gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 495 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2022, 20:28   #3953
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
....
Du hast also wirklich keine Ahnung, wie dein eigener Vorschlag umsetzbar wäre?
(siehe Frage von Tandem)
dr_big ist gerade online  
Alt 13.04.2022, 20:54   #3954
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Du hast also wirklich keine Ahnung, wie dein eigener Vorschlag umsetzbar wäre?
(siehe Frage von Tandem)
Dann definiert doch mal selbst, was ihr in der internationalen Politik für DE und die EU für umsetzbar hält und mit welchen Mitteln. Da geht es um Interessensausgleich bei Verhandlungen und Gesprächen, von denen Ihr erwartet und verlangt, man solle das Ergebnis vorwegnehmen oder evtl. per Gewalt erzwingen. (Wirtschaftskrieg ist auch eine Form von Gewalt, aber bisher nie erfolgreich inbezug auf die Ziele gewesen. Das Mittel hat bisher noch nie geholfen, einen Krieg zu beenden, im Gegenteil.). Lassen wir es beim Dissens.

Ich habe dargelegt, was zum Beispiel an Ostern auf den Friedensdemos als erstes gefordert werden wird, nämlich ein sofortiger Waffenstillstand, keine Waffenlieferungen und keine Aufrüstung. Ostermarsch in Berlin
qbz ist offline  
Alt 13.04.2022, 21:00   #3955
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Habe gestern das Interview mit einem Ex-Brigadegeneral von Slomka im ZDF gesehen. Ein alter Knochen, der völlig unaufgeregt vor Expertise nur so strotzte und der Slomka erkärte, wie das mit den Panzern im speziellen und auch allgemein in der Ukraine so ist. Und die oft grenzwertige Slomka strahlte über beide Ohren, weil sie so einen angenehmen und kompetenten Kerl fürs Interview hatte.

Heute die Bilder von der Baerbock in Mali. Wieder mal perfekt inszeniert, aber das ist ein eigenes Thema. Frau Außenministerin informiert sich u.a. bei sehr sympathischen / taffen Fraun in Uniform über die Lage.

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../28252630.html

So geht das unentwegt seit Wochen. Wie haben wir eigentlich die Menschen über Jahrzehnte behandelt, die versucht haben externe Sicherheit zu gewährleisten? Bei der internen Sicherheit gab es ja schon vor ein paar Jahren so etwas wie ein Umdenken.

Für mich eine sehr positive Entwicklung, die der russische Giftzwerg da angestoßen hat.
 
Alt 13.04.2022, 21:16   #3956
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Ich denke da an so etwas:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/k.../26570090.html

Völlig unglaublich damals schon, heute noch krasser zu bewerten. Nur keine Soldaten, alles ganz schlechte Menschen...

Meine Lebenspartnerin arbeitet in der Bezirksverwaltung Friedrichshain-Kreuzberg und konnte mir aus 1. Hand berichten, wie dringend die Unterstützung damals gewesen wäre.

Geändert von HerrMan (13.04.2022 um 21:22 Uhr).
 
Alt 14.04.2022, 05:52   #3957
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich habe dargelegt, was zum Beispiel an Ostern auf den Friedensdemos als erstes gefordert werden wird, nämlich ein sofortiger Waffenstillstand, keine Waffenlieferungen ...
Fordern kann man ja immer. Zur Waffenruhe:
Nach Einschätzung von Uno-Generalsekretär António Guterres ist aktuell »eine globale Waffenruhe in der Ukraine nicht möglich«. Das sagte er am Mittwoch in New York bei einer Pressekonferenz.

Im Flyer, den Du verlinkst steht:
Sie müssten sich doch nur mit Vernunft und Diplomatie einbringen statt mit Waffenlieferungen, Sanktionen und Aufheizen der Emotionen.
"Nur mit" suggeriert, dass man mit "Vernunft und Diplomatie" problemlos zu einem positiven Ergebnis kommt.
Ich unterstelle Scholz, Baerbock, Habeck, Steinmeier..., dass sie gerne ausschliesslich auf Vernunft und Diplomatie statt auf Diplomatie, Waffenlieferungen und Saktionen setzen würden. Könnte es Deiner Meinung nach nicht sein, dass es an Russland scheitert?
 
Alt 14.04.2022, 06:52   #3958
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.415
Mir fehlt wirklich die Phantasie was man denn noch an Diplomatie hätte machen können, in den Wochen vor dem einseitigen Angriffskrieg (den man in Russland wohl nicht so nennen darf) haben sich doch europäische Regierungschefs in Moskau die Klinke in die Hand gegeben um zu vermitteln und Putin zurückzuhalten, war alles nichts.

m.
merz ist gerade online  
Alt 14.04.2022, 07:19   #3959
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
F
Im Flyer, den Du verlinkst steht:
Und ich habe mir, aus ernsthaftem Interesse, die Rednerliste angeschaut. Das ging schnell, war beim Erstgenannten gleich wieder raus. Wikipedia beginnt wie folgt:

"Von 1990 bis zum Bekanntwerden seiner Arbeit als inoffizieller Mitarbeiter der DDR-Staatssicherheit 1991 war er Vorsitzender des PDS-Landesverbandes Berlin."

Ich denke Ostermärsche - das war mal etwas anderes.
 
Alt 14.04.2022, 08:12   #3960
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Mir fehlt wirklich die Phantasie was man denn noch an Diplomatie hätte machen können, in den Wochen vor dem einseitigen Angriffskrieg (den man in Russland wohl nicht so nennen darf) haben sich doch europäische Regierungschefs in Moskau die Klinke in die Hand gegeben um zu vermitteln und Putin zurückzuhalten, war alles nichts.

m.
Soweit ich informiert bin, hat man z.B. einen NATO-Beitritt der Ukraine nicht prinzipiell ausgeschlossen, sondern nur mit "Nicht-Jetzt" und dem Hinweis auf die Souveränität der Ukraine beantwortet, auf die Angriffe der Separatisten kaum reagiert und die Sorgen der RF über Nazitendenzen in den Milizen, welche dem Innenministerium unterstellt sind, nicht ernst genommen. (vgl. die PK von Scholz in RF). Wir haben die geostrategischen Umstände und Vorgeschichte ja ausführlichst schon diskutiert (siehe Mearsheimer), ich halte es deswegen kurz.
qbz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.