, dass ich damals nicht mit Triathlon schon angefangen habe. Also wenn du eine Langdistanz machen willst und du kannst es finanzieren, lass dich in der Entscheidung nicht (nur) durch Gewinnabsichten der Veranstalter leiten (in dem Falle darfst du auch nicht mehr bei Tengelmann einkaufen gehen).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 09:35   #23
bubueye
Szenekenner
 
Benutzerbild von bubueye
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Visselhövede
Beiträge: 949
Aus welcher Ecke kommst du? Dann gibt es bestimmt ein paar gute Tips für nen Tria. Oder hast du dir schon was ausgesucht?
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 09:41   #24
Rookie1980
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 53
Zitat:
Zitat von bubueye Beitrag anzeigen
Aus welcher Ecke kommst du? Dann gibt es bestimmt ein paar gute Tips für nen Tria. Oder hast du dir schon was ausgesucht?
Ich komme aus Münster und starte dieses Jahr in Sassenberg (SD) und Versmold (OD). Eine SD wollt ich mir noch aussuchen. Ab die alle im August, damit ich noch Zeit habe zum Fit werden
Rookie1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.