gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2012, 10:44   #81
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Will ich keine Elitelizenz, darf ich glaube ich im Bereich der DTU keine Preisgelder gewinnen und werde nicht für irgendwelche AK WM´s gemelder.
Wir haben in Oberursel noch nie nach einer Elitelizenz gefragt und das Preisgeld gewinnen diejengen, die im Eliterennen die schnellsten sind. Kenne auch keinen derartigen Passus (was nicht heißt, das nicht noch irgendwo einer versteckt sein könnte). Falls du am 1. Mai noch nichts vor hast - die schnellen Jungs können noch ein wenig Konkurrenz vertragen
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline  
Alt 29.01.2012, 10:51   #82
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Natürlich hab ich auch gleich noch ne Frage für Euch mitgebracht. :-)

In zwei Wochen könnte man einen 20er laufen wenn man wollte. Als nächste Teststufe würden mir da zwei Szenarien einfallen. Alles was geht laufen oder das mögliche MRT anpeilen und schauen wie es geht. Nagut, es gibt noch weitere Möglichkeiten (wie immer zuviele) im MRT starten und nach der Hälfte allout oder schnell starten und nach der Hälfte ins MRT wechseln?

Macht mal Vorschläge und schreibt dazu, warum Ihr welchen Weg wählen würdet. Ich bin gespannt.
Ich nehme an, Du meinst Plänterwald. Vorausgesetzt die Strecke ist nicht überfroren, gibts kaum was Schnelleres in Berlin.

Ich mache gerne den von Dir am Ende genannten Test: erste Hälfte MRT, dann allout. Beim Halbmarathon kann man dann anpeilen, die ersten 10 im MRT und den Rest in der gleichen Zeit zu laufen. Wenn das gelingt, ist die Marathonform in der Regel nicht mehr weit.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 29.01.2012, 11:41   #83
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Wir haben in Oberursel noch nie nach einer Elitelizenz gefragt und das Preisgeld gewinnen diejengen, die im Eliterennen die schnellsten sind. Kenne auch keinen derartigen Passus (was nicht heißt, das nicht noch irgendwo einer versteckt sein könnte). Falls du am 1. Mai noch nichts vor hast - die schnellen Jungs können noch ein wenig Konkurrenz vertragen
Da ich kaum davon ausgehe, dass ich jemals in dem Bereich landen werde, beschäftige ich mich damit wenig. Vielleicht hab ich da nurmal was falsch verstanden.

Oberursel ist speziell (im Eliterennen). Wenn überhaupt entscheide ich das spontan. Macht eigentlich ja nur Sinn, wenn man mit der erste Gruppe aufs Rad geht. Sonst geht die Gruppe vorne ab und man verhungert dahinter. Und was die Jungs da vorne rennen.... Nunja, das ist nochmal ne ganz andere Liga. Demzufolge würde ich wohl auch kaum ernstzunehmende Konkurrenz für die schnellen Jungs darstellen.

Was ich da komisch fand letztes Jahr, war, dass der Deutsche Meister bei einem Meisterschaftsrennen mit einem "nicht Teilnehmer" an der Deutschen Meisterschaft zusammen ausreißen durfte und ihn dieser dann im Windschatten auch ein gutes Stück vom Rest der DM Konkurrenz wegbrachte. Würd besser finden, wenn die, die an der DM teilnehmen das untereinander ausmachen würden/ ausmachen müssten.

@drullse: Jepp, ginge schon um diesen Lauf. Hatte heute schon überlegt beim Halben in der Winterlaufserie mal 21km MRT zu testen, aber bei Schnee und gestreut würd ich die Aussagekraft dann mal in Frage stellen. Da geh ich lieber trainieren. Die von dir beschriebene Vorgehensweise ist im Moment auch mein Favorit.
 
Alt 29.01.2012, 14:41   #84
captain hook
 
Beiträge: n/a
Wurden heute spontane 31km in 1:58h. Letzte 10km auf Schnee und Eis in 34:20min. Gut, dass ich nicht zu dem Lauf gegangen bin. Elende Rutscherei!
 
Alt 29.01.2012, 14:45   #85
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Gut, dass ich nicht zu dem Lauf gegangen bin. Elende Rutscherei!
Da war mit Sicherheit geräumt und gestreut und nix mit Rutschen...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 29.01.2012, 14:53   #86
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was ich da komisch fand letztes Jahr, war, dass der Deutsche Meister bei einem Meisterschaftsrennen mit einem "nicht Teilnehmer" an der Deutschen Meisterschaft zusammen ausreißen durfte und ihn dieser dann im Windschatten auch ein gutes Stück vom Rest der DM Konkurrenz wegbrachte. Würd besser finden, wenn die, die an der DM teilnehmen das untereinander ausmachen würden/ ausmachen müssten.
Hätten wir den Schweizer 5 Minuten später starten lassen, hätten die uns bestimmt wieder eine CD mit Steuersündern über die Grenze geschickt .

Ums Preisgeld kämpfen alle Teilnehmer mit, da hätten wir ihn nicht von der Windschattenfahrerei ausschließen können. Von daher hatten die Jungs ab Platz 3 einfach Pech, dass sie nicht mithalten konnten . Andi hat sich aber sicher auch geärgert, dass er Patrick nicht losgeworden ist (was Normann und Sebi im Jahr zuvor genauso wenig gelungen ist) - der ist wie eine Klette .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline  
Alt 29.01.2012, 14:56   #87
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Da war mit Sicherheit geräumt und gestreut und nix mit Rutschen...
Würds denen, die gestartet sind wünschen.

Die Gehwege die ich heute gelaufen bin, waren jedenfalls trotz geräumt stellenweise doch sehr tückisch. Grade bei der EB hab ich dann doch das eine oder andere Mal was rausgenommen um an Ende heil nach hause zu kommen.
 
Alt 29.01.2012, 15:25   #88
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Hätten wir den Schweizer 5 Minuten später starten lassen, hätten die uns bestimmt wieder eine CD mit Steuersündern über die Grenze geschickt .

Ums Preisgeld kämpfen alle Teilnehmer mit, da hätten wir ihn nicht von der Windschattenfahrerei ausschließen können. Von daher hatten die Jungs ab Platz 3 einfach Pech, dass sie nicht mithalten konnten . Andi hat sich aber sicher auch geärgert, dass er Patrick nicht losgeworden ist (was Normann und Sebi im Jahr zuvor genauso wenig gelungen ist) - der ist wie eine Klette .
Nur um es klarzustellen... Natürlich hat er verdient gewonnen und dürfte auch weiterhin nur ganz wenige fürchten müssen. So schnell wie der hinten drauf laufen kann, da fallen so Anfängern wie mir die Augen raus.

Das Andere ist mir ja auch nur am Rande aufgefallen. Ist halt immer so eine Sache wenn im Rahmen einer DM Leute starten die nicht an der DM Wertung teilnehmen, aber in so einer winschattenbetonten Disziplin mit über den Titel entscheiden können. Aber was solls, am Ende hat der Beste gewonnen und auch bei anderem Rennverlauf dürfte es für alle anderen schwer bis unmöglich gewesen sein so einen Laufsplit toppen zu können.

Da du ja eingestiegen bist mit dem Hinweis ich sollte doch starten, auch zwecks Konkurrenz für Andere... Das dürfte bei den (Lauf-)Leistungen auf den harten kurzen Distanzen für mich sehr schwierig sein. Da hat die Spitze deutliche SUB 31min/10km zu stehen. Fällt mir schwer zu glauben, dass soetwas für mich möglich ist. Aber warten wir die Entwicklung ab.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.