gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 230 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2014, 08:40   #1833
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zwei wunderbare Frühsporteinheiten: Samstag 5 Std auf dem RR, Start um 6:00 und gestern bin ich erst kurz nach 6 losgekommen zum Koppel-Bergabsprinttraining im Deister, auch wieder 5 Std.

Heute morgen dank Muskelkater sportfrei.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 10:19   #1834
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Heute morgen dank Muskelkater sportfrei.
Den Satz lese ich derzeit am liebsten. Bin in meinem Urlaub nicht ein Mal wirklich früh los, wofür auch es besteht ja keine Notwendigkeit. Ich werde jetzt noch die letzte Woche Urlaub ohne Frühstport geniessen und morgen bei einem Kaffee erst einmal etwas rumgammeln und lesen.

So nach und nach kann ich mich dann auf die Socken machen. Sport frei.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 11:02   #1835
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Glück Auf Knappen!

Wieder ein herrliches Sommerwochenende ist viel zu schnell in die Analen der legendären Freiluftsportsaison 2014 eingegangen und vorbei.
Am Morgen gab es jeweils eine Radtour, schön in Kurz-Kurz bei 17°C los und bei 25°C wieder zurück.
Und wer bei Old Harry in seinem London-Blog auf das heutige, mondäne Bilderrätsel geklickt hatte - hier kommt die Proletenversion für den schmalen Geldbeutel:
Bleiloch2.jpg

Mein Reisetipp für aktive Durchreisende entlang der A9 zwischen Berlin und Nürnberg:
Ausfahrt Saalburg, Zeltplatz Kloster - Natur-Swimmingpool vor der Haustür, asphaltierte "Laufrunde (Radweg)" rund um den See, profilierte Radstrecken in den Thüringer Wald rundum.
Ich bin direkt vom Camp-Steg in's Wasser geköpft und vor der Staumauer rechts in einen Seitenarm gekrault, sah auf dem Shell-Deutschlandatlas irgendwie "klein und niedlich" aus.
Und da kraulte ich so an Segelbooten und Motorjachten vorbei, und kraulte um die nächste Kurve und schaute und kraulte unter einer Brücke und schaute - und kraulte...
Und wenn er nicht gestorben ist, so krault er heute noch glücklich durch die angestaute Saale...
Irgendwann gab ich auf, zimmerte eine korrekte Schwimmbadwende in das Nirgendwo des Stausees und zog meine Bahn zurück, begleitet von ersten Donnergrollen.

Badekappe solltet ihr dort in jedem Fall auf haben, je greller, desto besser, da manche Boote in diesen "Saalefjorden" die 12 Knoten gern mal ignorieren und die 75 PS mit 30 Knoten durch die einsame Thüringer Wasserpampa jagen.

Ich habe mich aber in keinem Moment meiner "Wasserwanderung" unsicher gefühlt, alles freundliche Käpp'n auf'm Kutter!

Nach dieser Odysee haben wir uns mit der Familie gleich noch ein Motorboot gemietet und sind den Stausee im Vollgas hoch und runter, der "Große" war stolz wie Harry, da er an's Steuer durfte.
Danach die übliche Dreifachlage an Thüringer Bratwürsten und ein paar Köstritzer in gemütlicher Runde bei Gewitter vor dem Camper verdrückt, Pflichtprogramm im grünen Herzen Deutschlands.

Am Ufer waren bereits alle Vorbereitungen für das Festival "Sonne, Mond und Sterne" abgeschlossen - da steppt die Tage dann der Technobär im tiefen Tal der Saale.
Also wer neben dem Sport vor Ort noch etwas "Kultur" benötigt, dies wäre eine Option.
http://www.sonnemondsterne.de/line-up/

Und noch ein Punkt auf der Liste "Back2Basics" für Oldschoolmultisportler:
Anbei eine "Aussenaufnahme" der sanitären Luxusanlage des Camps, inne hab ich's besser nicht fotografiert, hatte Angst, dass durch den Fotoblitz die hochexplosive Duftmischung des Plumpsdonnerbalkens zur Ausradierung der unteren Saaleregion führen könnte.
Sagen wir's mal so: Die neue Triathlete-Zeitung würde ich dort nicht lesen, akute Sauerstoffschuld und schlechte Augen ob des trüben Funzellichtes sind unvermeidlich!
Bleiloch3.jpg
Für HakleFeuchtabbonenten soll es der Legende nach aber auf der anderen Seite des Zeltplatzes noch ein neues Klo geben, so mit Glühbirne an der Decke, Wasser aus dem Hahn und Toilettensitz über der Grube...


Last but not least - meine angedrohte Mörderkoppeleinheit mit mehreren Läufen und Schwimmen habe ich bisher nicht gepackt, ich bin immer noch zu schlapp, schiebe es mal auf Spätfolgen aus Bolton.

Und natürlich kann ich den Kalendereintrag nicht so negativ beenden, daher noch eine Jubelnachricht:
Ich habe mir heute meinen vierten Stern geholt - neben 2x Ironman und 1x Knappenman mache ich in dieser Saison insgesamt jetzt vier Rennen mit, denn am kommenden Samstag werde ich auf dem Weg zu meinen Eltern noch den Triathlon in Arendsee als allerletzter Nachrücker/-melder angehen.
Das ist ein klein wenig wie die Ostausgabe des Escape from Alcatraz, man wird mit dem Raddampfer verfrachtet und hechtet dann irgendwo von Bord in die Fluten.
Wird meine Premiere dort, freue mich wie Sau und werde davon berichten.

Wünsche allerseits eine aktive Woche!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 14:14   #1836
Maldini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Maldini
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Werne
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Bin in meinem Urlaub nicht ein Mal wirklich früh los, wofür auch es besteht ja keine Notwendigkeit.
Kann ich nicht betätigen! Bin heute Nacht aus der Türkei heim gekommen und habe dort 14 Tage lang jeden brav jeden Morgen dem Frühsport gefrönt. Schwimmen im Meer bei Sonnenaufgang: genial, besser geht es nicht. O.K., Laufen beim Sonnenaufgang am Meer ist nicht minder genial.
Und gleich danach einen Kaffee, kleine Croissants und Joghurt mit Obstsalat am Buffet ziehen und erst mal in Ruhe ein erstes kleines Frühstück einwerfen. Danach den Rest der Familienbande wecken.
Positiver Nebeneffekt: ich konnte die frühen Handtuchwerfer und Liegenreservierer aufmischen, auf einmal waren die nicht meht unter sich

Abends bin ich dann oft noch mal eine Runde gerannt, aber das gehört ja nicht hierher.

Morgen früh geht´s dann weiter. Das Bike wartet schon ungeduldig...
Maldini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 14:36   #1837
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
... denn am kommenden Samstag werde ich auf dem Weg zu meinen Eltern noch den Triathlon in Arendsee als allerletzter Nachrücker/-melder angehen.
Achso? Wann gemeldet?

Ich hatte letzte Woche eine Mail hingeschickt, dass ich gerne melden würde aber ich brauche zwei Plätze und es ist nur noch einer frei, ob da noch was gehen würde.

Gestern kam dann die Anwort (immerhin nach 4 Tagen...), dass sie leider ausgebucht wären und sogar ein Athlet zu viel auf der Liste ist.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 14:48   #1838
Ralle73
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 139
Heute früh gegen 6:00 hat es mich auch wieder in den Wald gezogen. Nachdem ich gestern Abend gegen 21:00 vom Rad gestiegen war, fühlte ich eine gewisse Schwere in den Beinen. Dennoch wieder herrliche 9km durch den Wald.

Und weils so schön war, bin ich dann um 8:00 gemütlich die 25km ins Büro geradelt, immer schön gemütlich am Neckar entlang.

Am Samstag ist Wettkampf (Olympische Distanz als triathletischer Wiedereinstieg ohne Siegambitionen )angesagt, so nutze die die Tage noch, um ein wenig Zeit draussen zu verbringen, übertreibe es nicht mehr mit den Intensitäten und ab Donnerstag wird dann runtergefahren.

Einfach nur herrlich, momentan draussen zu sein.
Ralle73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 15:12   #1839
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Achso? Wann gemeldet?

Ich hatte letzte Woche eine Mail hingeschickt, dass ich gerne melden würde aber ich brauche zwei Plätze und es ist nur noch einer frei, ob da noch was gehen würde.

Gestern kam dann die Anwort (immerhin nach 4 Tagen...), dass sie leider ausgebucht wären und sogar ein Athlet zu viel auf der Liste ist.
Was bietest Du uns? Mein Kumpel, der dort wohnt, ist bereits seit Ewigkeiten gemeldet und ich hatte mich dort am 25.07. nach einem Grillabend mit ihm bei uns am See ebenfalls eingetragen und gestern das O.K. bekommen.
Da mache ich eine schicke Rundreise "Arbeit&Erholung" draus, Freitag habe ich mir jetzt geschäftliche Termine in Schkeuditz und Magdeburg auf dem Weg in die Altmark organisiert, abends dann Grillen beim Kumpel vor Ort, Samstag die Dampferfahrt mit Heimschwimmen und ausradeln sowie Seetrailjog und abends dann nach Braunschweig, ausstretchen im McFit sowie danach meine Kinder von meinen Eltern einzusammeln.

Du siehst also, ein wunderschönes All-Inclusive-Paket mit Familienanbindung, welches Du für ein klitzekleines Entgegenkommen von mir übernehmen könntest, denn für ein schönes Sommerwochenende in Preußen mit eingebettetem Werbellinseetriathlon und ein, zwei Kästchen Berliner Kindl könnte ich noch einmal in mich gehen, ob ich meinen hochwertigen Arendseestartplatz mit Wellnesswochenende in der idyllischen Altmark mit Dir eintauschen würde.

P.S.: Und da ich Dir neben vielen anderen Vorzügen ja auch meinen Kumpel Tom sowie die Kids für diese Zeit als Tourguide zur Seite stellen würde, wäre es mehr als fair, wenn Du mir Deine Groupies für meine Zeit am Werbellinsee abstellst.
Du weisst schon, Softride, Speedodrullse in voller Badehosenactionmontur usw...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 15:33   #1840
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058


Dann warst Du jedenfalls der, der überzählig auf der Liste war, vermutlich ein Softwareproblem. Schön dass der Platz dann noch an Dich gegangen ist.

Viel Spaß da!
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.