gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman 70.3 Zell am See - Seite 60 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2018, 17:40   #473
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
1992 war aber eine ganz andere Zeit. Da hast einerseits halt ein ganz anderes Athletenklientel am Start gehabt und es war halt auch vorm Zugspitzlauf 2008. Seit damals sind die Veranstalter wirklich extrem vorsichtig geworden.
hätte mich mal interessiert wieviele auf die Radstrecke geganen wären, wenn man sie auf eigene Verantwortung gelassen hätte. Ist vermutlich rechtlich nicht möglich.

Ich glaube aber 90% wären losgebrettert.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 18:50   #474
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 307
Bin mal gespannt was der Veranstalter nächstes Jahr für eine Strecke ausschreibt

Es ist zwar schon alles gesagt zu dem Thema aber noch nicht von jedem. Ich persönlich hätte das Radfahren nicht abgesagt.
Die hätte sich da ruhig bei Schnee und Kälte den Berg hoch quälen können.
Aber Sicherheit geht natürlich bei einem Outdoor Event vor
Snip ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 19:27   #475
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich erwarte überhaupt nichts. Mich interessieren die Gründe, warum es in diesem Fall keine Ersatzstrecke gab und es in anderen Fällen eine gab. Ich möchte verstehen an was das da gelegen hat, damit ich dieses Wissen anwenden kann wenn ich überlege mich irgendwo anzumelden.
Das wurde hinlänglich oben bereits geschrieben.
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 20:53   #476
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Das wurde hinlänglich oben bereits geschrieben.
Ah super danke. Jetzt hätte ich es fast verpasst!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 08:15   #477
Skimuku1986
Szenekenner
 
Benutzerbild von Skimuku1986
 
Registriert seit: 02.08.2017
Beiträge: 161
Positiv war die Qualität der Speisen Pastaparty und After Race. Das Catering war sehr bemüht dass die Essensausgabe nicht einer Tierfütterung gleichkommt. Nachteil sehr langes warten an der Ausgabe aber Essen war wirklich gut!
Skimuku1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 08:48   #478
Läufer2
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 17
Guten Morgen, scheinbar haben sich die Wogen langsam geglättet. Wir waren inzwischen fünf Mal in Zell am Start und fanden die Veranstaltung immer top organisiert. Konnten auch alle bisherigen Wettkampfstrecken bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen "probieren". Wer schon einmal die ersten 3 - 4 km bei Regen und Kälte vom Filzensattel heruntergefahren ist, weiß das es nicht ungefährlich ist. Es gab damals schon eine große Anzahl von Stürze und Diskussionen. Natürlich ist jeder selbst verantwortlich....jedoch suchen/finden in der heutigen Zeit viele einen Anwalt der versucht jemanden zu verklagen. Ich kann mich an die letzte Regenabfahrt erinnern - da waren es bestimmt noch 5-7 Grad. Trotz Regenjacke und Überschuhe brauchte ich mindestes 1 Laufrunde um wieder die Füße zu fühlen. Ich glaube der Veranstalter hat alles richtig gemacht...jedem macht man es bekanntlich nicht recht. Pendelstrecke - bei über 2000 TN durch die verkehrsberuhigten Teile in mehreren Ortsdurchfahrten....oje, das wird ordentlich eng und führt zur Rudelbildung. Wir starten gern in Zell, ob im Einzel oder in der Mannschaft. Verbessert werden kann der Zielauslauf und die Abholung der Beutel. Ansonsten ist es eine der besten Veranstaltungen in Europa. Die Versorgung in der FP-Halle ist Klasse und das Personal super freundlich. Mallorca 70,3 zahlt man dafür extra. Auf nach Rügen...dort ist es auch sehr schön und hier muss man immer mal mit einem Duathlon rechnen. Trotzdem ist er zeitig ausverkauft.
Läufer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 09:37   #479
tri_sibi
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.09.2014
Ort: Wien
Beiträge: 148
Zitat:
Zitat von Snip Beitrag anzeigen
Die hätte sich da ruhig bei Schnee und Kälte den Berg hoch quälen können.
darum gings wohl kaum...
tri_sibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 12:36   #480
Teller_oO
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von Teller_oO
 
Registriert seit: 17.08.2018
Ort: Osnabrück
Beiträge: 7
So nun gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu!
Ich durfte auch den Swim-Run in Zell am See genießen. Nachdem ich am Freitag bei Dauerregen die Auf- und Abfahrt vom Filzensattel bei 12°C gefahren bin, kann ich dem Veranstalter nur Recht geben und bestätigen, dass es am Sonntag die richtige Entscheidung war.

Die Abfahrt war am Freitag im Dauerregen grenzwertig zu befahren. Rutschige Kurven, schlechtes Bremsverhalten meiner Carbon-Laufräder und einfach eine sehr steile Abfahrt. Wenn nun noch am Sonntag die Kälte dazugekommen wäre will ich nicht mit etlichen anderen Athleten auf der Abfahrt sein! Man darf halt nicht vergessen, dass Teilnehmer aus allen Teilen der Welt daran teilgenommen haben und vermutlich noch nie bei so einer Kälte und den Straßenverhältnissen gefahren sind. Im falle eines Unfalls muss man also nicht mal selbst Schuld sein. Zumal nach der steilen Abfahrt auch noch bei 3°C weitere 10km Abfahrt folgen und man dabei zusätzlich auskühlt.

Eine Ausweichstrecke hatte der Veranstalter wohl auf dem Schirm. Aber so wie ich es in der Wechselzone vernommen habe, konnte die Feuerwehr das Wasser nicht von der Straße pumpen (bis zu 30cm Wasser auf der Straße?!).

Ansonsten war es sehr gut organisiert. Verpflegung nach dem Rennen war sehr gut. Die Slotvergabe war ebenfalls super! Leider hatte ich das Gefühl, dass die Helfer an der Laufstrecke etwas überfordert waren und die Becher teilweise sehr schlecht angegeben haben. Aber das ist nörgeln auf hohem Niveau und man kann denke ich froh sein, dass sich dafür überhaupt Helfer finden.
Teller_oO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.