gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1030 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2013, 11:27   #8233
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
ribery würde ich sagen.
ich sehe nicht, dass robben oder shakiri ihn ersetzen können.
Nun, gestern war es so.

Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
auch die gelbe für schweini wird nicht 1:1 zu ersetzen sein.
Sicherlich. Jedoch hab ich die Sperre bei Schweinsteiger lieber jetzt als im Viertelfinale. Das Achtelfinale ist IMHO so gut wie durch.

Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
als er für arjen ausgewechselt wurde, klebte der holländer wie allseits bekannt auf seiner seite.
Ja das stimmt, das, und dass er durchaus mal sein Ego raushängen lässt, nervt mich auch ab und an an ihm, aber insgesamt zeigt er in seinen Einsätzen doch gute Leistungen.

option b: gustavo und martinez auf der Doppel6. wird osram nicht machen, da infolgedessen viel zu wenige aufbau- und kreativimpulse aus der schaltzentrale kommen würden.


Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
auch gomez für mandzukic gestern
Mangelnde Spielpraxis? Ich mag Gomez, der kann viel mehr als ihm immer angedichtet wird, hat man ja die letzten 2 Jahre gesehen. Der Junge muss einfach mal wieder öfter ransofern er denn im nächsten Jahr noch bei den Bayern ist.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 13:23   #8234
Moeppes
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 101

Jetzt ist es endlich so weit
Schalke hat einen neuen Trainer



Moeppes ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 15:50   #8235
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Moeppes Beitrag anzeigen

Jetzt ist es endlich so weit
Schalke hat einen neuen Trainer



.... , hat man schon gehört ob er auch seinen "Assistenten" Gänswein mitbringt...?
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 17:46   #8236
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Nun, gestern war es so.



Sicherlich. Jedoch hab ich die Sperre bei Schweinsteiger lieber jetzt als im Viertelfinale. Das Achtelfinale ist IMHO so gut wie durch.



Ja das stimmt, das, und dass er durchaus mal sein Ego raushängen lässt, nervt mich auch ab und an an ihm, aber insgesamt zeigt er in seinen Einsätzen doch gute Leistungen.

option b: gustavo und martinez auf der Doppel6. wird osram nicht machen, da infolgedessen viel zu wenige aufbau- und kreativimpulse aus der schaltzentrale kommen würden.




Mangelnde Spielpraxis? Ich mag Gomez, der kann viel mehr als ihm immer angedichtet wird, hat man ja die letzten 2 Jahre gesehen. Der Junge muss einfach mal wieder öfter ransofern er denn im nächsten Jahr noch bei den Bayern ist.

Also ich als relativ objektiver (da durch keine Vereinsbrille geschädigt) muss sagen dass Arsenal gestern auch einfach schlecht war. Da war ja nichts von Spielkonzept oder ähnlichem zu erkennen. Alles irgendwelche Zufallsproduktionen oder Einzelaktionen. Habt ihr mal die Torschüsse gezählt? Die haben bis zum 1:2 glaube ich einmal den Ball in Richtung Neuer bekommen, so dass man es als Torschuss zählen konnte.

Und das 1:2 ging 100% auf die Kappe Neuer. Aber habt ihr mal bemerkt, dass ich fast keinem Medium von kapitalem Torwartfehler gesprochen wird. Hätte das der Wiese gemacht, hätten se ihn in der Luft zerrissen. Der hat einen Bonus das ist der Hammer. Aber er leistet sich ja des öfteren Unkonzentriertheiten. Ist natürlich auch schwer die Konzentration und Spannung oben zu behalten, wenn du 90min zwei Törschüsse zu halten hast.

Und die Tore der Bayern:

1:0 Sonntagsschuss von Kroos. Allerdings zumindest schön rausgespielt.

2:0 Holperstolper

3:1 So einer fällt auch nur rein wenns läuft.

Summa summarum die Bayern schwimmen auf der Erfolgswelle und dann kommt noch gehörig Glück dazu. Und Arsenal war einfach nicht in der Lage dem etwas entgegenzusetzen. Vor allem fehlte dann nach der Pause auch der Biss, den sie Ende der ersten Halbzeit zeigten.


Und gerade die Phase in der das 1:2 fiel ist das, was für mich das offensichtlichste ist was den Bayern zu einer richtigen internationelen Maßeinheit fehlt. Die Konsequenz den Deckel drauf zu machen. Man schafft es durch eigene Faulheit oder Überheblichkeit den Gegner wieder unheimlich stark zu machen. Das konnte man auch sehr gut am Publikum festmachen. In der Phase der absoluten Überlegenheit als das 2:0 fiel war das Stadion für englische Verhältnisse sehr ruhig. Nach der Pause hat das Publikum gemerkt dass was geht und wurde wieder laut. Hier fehlt es den Bayern einfach durch Körpersprache und Tempowechsel den Gegner zu brechen. Wie es zum Beispiel der FC Barcelona praktiziert.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 17:57   #8237
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
@ noam - du hast sicher Recht Bayern ist noch nicht der FC Barcelona. Aber beim FC Arsenal muss man auch erst einmal 3:1 gewinnen.
Ich gebs zu das ich FCB Fan bin , muss dir aber auch 100% zustimmen mit Neuer. WEnn der aus dem Tor läuft steigt mein Puls immer auf 200 So was von Unsicher. Ich persönlich sehe ich auch nicht als Nr. 1 in D.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 18:16   #8238
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Also ich als relativ objektiver (da durch keine Vereinsbrille geschädigt) muss sagen dass Arsenal gestern auch einfach schlecht war. Da war ja nichts von Spielkonzept oder ähnlichem zu erkennen. Alles irgendwelche Zufallsproduktionen oder Einzelaktionen. Habt ihr mal die Torschüsse gezählt? Die haben bis zum 1:2 glaube ich einmal den Ball in Richtung Neuer bekommen, so dass man es als Torschuss zählen konnte.

Und das 1:2 ging 100% auf die Kappe Neuer. Aber habt ihr mal bemerkt, dass ich fast keinem Medium von kapitalem Torwartfehler gesprochen wird. Hätte das der Wiese gemacht, hätten se ihn in der Luft zerrissen. Der hat einen Bonus das ist der Hammer. Aber er leistet sich ja des öfteren Unkonzentriertheiten. Ist natürlich auch schwer die Konzentration und Spannung oben zu behalten, wenn du 90min zwei Törschüsse zu halten hast.

Und die Tore der Bayern:

1:0 Sonntagsschuss von Kroos. Allerdings zumindest schön rausgespielt.

2:0 Holperstolper

3:1 So einer fällt auch nur rein wenns läuft.

Summa summarum die Bayern schwimmen auf der Erfolgswelle und dann kommt noch gehörig Glück dazu. Und Arsenal war einfach nicht in der Lage dem etwas entgegenzusetzen. Vor allem fehlte dann nach der Pause auch der Biss, den sie Ende der ersten Halbzeit zeigten.


Und gerade die Phase in der das 1:2 fiel ist das, was für mich das offensichtlichste ist was den Bayern zu einer richtigen internationelen Maßeinheit fehlt. Die Konsequenz den Deckel drauf zu machen. Man schafft es durch eigene Faulheit oder Überheblichkeit den Gegner wieder unheimlich stark zu machen. Das konnte man auch sehr gut am Publikum festmachen. In der Phase der absoluten Überlegenheit als das 2:0 fiel war das Stadion für englische Verhältnisse sehr ruhig. Nach der Pause hat das Publikum gemerkt dass was geht und wurde wieder laut. Hier fehlt es den Bayern einfach durch Körpersprache und Tempowechsel den Gegner zu brechen. Wie es zum Beispiel der FC Barcelona praktiziert.
Sorry, aber mit Objektivität und Realität hat Deine Einschätzung nicht so viel zu tun ....

Wenn Du die Tore als glücklich hinstellen willst, muß ich Dir einfach wiedersprechen. Nur ganz kurz: Kroos hat schon so viele solcher Tore geschossen, dass die Einordnung in die Kategorie Sonntagsschuss Unfug ist. Dem Müller Tor ging eine eingeübte Ecke voraus, das war auch kein Zufall. Und das letzte Tor war glücklich, aber nur Resultat der herausgearbeiteten Chancen. Hätte ja zB auch der Kopfball von Mandzukic vor der Pause schon reingehen können.

Der Vergleich mit Barcelona hinkt. Die haben heuer auch schon in Glasgow verloren und spielen bei solchen recht klaren Spielen auch schon mal mit kurzen Pausen. Also lassen wir mal das Spekulieren

PS: Neuer sah beim Tor schlecht aus. Aber bei der Flanke lief nicht nur bei ihm was schief; Schweinsteiger sollte Podolski decken, was er mal kurz vergaß....Bei solchen Standards werden Abläufe trainiert und ich wäre mir nicht so sicher, ob die vorsehen, dass er bei der Ecke aus dem Tor kommt oder auf der Linie bleiben soll.
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 18:50   #8239
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
27.2. wird spannend, BVB ist momentan auch stark, denke aber es wird ein 2-0 für Bayern (das 3-1 hatte ich gestern auch vorhergesagt )
Dein 1:3 Tipp wird dann auch wieder stimmen - nur das der FCB dann zu Hause spielt...

Es ist übrigens echt nett von den Bayern den BVB zu verstärken und ihm auch noch Geld dafür zu geben. Mit Reus als zentraler Spitze wird der BVB nämlich definitiv stärker als mit Lewandowski. Der Kloppo hat sich nur bislang nicht getraut das zu probieren, zumal Lewandowski ja auch gut spielt.

So geht Fußball heute, je schneller und technisch stärker, desto besser. Und Reus ist da einfach der optimale Spieler. Keiner ist so schnell bei der Ballannahme, kaum einer hat so gute Laufwege und kann auf den ersten Metern den Verteidiger so abhängen. Zudem passt er perfekt zu Götze. Und mit dem Geld für Lewa kauft der BVB dann noch einen starken schnellen Offensivspieler und es folgt der nächste Schritt in Richtung schnellste Offensive der Welt.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (20.02.2013 um 18:56 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 19:02   #8240
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen

PS: Neuer sah beim Tor schlecht aus. Aber bei der Flanke lief nicht nur bei ihm was schief; Schweinsteiger sollte Podolski decken, was er mal kurz vergaß....Bei solchen Standards werden Abläufe trainiert und ich wäre mir nicht so sicher, ob die vorsehen, dass er bei der Ecke aus dem Tor kommt oder auf der Linie bleiben soll.
...also ich sehe bei Neuer einfach eine fehlende Souveränität. Er hat sich in den letzten zwei Jahren nicht merklich weiterentwickelt, eher Stillstand oder Rückwärtstrend.
Die Bayern an sich sind gestern (IMHO) nicht sonderlich gefordert worden, außer vielleicht 20 Minuten in HZ 2 -
und Arsenal ist zur Zeit in England maximal Mittelmaß, siehe u.a. deren letzte Ergebnisse im dortigen Ligapokal und in der Meisterschaft.
Die richtigen Knacknüsse kommen erst noch auf die Bayern zu, erst dann kann man wirklich beurteilen was die Truppe abrufen kann.
Die nächsten sechs bis acht Wochen werden es zeigen.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.