gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 219 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2022, 11:30   #1745
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 588
Warum nutzt Putin für die Invasion eigentlich so unerfahrene Junge Männer? Hatte er die Befürchtung das gestandene Soldaten eher protestieren oder Befehle verweigern wenn sie auf gleichsprachige Zivilisten schießen sollen? Oder will er die erfahrenen Truppen als Rückhalt falls der Konflikt sich ausweitet?
Er hat durch seine Taktik ja nur hohe Verluste und eine gestärkte Moral der Ukrainer erreicht. Und natürlich eine große Unmut bei den Russen.
__________________
Rausche ist offline  
Alt 05.03.2022, 11:49   #1746
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Warum nutzt Putin für die Invasion eigentlich so unerfahrene Junge Männer?...
25 bis 30% der russischen Soldaten sind Wehrpflichtige und nach russischem Recht dürfen Wehrpflichtige nicht direkt in Kriegen und "militärischen Operationen" eingesetzt werden. Deshalb, um überhaupt aus dem Fake-Manöver heraus genügend Bodentruppen für einen Angriff auf die Ukraine zusammenzubekommen hat man in Russland in tausenden Fällen Wehrpflichtige, die überhaupt noch nicht mit ihrer Wehrdienst fertig waren, schon nach 8 bis 9 Monaten Militärdienst gezwungen, Zeitverträge zu unterschreiben. Insgesamt würde ich sagen, dass die russische Armee in ihrer Gesamtheit hinsichtlich Ausbildungsgrad, Ausrüstung und Organisationsgrad deutlich überschätzt worden ist.

Schon im Tschetschenien-Krieg hat man wenig von "Hightech" und "Präzision" in der russischen Kriegsführung gesehen, sondern der Krieg um Grosny wurde überwiegende (mit enormen Verlusten auch auf russischer Seite) gewonnen, indem Grosny mehr oder weniger kurz und klein gebombt worden ist.

Hier gibt es eine Einschätzung des ehemaligen NATO-Generals Domröse dazu, dem man sicher Sachkenntnis unterstellen darf, auch wenn für mich der Text mit seinem militärischen-mechanistischen Ton teilweise seltsam klingt.

Zitat:
Zitat von Domröse
...Es klingt vielleicht zynisch, aber man sagt nicht umsonst „War is a young mens game“ (Anm. d. Red: „Krieg ist etwas für junge Menschen“). Das heißt, der Einsatz von jungen Leuten in Kriegen ist natürlich. Unsere Soldatinnen und Soldaten sind auch jung. Hauptleute sind auch bei uns um die 30 Jahre alt, Leutnante immer um 23..

Geändert von Hafu (05.03.2022 um 12:28 Uhr).
 
Alt 05.03.2022, 11:58   #1747
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.961
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Gibt es dazu einigermaßen glaubwürdige Infos?
Wo?
Am 20. Februar haben rechte Opositionsgruppen das Friedens abkommen ignoriert und die Polizei mit brandsätzen angegriffen.

Es wurden nahezu alle Beweise vernichtet.
Tage später lagen immer noch Patronenhülsen rum.
Irgendwie war keiner an einer Aufklärung interessiert.
Es bleibt nicht viel über, entweder 3. Kraft von außen oder selber.
https://www.heise.de/tp/features/Blu...n-3364803.html
https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1019044.html
https://www.sueddeutsche.de/politik/...ngen-1.2161097

Vermutlich sind die Schüsse auch aus dem. Hotel ukraina gekommen. Das war in Hand der Opisitionellen.

Natürlich sind das keine Beweise. Aber es tauchen sehr viele Fragezeichen auf...
Hey du bist doch der Recherchegott.
Kläre das ganze mal auf.
__________________
Mo77 ist offline  
Alt 05.03.2022, 12:09   #1748
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.961
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Natürlich auf Russia Today, wo es auch immer die besten Corona-Infos gibt.
Direkt von rt
https://amp.focus.de/politik/ausland...d_3761678.html
__________________
Mo77 ist offline  
Alt 05.03.2022, 12:18   #1749
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Natürlich sind das keine Beweise. Aber es tauchen sehr viele Fragezeichen auf...
Hey du bist doch der Recherchegott.
Kläre das ganze mal auf.
Fragezeichen gibt es.
Diese rechtfertigen aber m.E. keineswegs Aussagen wie Deine: "... haben vermutlich den eigenen Leuten in den Rücken geschossen ..."

Hier ein relativ aktueller Faktencheck, der zeigt, dass man auch Reportagen mit anscheinend klaren Aussagen von Beteiligten nicht unbedingt glauben kann.
https://www.tagesschau.de/faktenfind...aidan-101.html

Bekanntlich ist es eine beliebte Taktik russischer Desinformation, maximale Verwirrung zu stiften. Es kommt gar nicht so sehr darauf an, Falschbehauptungen möglichst glaubwürdig zu untermauern". Es reicht denen schon, generell Vertrauen zu zerstören.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 05.03.2022, 12:28   #1750
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Gerade erst aus dem Krankenhaus, gerade erst gesehen.
Vielen Dank für deine Information.
Ich finde es tröstlich und hoffnungsvoll, dass wieder auch solche Meinungen geäussert publiziert weden.
tuben ist offline  
Alt 05.03.2022, 12:34   #1751
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.961
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Fragezeichen gibt es.
Diese rechtfertigen aber m.E. keineswegs Aussagen wie Deine: "... haben vermutlich den eigenen Leuten in den Rücken geschossen ..."

Hier ein relativ aktueller Faktencheck, der zeigt, dass man auch Reportagen mit anscheinend klaren Aussagen von Beteiligten nicht unbedingt glauben kann.
https://www.tagesschau.de/faktenfind...aidan-101.html

Bekanntlich ist es eine beliebte Taktik russischer Desinformation, maximale Verwirrung zu stiften. Es kommt gar nicht so sehr darauf an, Falschbehauptungen möglichst glaubwürdig zu untermauern". Es reicht denen schon, generell Vertrauen zu zerstören.
Die georgier sind fake...

Man kann natürlich alles abtuen und auf russische desinfo schieben.
Genau so kann man sagen die georgier sind Köder um Zweifel an den Zweifeln zu streuen.

Was verschiede Projektile und Richtungen der Einschsslöcher mit Desinformation zu tun haben erschließt sich mir nicht ganz.

Ich kann doch auch vermuten was ich will. Ich kann mich doch auch irren.
Ich gehe davon aus, dass der maidan zu der Zeit ein Tummelplatz für so einige Geheimdienste war.
Ich traue diesen Typen alles zu. Sowohl auf russischer Seite wie auch den Amerikanern.
Die Russen bekriegen jetzt sogar ein "Brudervolk" für ihre vermeintlichen Sicherheit.
Von diesen Schlapphüten hat keiner Skrupel.
Es ist auch vorstellbar, dass Russen geschossen haben um "zuhause" es den anderen in die schuhe zu schieben.

Klar ist aber, dass nicht nur die Schergen von berkut geschossen haben.
Gibt es da eigentlich Tonband Aufzeichnung wo man versucht hat das zu rekonstruieren?
Ist sowas frei zugänglich?
Habe ich nicht gefunden, kann mich auch nur auf Quellen beziehen die ich finde und mich von meiner Paranoia gegenüber allen Geheimdiensten hab.
__________________
Mo77 ist offline  
Alt 05.03.2022, 12:43   #1752
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Noch mal zu den Maidan-Schüssen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Euroma...c h%C3%BCtzen

Daraus:
"Eine zivile und hochaufwändige Dokumentation in Vertretung von 3 Toten (Ihor Dmytriv, Andriy Dyhdalovych, Yuriy Parashchuk) ergab für die Abgabe von Schüssen Positionen von Berkut-Beamten. Der Russische Militärgeheimdienst GRU war gemäß Aussagen der Ermittelnden wesentlich an der sofortigen Desinformationskampagne nach den Schüssen beteiligt.[301]"

Leider kann ich die dort angegebene Quelle gerade nicht abrufen:
Who Killed the Kiev Protesters? A 3-D Model Holds the Clues. In: The New York Times Magazine
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.