gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Von der Vorhölle zur Hölle in Kasterlee - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2013, 13:19   #321
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
Danke für die Blumen.
Die letzten 5,6 km ab Suderode sind halt in der Sonne. Fand ich nicht so schlimm, zumal es bei 3 und 1.5 km vor Ziel nochmal Wasser gab. Es zieht sich halt ab 3 km vor Ziel auf diesem Radweg.
Die schnellen Jungs auf dem Ultra fand ich krass. Der dritte (ein Berliner) spazierte da in's Ziel, als käme er mal eben mit dem Bus aus Thale rüber.
Ich kenne nur den Ersten. Nur mit seinem Rucksäckchen bekleidet, wo ein paar Gels drin steckten.
Es ist mir echt ein Rätsel wie man so schnell bei der Hitze rennen kann. Und Frank kann ja auch bei Kälte rennen (Sieger Brockenchallenge).
Irgendwie muss es doch nen Trick geben sich an alle Temperaturbereiche zu gewöhnen ....
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 13:30   #322
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Mir gehts gut. Ich freue mich aufs MTB und überlege wann ich wo fahren kann.
Ich würd sagen, es ist ein klitzekleines Motivationsloch, nix Ernstes.
Die anderen drei haben geredet wie die Wasserfälle, ich mußte mich mehr und mehr zurückhalten
Sehr schön!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 13:32   #323
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Nächstes WE gehts zur SchwieMu in den Pott. Da freu ich mich auch ein bisschen, die Halden rauf und runter zu laufen.
Allerliebste Duafüxin...

gibt es eigentlich einen speziellen Grund dafür, dass du stets dann ins Ruhrgebiet zu kommen scheinst, wenn ich es verlasse?
Ich nämlich reise in den hohen Norden, um in der Ostsee zu schwimmen, bin also nicht da, um mit dir, bzw. hinter dir her, die Halden hochzulaufen.

Was ist denn mit dem Wochenende danach? Da steigt meine große Kuchenparty, am 18., habt ihr Zeit und Lust?

Viele Grüße und immer wieder Hochachtung vor deinen Aktionen!

Judith
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 13:39   #324
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Allerliebste Duafüxin...

gibt es eigentlich einen speziellen Grund dafür, dass du stets dann ins Ruhrgebiet zu kommen scheinst, wenn ich es verlasse?
Ich nämlich reise in den hohen Norden, um in der Ostsee zu schwimmen, bin also nicht da, um mit dir, bzw. hinter dir her, die Halden hochzulaufen.

Was ist denn mit dem Wochenende danach? Da steigt meine große Kuchenparty, am 18., habt ihr Zeit und Lust?

Viele Grüße und immer wieder Hochachtung vor deinen Aktionen!

Judith
Liebe Ju,

das liegt an der SchwieMu und ihren Reiseplänen.
Die war nämlich auch da wo Du geschwommen bist und hat davon nix mitgekriegt
Und nu isse wieder da.
Auf jeden Fall sind wir am 26.10. im Pott. Am 18.8. wahrscheinlich eher nicht, weil ich mal wieder meinen armen alten Vadder betüddeln muss bevor wir in den Urlaub fahren.
Du, ich und die Halden (oder Stadtpark in E) kriegen schon noch ein Date (und Kuchen sowieso)
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 13:46   #325
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Liebe Ju,

das liegt an der SchwieMu und ihren Reiseplänen.
Die war nämlich auch da wo Du geschwommen bist und hat davon nix mitgekriegt
Und nu isse wieder da.
Auf jeden Fall sind wir am 26.10. im Pott. Am 18.8. wahrscheinlich eher nicht, weil ich mal wieder meinen armen alten Vadder betüddeln muss bevor wir in den Urlaub fahren.
Du, ich und die Halden (oder Stadtpark in E) kriegen schon noch ein Date (und Kuchen sowieso)

Ja, klar seid ihr am 26.10. im Pott. Da bin ich ja schließlich nicht da, sondern zum Geburtstag meines Vaters in Speyer...

J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 13:49   #326
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ja, klar seid ihr am 26.10. im Pott. Da bin ich ja schließlich nicht da, sondern zum Geburtstag meines Vaters in Speyer...

J.
Wir kommen extra, weil mein Freund dann seinen Geburtstag mit seinem Lieblingsessen von Mama gekocht feiern kann.

Und nächstes Jahr letztes Februar-WE sind wir auch im Pott. Und dazwischen sicher auch noch da ein oder andere Mal ...
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 11:22   #327
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Diese Woche sollte nun etwas sehr durchmischt werden.
Geplant waren zwei längere Radeinheiten und ein wunderbares WE im Pott mit meinem neuen schicken MTB.

Dienstag beim dicke Gänge treten hab ich mir mal wieder die Knie zerschossen, was aber auch nicht so schlimm ist, da sie sich daran gewöhnen. Sollte ich nur nicht machen, wenn ich hinterher laufen will, das ist sehr unangenehm. Ausserdem hatte ich passend zum Plattenfred nen Platten ein paar km vor zu hause. Einmal voll Aufpumpen, die restlichen km im Wiegetritt sprinten haben aber einen Wechsel unterwegs verhindert. Da ist im Moment der Vittoria Ranndoneur Cross Pro drauf und seit einiger Zeit denke ich, ich sollte den mal wechseln. Ich hab jetzt 17.000 km mit dem Rad runter und einen Satz RaRa (im Winter) und den Vittoria (im Sommer) verschlissen. Und da auch nur die hinteren Mäntel.

Mittwoch bin ich dann im leichten Regen und starken Wind 3 Std auf dem Zweitcrosser, dem Major Jake, gefahren. Ich bin mir noch so unsicher, welche Mäntel ich jetzt auf den Litespeed-Crosser mache. Normalerweise sind die Vittoria toll, wenn man diese Kanal-, Wald und Wiesenwege mit kurzen Asphaltstücken fährt, aber durch die Starkregen haben sich die Wege in Schotterwüsten verwandelt, und da fährt sich so leicht gestolltes Profil besser. Sogar die nicht sehr überzeugenden Smart Sam, die noch auf dem Major Jake sind.

Donnerstag morgen war ich mal wieder laufen, nur 8 km in 5:30 min/km.
Abends bin ich dann mit der Bahn nach hause gefahren. Da steigt ein Kerl ein mit Rad, das offensichtlich einen Platten hat. In Begleitung war er mit einer Frau, die recht abenteuerlich gewandet und geschminkt war. Er erklärt ihr, dass er jetzt zum Radhändler muß, damit der ihm einen neuen Schlauch einzieht. Sie reagiert völlig verständnislos und redet auf ihn ein, dass man das ja wohl selber könnte. Er meinte, sein Vater hätte ihm nie das Handwerk (!) beigebracht. Sie fing dann an ihm zu erklären, man bräuchte nur einen 15er Schlüssel und hätte beinah angefangen mit ihren langen roten Fingernägeln, das Rad auseinander zu nehmen. Etwas skurile Situation das.

Freitag morgen wurden es dann 10 km bei frischen 11°C. Die Beine haben sich komplett anders angefühlt. Ich hab Luft gekriegt. Es lief einfach super, hätte auch noch weiter laufen können, aber meine MFG hat gewartet.
Nu hat leider eine unserer Karnisckeldamen das Weite gesucht. Sie hatte stark gestreuten Krebs und es war nur eine Frage der Zeit, trotzdem kam es zu früh. Jedenfalls haben wir ab Freitagmittag unser Programm ändern müssen. Die Radeinheit fiel komplett aus.
Wir haben ein neues Mädel für unseren dicken Pflegefall, der ist taub und braucht immer eine Vortänzerin, aus dem Tierheim geholt und den kompletten Nachmittag und Abend mit der Zusammenführung verbracht. Zwischenzeitlich haben wir das WE im Pott abgesagt, dann doch für einen Tag wieder zugesagt, nachdem die Zusammenführung recht problemfrei war.
Mein MTB war irgendwie doch wieder nicht fertig.

Samstag wollte ich eigentlich auf die Schurenbachhalde laufen und wieder runter und das ein paar mal. Als ich loszog und an meiner ehemaligen Lieblingshalde, der Hippo-Halde (sie liegt neben der Trabrennbahn in GE) vorbeilief, stellte ich fest, dass die Brücke, die ca 4 Jahre gesperrt war, wieder offen und schön neu war. Da konnte ich nicht anders und bog ab. 4 Runden verbrachte ich auf ihr. Die erste Runde zum Guggen, ob sich viel geändert hat, die zweite Runde bin ich die Anstiege mit Zug hochgelaufen, die dritte Runde dann die Anstiege und die Gefällstückchen so schnell wie es ging und die vierte Runde AllOut. Jede Runde hat 3,5 km mit 60 hm. Laufen macht wieder Spass.

Sonntag haben wir uns mal den flachen Norden von Hannover mit dem Crosser angeguggt. Schöne Wege haben wir gefunden, alles verkehrsfrei, nur einmal sind wir auf dem Rückweg in einen Triathlon geraten. Was es alles gibt in Hannover!

Und dann war unser päckchenannehmender Nachbar zu hause und mein Freund hat seine Großbestellung abgeholt. Er ist ein Schuhfetischist, vorallem wenn sie gelb sind. Nun kam die große Überraschung: Ich hab gelbe Mudclaws von Inov-8 geschenkt gekriegt. Nu brauch ich nur noch Schlamm und Modder.
Hier mal eine kleine Fotosession mit unseren Inov-8s.

Unsere Neuzugänge: die Road X233, die Mudclaw und die Road X-Lite 155 von vorne nach hinten

_MG_9480_K.jpg

Unser Schuhkauf wird auch von unserem Neuzugang genehmigt.

_MG_9484_K.jpg

Profilvergleich der Neuzugänge

_MG_9488_K.jpg

Der RocLite und der Mudclaw im Vergleich

_MG_9495_K.jpg

Unsere Inov8-Sammlung

_MG_9498_K.jpg
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 20:32   #328
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Ich bin mir noch so unsicher, welche Mäntel ich jetzt auf den Litespeed-Crosser mache. Normalerweise sind die Vittoria toll, wenn man diese Kanal-, Wald und Wiesenwege mit kurzen Asphaltstücken fährt, aber durch die Starkregen haben sich die Wege in Schotterwüsten verwandelt, und da fährt sich so leicht gestolltes Profil besser. Sogar die nicht sehr überzeugenden Smart Sam, die noch auf dem Major Jake sind.
Schau dir mal von Schwalbe den CX Comp an, das wär meine Wahl.
Und dann gibts nen neuen von Vittoria, den Adventure Trail.
Will ich ggf. mal ausprobieren, scheint allerdings nicht ohne den depperten Reflexstreifen zu haben zu sein und a weng mehr auf die Waage zu stemmen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.