gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Nike Free 5.0 Weite - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2008, 10:00   #1
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Nike Free 5.0 Weite

Hallo,

ich hab mal eine Frage an die Free-Träger unter euch. Hab mir gestern im Laden Nike Free 5.0 gekauft, und zwar diese:
http://www.outfitter.de/default.aspx...IT=5727&CT=760
Jetzt scheint es mir so, als ob zwar die Größe an sich passen sollte, aber ich bin gestern mal ein paar Meter gegangen und hatte das Gefühl, dass die Schuhe allgemein und im speziellen im vorderen Bereich zu schmal sind.
Es gibt ja unterschiedliche Weiten bei den versch. Modellen. Allerdings findet man im Internet recht dürftige Informationen dazu, eigentlich gar keine. Und die Nike-Site ist eine einzige Katastrophe, ich hab da auch keine Weitentabellen gefunden.

Fragen:

Wie sehe ich überhaupt an meinem Schuh bzw. auf der Verpackung oder sonstwo, um welche Weite es sich handelt?

Welche Weiten gibt es? Gibt es irgedwo eine Weitentabelle ?

Frauenmodelle scheinen die Weite B zu haben, wohingegen "normale Weite" oft als D angegeben ist. Also nehme ich an, dass D weiter als B bzw. dann G weiter als D ist, richtig

Ach ja: Latschen sich die Dinger vorne weitenmäßig noch etwas aus? Bin nämlich am Grübeln, ob ich die Dinger erstmal zurückgeben soll oder darauf hoffen soll, dass sie sich vorne noch etwas weiten. Das Material ist ja offensichtlich recht elastisch.



Danke schon mal
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 10:09   #2
bembel
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von bembel
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Rhein-Main / München
Beiträge: 423
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hab mal eine Frage an die Free-Träger unter euch. Hab mir gestern im Laden Nike Free 5.0 gekauft, und zwar diese:
http://www.outfitter.de/default.aspx...IT=5727&CT=760
Jetzt scheint es mir so, als ob zwar die Größe an sich passen sollte, aber ich bin gestern mal ein paar Meter gegangen und hatte das Gefühl, dass die Schuhe allgemein und im speziellen im vorderen Bereich zu schmal sind.
Es gibt ja unterschiedliche Weiten bei den versch. Modellen. Allerdings findet man im Internet recht dürftige Informationen dazu, eigentlich gar keine. Und die Nike-Site ist eine einzige Katastrophe, ich hab da auch keine Weitentabellen gefunden.

Fragen:

Wie sehe ich überhaupt an meinem Schuh bzw. auf der Verpackung oder sonstwo, um welche Weite es sich handelt?

Welche Weiten gibt es? Gibt es irgedwo eine Weitentabelle ?

Frauenmodelle scheinen die Weite B zu haben, wohingegen "normale Weite" oft als D angegeben ist. Also nehme ich an, dass D weiter als B bzw. dann G weiter als D ist, richtig

Ach ja: Latschen sich die Dinger vorne weitenmäßig noch etwas aus? Bin nämlich am Grübeln, ob ich die Dinger erstmal zurückgeben soll oder darauf hoffen soll, dass sie sich vorne noch etwas weiten. Das Material ist ja offensichtlich recht elastisch.



Danke schon mal
Hallo, jetzt bin ich selbst bissi stutzig, ich trage schon seit Jahren täglich die free´s und wusste gar nicht dass es auch "weiten" gibt?

ich hab aber auch eher die Erfahrung gemacht ne halbe Größer zu kaufen als in normalen Schuhen. Dass es im ersten Moment einem Eng vorkommt hat sich aber auch bei mir gegeben. Natürlich ist jeder Fuß anders, aber sofern du vorne nicht anstösst und genug Platz ist würde ich ersmal ne runde damit Laufen, ist ja immerhin auch ein ganz andres (tolles) laufgefühl.

bembel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 10:49   #3
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Zitat:
Zitat von bembel Beitrag anzeigen
Hallo, jetzt bin ich selbst bissi stutzig, ich trage schon seit Jahren täglich die free´s und wusste gar nicht dass es auch "weiten" gibt?
Ich auch nicht

Etwas weitet der sich. Aber zu schmal ist zu schmal. Probier doch mal ein Herrenmodell, vielleicht sind die ja vorne breiter. Ein Schuh muss einfach passen.

Den 5.0 (altes Modell) hab ich im Gegensatz zu meinem Vorredner eine halbe Nummer kleiner als meine anderen Laufschuhe. Der ist vom Stoff her so weich dass ich da nicht soviel Platz drin brauchte.

Gruß Meik
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 16:36   #4
propellerente
Szenekenner
 
Benutzerbild von propellerente
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 1.805
Hey!
Ich habe auch im Sportgeschäft meines Vertrauens 3-4 unterschiedliche Nike free- Modelle getestet, da jedes davon unterschiedlich an meinem Fuß saß.

Grüße

P.S.: Geweitet hat sich bisher nichts; der Schuh sitzt einfach wie angegossen. Verwende ihn bisher aber auch nur im Alltag.
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 17:06   #5
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von propellerente Beitrag anzeigen
Hey!
Ich habe auch im Sportgeschäft meines Vertrauens 3-4 unterschiedliche Nike free- Modelle getestet, da jedes davon unterschiedlich an meinem Fuß saß.

Grüße

P.S.: Geweitet hat sich bisher nichts; der Schuh sitzt einfach wie angegossen. Verwende ihn bisher aber auch nur im Alltag.
Da liegt auch schon mein Problem: Ich kenn hier im Nürnberger/Erlanger Raum keinen Laden, der mehrere Modelle im Sortiment hat.
Hab die Free im Nike Store in Nürnberg gekauft und selbst die hatten nur zwei Modelle.
Dasjenige das ich gekauft habe und noch ein Damenmodell.

Hat jemand noch nen Rat, wo ich hier noch mehr von den Dingern anprobieren kann?

Ansonsten gebe ich die Schuhe einfach mal zurück und bestell mir halt im Netz einfach mal ein Herrenmodell (meins ist glaube ich Unisex).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 17:24   #6
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Habe bisher einen 3.0, 4.0, 5.0, 7.0 getragen, ich hatte nie die Wahl zwischen mehreren Breiten gehabt.

Habe selbst Entenfüße, leider ohne Schwimmhäute, aber genauso breit, bisher hat sich noch jeder Schuh über Kurz oder Lang meinem Fuß angepasst.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 17:31   #7
propellerente
Szenekenner
 
Benutzerbild von propellerente
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 1.805
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Dasjenige das ich gekauft habe und noch ein Damenmodell.
PUH!! Du hast ein Damenmodell gekauft??? Ich habe einen sehr schmalen Fuß und mein Nike Free sitzt mir wie angegossen. Frage mich, wie du überhaupt in das Damenmodell schlüpfen konntest.
Ich empfehle: Rückgabe!!

Ich hatte beim Anprobieren mit 'meinem' Modell gleich ein echt gutes Gefühl. Ist dieses nicht da, sofort den Schuh wechseln!!
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 17:57   #8
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von propellerente Beitrag anzeigen
PUH!! Du hast ein Damenmodell gekauft???
Ich habe den Satz so verstanden, dass er ein Herenmodell gekauft hat und es ansonsten nur noch ein Damenmodell gab.

STefan
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.