gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wohin mit dem Vermögen - Cash-Money und Privatsafe vs. Bank und Börse - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2019, 14:02   #433
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Naja sorry wa soll man dazu sagen... Wahrscheinlich wohnen 99% der User hier in Deutschland, insofern interessiert es die wenigsten hier, das man in Mexiko (Achtung, Sarkasmus) keine Gebühren bei Immobilien zahlt.

Dann kann man sich aus einer Diskussion auch ganz raushalten...

Die wortwörtliche Kombi hieß "kaufen und clever sein" bzw. "..in Berlin sei das anders." Was wiederum bedeutet, es geht nicht um Mexico, sondern um den Rest von Deutschland.

Es mag share Deals geben (die einem die Grunderwerbssteuer ersparen), die Grundstückstssteuer aber nicht. Aber selbst die share Deals vernünftig auszuhandeln benötigt mindestens einen Fachmann i.d.R. Anwalt und am Notar für den Grundbucheintrag kommt in D auch keiner vorbei.

So gesehen halte ich die Behauptung ...ich zahle 0,00EUR, weil ich clever bin... für unrichtig oder zumindest nicht für umfassend analysiert.

Mag sein, dass es cleverere Strategien als die deinigen gibt, zumindest hier finde ich es deutlich erfrischender und positiver deinen Ausführungen zu folgen, als jemanden, der "gern Tips von Profis annimmt" aber selbst nur "auf den Putz haut"
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 14:10   #434
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Naja sorry wa soll man dazu sagen... Wahrscheinlich wohnen 99% der User hier in Deutschland, insofern interessiert es die wenigsten hier, das man in Mexiko (Achtung, Sarkasmus) keine Gebühren bei Immobilien zahlt.

Dann kann man sich aus einer Diskussion auch ganz raushalten...
Aber Du kannst doch einen Immobilienkauf nicht mit Wertpapierkauf vergleichen? Ich meine, was macht die Bank beim Wertpapierkauf online noch überhaupt? (rhetorisch)
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 14:17   #435
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen

Es mag share Deals geben (die einem die Grunderwerbssteuer ersparen), die Grundstückstssteuer aber nicht. Aber selbst die share Deals vernünftig auszuhandeln benötigt mindestens einen Fachmann i.d.R. Anwalt und am Notar für den Grundbucheintrag kommt in D auch keiner vorbei.

So gesehen halte ich die Behauptung ...ich zahle 0,00EUR, weil ich clever bin... für unrichtig oder zumindest nicht für umfassend analysiert.
Scheinnbar fehlt Dir hier entscheidendes Wissen.

Und man bekommt auch einen Grundbucheintrag ohne selbst dafür zu zahlen. Es ist alles eine Frage der Verhandlung bzw. Vertragsgestaltung. Dazu schadet es tatsächlich nicht, einen Fachmann dabei zu haben oder einer zu sein.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 14:32   #436
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Scheinnbar fehlt Dir hier entscheidendes Wissen.

Und man bekommt auch einen Grundbucheintrag ohne selbst dafür zu zahlen. Es ist alles eine Frage der Verhandlung bzw. Vertragsgestaltung. Dazu schadet es tatsächlich nicht, einen Fachmann dabei zu haben oder einer zu sein.
Ich schrieb, ein Grundbucheintrag ohne Notar ist in D nicht möglich. Daran wird deine Clevernis auch nichts ändern können. Ebensowenig, dass der Notar dafür eine Gebühr verlangt.

Ich finde sowieso, dass dein Wissen und Handeln in diesem Fred völlig deplatziert sind. Hier kommen nur die Normalschlauen richtig zur Geltung.

Du bist im „wallstreet online“ oder im „Goldseiten“ Forum viel besser aufgehoben. Da sind die wirklich Schlauen und Cleveren unterwegs.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 14:36   #437
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Ich schrieb, ein Grundbucheintrag ohne Notar ist in D nicht möglich. Daran wird deine Clevernis auch nichts ändern können. Ebensowenig, dass der Notar dafür eine Gebühr verlangt.

Ich finde sowieso, dass dein Wissen und Handeln in diesem Fred völlig deplatziert sind. Hier kommen nur die Normalschlauen richtig zur Geltung.

Du bist im „wallstreet online“ oder im „Goldseiten“ Forum viel besser aufgehoben. Da sind die wirklich Schlauen und Cleveren unterwegs.
Und zu welchen gehörst Du? Was genau ist Deine "Rolle" hier? Vorwärts oder rückwärts?
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 14:42   #438
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Und zu welchen gehörst Du? Was genau ist Deine "Rolle" hier? Vorwärts oder rückwärts?
Belassen wirs dabei dass du einfach zu clever für mich bist.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 15:36   #439
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
Ich verstehe den Fokus auf Dividenden nicht? Das ist doch Grundbildung, dass die ausgezahlte Dividende einfach entsprechend den Kurs der Aktie reduziert. Das ist völlig egal. Wenn du das Geld haben willst, kannst du auch einfach entsprechende Anteile verkaufen und kommst auf das Gleiche raus. Also quasi einfach dir deine eigene Dividende aus den Kursgewinnen auszahlen. Das sollte man als Banker schon wissen.
1,5% Gebühr halte ich auch für viel zu viel.
bentus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 16:00   #440
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Du vergisst aber dass Börse nicht nur rational ist sondern auch Psychologie dahinter steckt.

Apple zb: hätten sie in den letzten Jahren keine Dividenden ausgezahlt sondern das Geld weiter gehortet, wäre der Kurs heute vermutlich nicht höher als mit den nun ausbezahlten Dividenden.

Oder Telekom. Seit vielen Jahren gute 5-7% Dividende jedes Jahr. Ob der Kurs sind sonst heute bei 30-40€ wäre? Ich behaupte einfach mal, das es nicht so wäre.

Und genau das trifft denke ich auf viele Werte zu.

Und wenn’s einfach wäre, müssten wir alle nicht mehr arbeiten ;-)
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.