gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In 66 Tagen zum Ironman - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.06.2008, 19:34   #9
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Kleine Wochenend Zusammenfasssung:

Freitag waren nur 90min Rad locker mit meiner Freundin möglich. Ich war wohl einfach zu gestresst von der Woche.

Samstag Vormittag: 3h Rad ca. 90km (ich werde die nächsten Wochen kein Tacho benutzen, also alles Schätzungen. Ich fahre nur nach Puls und Gefühl)

Samstag Nachmittag: 1h20min Rad mit Freundin .. inkl Eisessen :D

Sonntag Früh: 200m baden im Baggersee .. da muss ich wohl noch echt was tun für die 3800m :D

Sonntag Vormittag: 1h20min Rad mit Freundin .. ohne Eis, weil keine Zeit

Sonntag Nachmittag: 2h Rad Rad zügig KA (Puls 130 .. KA bis 155) + 40 min Lauf (Puls 135-155) ich war wohl etwas dehydriert und deshalb war der Puls nicht mehr so ganz unter Kontrolle.

Alles in allem sehr zu frieden.

Jetzt wird alles verpackt und morgen geht es nach frankfurt
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 19:39   #10
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Hi René,
noch ein Tip von mir:
Wenn Du eher nur patchworkmäßig traininieren kannst, dann würde ich die Radausfahrten mind. 1-2mal die Woche knackig im Fahrtspielmodus gestalten - natürlich IMMER abgeschlossen von einem Lauf, der entweder G1 und dann mind. 1h lang ist oder G4-7 und dann max. 20-25min.

Was Dein "Schwimm"-Training betrifft, habe ich allerdings keinen Plan, was man da machen könnte... ...

Einen schönen Abend: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 19:50   #11
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Hi René,
noch ein Tip von mir:
Wenn Du eher nur patchworkmäßig traininieren kannst, dann würde ich die Radausfahrten mind. 1-2mal die Woche knackig im Fahrtspielmodus gestalten - natürlich IMMER abgeschlossen von einem Lauf, der entweder G1 und dann mind. 1h lang ist oder G4-7 und dann max. 20-25min.

Was Dein "Schwimm"-Training betrifft, habe ich allerdings keinen Plan, was man da machen könnte... ...

Einen schönen Abend: Michel


hihi,

danke ... das Schwimmen bekomm ich schon hin und die 40min sollten eigentlich 1h werden.. aber es war einfach zu viel :D

Also lieber weniger .. tendenziell ist das die GA1 Sache nur bei der Hitze .. was will man da machen.
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 22:00   #12
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Und was kann ich zu den ersten 4 tagen dieser Woche sagen? Ich hätte mir am Wochenende nochmehr die Kante geben sollen.

Ich hatte bis auf Dienstag 45min Rad und gerade 60min keine Zeit zum Training. Die erste Woche in Frankfurt galt also ganz der Einarbeitung und ich habe viele Stunden im Hochhaus verbracht. Heute waren es mal wieder knapp 11h und dann ist es ja leider um 22.00 einfach dunkel. ich überlege schon mein Licht ans Rad zu bauen, dann kann ich wenigstens ein bisschen länger fahren.

Da ich gerade mal wieder keine Ahnung hatte wo ich war, war ich vorallem froh wieder mein Appartment gefunden zu haben. Auf jeden Fall war ich auf der IM Strecke irgendwo im Berech Maintal.
Da es nur 60min waren gabe es auch keine Gnade 53 13-19 waren die einzigen Gänge die erlaubt waren. Am Anfang dachte ich falle vom Rad und ich habe nichts mehr drauf, als ich dann aber Frankfurt ca 100m unter mir sah, wusste ich auch, warum es etwas schwer ging :D

Gute Nacht ich freue mich auf die nächsten 5 tage in HH und da gibt es wenig Gnade!
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 11:39   #13
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
in kürze:

Samstag: 2h Rad GA1/2 + 35min Lauf GA >2 :D

Sonntag: Sonnen und schwimmen in der Schlei :D und 1h locker Rad

Montag: Sonnen an der Ostsee und Schwimmen in der Ostsee plus 25min laufen in der Hitze.. es war einfach zu heiß für mehr

Dienstag: 1h Rad locker

Mittwoch: 3h Rad ... Ironman Runde Frankfurt (mir gefällt die Strecke, und ich habe mal wieder gesehen das FFM im Verhältnis zu Hamburg einfach ein "Dorf" ist) Da es zum Schluss dunkel wurde, musste ich auch mal richtig Gas geben und Heartbreak Hill hat da auch ganz schön aua gemacht. Ansonsten habe ich mich mal wieder im Dorf FFM verfahren und ich freu mich auf die nächste Runde auf der Rennstrecke. Wenn es passt heute abend.
Falls mich mal jemand erkennen sollte, dann freu ich mich :D
Mein Rad ist Rot Schwarz Weiß / und meine Kleidung meist auch :D Ich sehe meist schnell aus, bin es aber schon lange nichtmehr :D

Donnerstag: plan 3h Rad plus Lauf
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 12:15   #14
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Nachdem es gestern etwas zu nass draußen war und ich natürlich meine Radschuhe für das Spinningrad im Fitnessstudio nicht dabei hatte wurde die Einheit geändert auf

15min extrem Beinkrafttraining (Beinpresse, Beinbeuger, Beinstrecker) plus 35min Lauf im Anschluss. Der Lauf war zwar kurz und tut nach solch fiesen Kraftdingern immer weh, aber ich finde die Kombination, Beinkraft plus kurzen Lauf sehr hilfreich, wenn mal wieder wenig Zeit zur Verfügung steht.

Im Anschluss ging es noch für 15min in einen 10m Pool mir ist fast schlecht geworden von den vielen Wenden. Hat jemand einen Idee, wie ich dort einen vernünftigen Trainingseffekt erreichen kann. Ich werde mich in den nächsten Wochen wohl 2mal die Woche dort in die Fluten stürzen. Dazu kann ich am WE immer meine lange Schwimmeinheit im 50m Becken machen.
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 13:47   #15
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Was war in den letzten Tagen.

die ganze Reiserei schlaucht mich ganz schön, aber ich versuche einigermaßen zu trainieren.

Freitag: 2k Schwimmen, nachdem ich dann auch schon wieder 15h auf den Beinen war

Samstag: 70k Rad 125min (Puls 130-154) + 14k Lauf 70min (Puls 145-160) Puls etwas hoch

Sonntag: Sprint Triathlon Stadtpark HH

1h8min XXSek : S 9.XX R 37.XX (inkl lange wechsel) L 21.XX

Da es saukalt war habe ich mir in der Wechselzone Zeit gelassen. Auf dem Rad war ex Transition irgendetwas um die 31.30 min auf der Uhr, das ist bei der Strecke und im Regen eine gute Zeit für mich. Der Lauf danach war hart, aber ok.
Pulsuhr hatte ich nicht dabei.

Montag: Pause wegen platt vom WE

Dienstag: 40min Lauf hügelig

Mittwoche: bin wieder fit .. mal sehen was heute noch geht nach dem JOB
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 13:51   #16
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Läuft doch.

Wie ging denn die Koppeleinheit? Vor allem im Verhältnis zur letzten IM-Vorbereitung...

Die Zeiten sehen ja ganz gut aus.
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.