gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der offizielle Die-Bahn-geht-mir gelegentlich-auf-den-Sack-Thread - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2016, 21:00   #25
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.920
Beides dauert mit Ca 3h +/- aber etwa gleich lang
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 21:31   #26
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ich zahle aber eher, um von A nach B zu kommen und nicht um möglichst lange warm und trocken zu sitzen. Mit der Concorde ist man auch nicht fürs halbe Geld geflogen .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 07:12   #27
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
DSB in DK ist auch nicht wirklich besser. Züge auf den Hauptrouten sind hoffnungslos überfüllt, so dass man auch in der 1. Klasse stehen muss. Züge fallen aus. Das wird einem aber erst per Lautsprecheransage mitgeteilt, wenn man schon ne Stunde am Gleis gewartet hat und pünktlich sind die für ihr kleines Netz auch nicht gerade.
Dann jetzt hier in der Schweiz das direkte Gegenteil. Pendele vier Tage die Woche Bern Basel und der Schaffner entschuldigt sich ernsthaft (im Sinne von kein ironischer Unterton), wenn der Zug mal 5 min Verspätung hat. In zwei Jahren hatte ich zwei Zugausfälle (ICE aus Deutschland) und fünf/sechs längere Verzögerungen wegen Unfällen, etc. Und das obwohl das Schienennetz hier weitaus dichter und häufiger genutzt wird als auf vielen Strecken in Deutschland.
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 09:29   #28
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Endlich kan ich mich ausheulen!!!
Jedes Mal wenn ich Zug fahre, das ist so alle 1-2 Monate gibt es Verspätung aber ich will hier nicht den Rahmen sprengen....
Danke Arne
Die Bahn sorgt dafür dass uns hier nicht die Posts ausgehen
Gerade aktuell letzten Freitag Richtung Basel bleibt der IC mit auf der Fahrt stehen wg. Weichenproblem-> zack 20 Minuten Verspätung.
Auf dem Heimweg am Montag von Basel Richtung Mannheim gab es einfach so 10 Minuten Verspätung, rennen hat nix gebracht, also wieder Anschluß verpasst und 20 Minuten doofes Warten auf den nächsten.
Der größte Witz sind die Verspätungsalarme, kommen quasi zeitgleich und was habe ich davon?!

Es reicht nicht 7 Minuten als Umsteigezeit einzuplanen, nein am Besten immer ne halbe Stunde oder mehr wenn man sicher gehen will.
Wehe man nimmt den Zug zum Flug, dann lieber mal 4 Stunden vorher an den Flughafen einplanen
Ich bin jetzt noch fit genug das Handy zu zücken und eventuelle Änderungen am Fahrplan vorzunehmen und beim Umsteigen zu rennen aber in 10-20 Jahren????
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 09:45   #29
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Ich bin fast 10 Jahre von Hannover in die Eifel gependelt.
Es wurde spürbar schlechter von der Qualität über die Jahre. Also die Pünktlichkeit liess dermassen nach, dass ich Züge, die ich in Köln am Anfang immer bekommen hab mit 10 Minuten Umsteigezeit zum Schluss gar nicht mehr in dem Onlinefahrplan auftauchten. Es wurde also schon eingeplant, dass man den Zug nicht bekam.
Zugverbindungen wurden ersatzlos gestrichen. ZB Direktverbindungen Hannover - Gelsenkirchen oder Köln - Luxemburg Stadt, auch etliche Züge von Hannover an den Schwarzwaldrand (das waren alles ehemalige Interregio).

Ich bin bekennende Bahnfahrerin und finde das Verkehrsmittel optimal, aber das was die DB da mittlerweile veranstaltet ist reinste Verarschung. Zum Glück fahr ich nicht mehr so oft. Wenn ich nach Belgien fahr, hab ich in Köln über 30 Minuten Aufenthalt, das passt zum Glück immer. Oder ich fahr über DüDo und Aachen, das passt bisher auch immer ganz gut.
Letztes Jahr allerdings auf der Fahrt nach Götzis (Bodensee) war hin und zurück ne Katastrophe, vor allem der Umstieg mit Verspätung in Stuttgart. Zum Glück hat mein Kollege nen Superschnäppchenpreis von 53 € in der 1. Klasse Hin- und Rückfahrt geschossen, so liess sich das ertragen.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 09:52   #30
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Ich bin Berufspendler, allerdings in der privaten Cantus-Bahn unterwegs. Abrechnung erfolgt per Monatsticket über die DB.

Preislich günstiger als PKW. Fahrzeit inclusive 10 Minuten Aufenthalt nur 15 Minuten länger als PKW (je nach fahrbahrer Geschwindigkeit), dafür keine Staus und grundsätzlich sehr pünktlich und sauber. Fahrrad habe ich immer dabei.

Für lang geplante Reisen sind die Frühbuchertickets der Bahn unschlagbar im Preis. Und Bahnfahren ist wesentlich entspannter als Auto.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 10:50   #31
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.157
Ich habe vor einigen Jahren, damals noch im nördlichen Schleswig-Holstein wohnhaft, eine Fortbildung in der Nähe von Detmold gemacht.
1x mit dem Auto gefahren, für die Strecke Hamburg-Hannover 4 Stunden im Stau verbracht. Dann immer mit der Bahn und ich bin nie ohne Fahrgastrechte-Formular für die Verspätungs- Entschädigung wieder zuhause angekommen. Manchmal hatte ich sogar 2 für Hin- und Rückfahrt....

Aber die ÖBB ist auch nicht besser...
__________________
[leaving] extending the comfort zone
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 15:19   #32
dirk7603
Szenekenner
 
Benutzerbild von dirk7603
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 157
Bin seit 4 Jahren Bahnpendler im Rhein-Ruhr-Gebiet und ja es gibt Verspätungen und Ausfälle. Gerade ab Herbst/ Winter kommt es täglich zu "Notarzteinsätzen am/ im Gleis" und entsprechender Verspätung. Dann noch das unerklärliche Laub im Herbst oder der Schnee im Winter.

Aber wenn man ehrlich ist, gibt es als Autofahrer auch Staus, Sperrungen und andere Autofahrer die drängeln etc...

Das was man der Bahn ankreiden kann ist das unmotivierte Personal. Informationen für die Reisenden werden schleppend bis gar nicht gegeben. Die Krönung ist aber das Facebook Team der DB - da kann man sich bei Wartezeiten wunderbar die Zeit verteiben. Die Antworten in der Regel innerhalb von Minuten, das Problem ist das die bei Facebook rein gar nichts machen können. Fragen jeglicher Art werden an andere Stellen weiterverwiesen oder aber mit Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten" lapidar abgefertigt.
__________________
"Always go the extra mile...it's never crowded there."
dirk7603 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.