gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 678 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2024, 21:45   #5417
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Wo ich das Ding sehe, frage ich mich, ob ich vor 42 Jahren so talwärts kam als ich mir das Schienbein brach, ich habe komischerweise nur die Riemchenbindung vor Augen als der geliehene Ski im Wald verschwand.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 10:22   #5418
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Wahrscheinlich schon.
Wo möglich, werden die Rettungsdienste direkt mitm Heli arbeiten oder wenigstens mitm Skidoo anfahren, andererseits kommt der Akja genau dann zum Einsatz, wenn keines dieser Mittel genutzt werden kann, also kein Flugwetter ist, der Hubschrauber anderweitig gebunden ist, die Situation fürn Motorschlitten nicht erreichbar ist, zu steil, zu unwegsam, zu unmöglich zu wenden etc.
Die Dinger werden ja immer schnittig am Pistenrand hochgejagt, da mag man sich gar nicht vorstellen, dass die irgendwo an ihre Grenzen kommen würden, was aber relativ bald der Fall ist. Schon auf ner schwarzen Piste musste dich entscheiden, ob du von unten anfährst und den Patienten mit rauf nimmst (und dann ggf. mit der Gondel abwärts), oder du von oben kommst und runterfahren willst. Wenden ist jedenfalls eher nicht möglich, dann würde das Ding seitlich den Hang runterkullern und dabei eher mehr Ungemach produzieren als weniger.

Das macht die Anforderungen für uns halt nicht besser, bedeutet mithin, dass es eher die krassen Situationen sind, in denen man das Höllenteil benutzen und beherrschen muss. Steile Pisten, eisige Verhältnisse, wildes Gelände.
Ich hoffe dabei, dass die, die das regelmässig machen, mehr Kontrolle haben als wir letztes Wochenende.
Zwar hat nur eine Crew das Ding einmal umgekippt, aber es gab so manche Situation, in denen keiner mehr hätte gezielt anhalten können und wo das Fuhrwerk erst im Flacheren wieder unter Kontrolle war.
Ich denk aber, das kriegt man drauf, nur isses bei uns halt didaktisch nicht aufbereitet.
Klar haben wir dieses Jahr (im Gegensatz zum letzten) erstmal mit ner leeren Schüssel begonnen, aber nachdem wir genug Ausbilder hatten, hätte ich einfach jeden Delinquienten mit nem Ausbilder losgeschickt, der die Fuhre hätte kontrollieren können, um dann step by step den Umgang draufzuschaffen, statt Hinz und Kunz einfach drauflosfahren zu lassen. So haste halt im Zweifelsfall zwo Nulpen am Start, die sich dann noch gegenseitig das Leben schwermachen.
Ich war jedenfalls am Freitag dank meines 'genialen' Partners schon vor Mittag so am Ende, dass der Rest vom Wochenende quasi für die Füsse war und bestenfalls dazu geeignet, mich noch mehr auszupowern.


Aber gut, Themawechsel, ich muss das mal n bissl ausm Kopp kriegen für mein Seelenheil.
Letzte Woche noch per Paketpost meine neu gekauftenen Hüttenschuhe ne Nummer grösser umgetauscht.
Montag das Packerl aufgeschnitten, wow:




Keine Ahnung, wann ich das das letzte Mal gesehen hab.
Die Pappe legste normal über und unter Waren, die beim Aufschneiden beschädigt werden können. Da haben wohl aber die meisten Packhelfer keine Muse für oder es hat ihnen gleich gar niemand erst gesagt. Tipitopi!

Joah, und dann bin ich letzte Woche dank des biestigen Glatteises (oder wars schon vorletzte?) nicht durch die Pampa sondern übern Radweg in die Firma und wieder heim.
Erst gabs da zwo, drei Leitpfosten, mittlerweile ist der komplette Radweg damit bestückt.







Interessant. Auch, dass die im Abstand von 90m stehn.
Meistens jedenfalls.
Notfalls stehn auch mal vier innerhalb von 10m.
Keine Ahnung, was diese Aktion soll.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 15:17   #5419
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Aloha!
Hat mich das letzte Wochenende noch völlig runtergezogen und ich war unsicher, ob ich dieses WE direkt schon wieder auf die Walz gehn soll, ist die Frage nun und nachdem ich mich trotz aller Unlust auf den Weg gemacht hab, auf jeden Fall geklärt.




Ging schon am Donnerstag los und ich wollte unbedingt mal wieder an den Stammtisch, was sich neulich aufm Weg zum Arber nicht ausging, weil meine Begleitung nicht schon Donnerstag fahren wollte.
Und dann diese bombastische Atmosphäre aufm Stadt- (eigentlich 'Theresien-')Platz!
Nur, dass ein Spezl das Hallenbad erwähnte, das echt ein geiles Sportbecken hat, wenngleich nur 25m, aber dafür süpernes Wassergefühl bietet, wollt mich fast ein bissl runterziehen, aber mei, muss ich die Tage echt mal die Badehose und Schwimmbrille einpacken, wenn ich wiedermal in die Gegend komme und nen Besuch dort einplanen auf ein paar Bahnen.
Das mach ich dann als Alternativprogramm;- die Stammtischbrüder sind doch ein bissl träge geworden und frönen am Donnerstagabend gerne auch mal verstärkt anderen Inhalten.

Freitag dann gegen Mittag am Hochkönig aufgeschlagen und kurzerhand, ein bissl dem letzten Jahr, wo das komplett in die Hose ging, zum Trotz, ne Dreistundenkarte ausgegriffen.
Letztes Mal gabs ein wenig Probleme mit der Parkerei und weil ne Piste wegen Lawinengefahr gesperrt war, da kam ich dann, weil sichs zeitlich nicht gescheit ausging, gradmal auf drei Fahrten, das war heuer deutlich anders und ich hab den Skipass voll ausgenutzt und bin drei Minuten vor Ablauf das letzte Mal in den Lift.




Das Wetter war mit Luft nach oben, aber die Pisten waren ein Traum. Gibt keinen Kunstschnee am Hochkeil, also ois Bio, es war wegen des Wetters und am Wochentag nix los, also auch nix zsammgefahrn oder so.
Voll die Wucht und ich war bereits voll versöhnt, gefahren und nicht doch zuhausegeblieben zu sein.

Der Samstag war dann aber wettermässig der eigentliche Knaller.
Aufgrund der hier üppigen Preise und weil ich ja nu seit Anfang des Jahres jedes gottverdammte Wochenende auf den Brettern und zudem mehr oder weniger immer auf eigene Kosten noch da hin gefahren war, erwies sich mein Plan, nur noch Skitouren gehen zu wollen als deckungsgleich mit dem der meisten andern.




Also ab dafür!

So richtig weit kamen wir dann allerdings nicht, nachdems mal von den präparierten Wegen ab und rein ins Pulver ging, weil meine, ebenso wie die Ski grad nichtmal ein Jahre alten Felle, wie üblich Probleme machten...







In 5 Wintern mit den Dynafit-Breddln und -fellen nicht das geringste Thema mit denen gehabt, aber die hatten halt auch nicht
Zitat:
...zweilagige Fiber Seal Aufbau ohne Baumwolle arbeitet besonders wasserabweisend, reduziert ein Festkleben von Schnee...
Naja, vielleicht haben die bei der Produktion auch nur Vorder- und Rückseite verwechselt, denn, siehe das zweite Bild, auf der Skiseite klebts tatsächlich gerne mal nicht nur nicht, sondern schupft da auch dann so nen Zentimeter, anderthalb, Schnee rein.

Also das geht mir schon etwas aufn Zeiger. Die Bindung kagge, man kann mies einsteigen und meist klappts erst nachm zweiten, dritten Anlauf, dass man mit den Pins vorne am Schuh vernünftig trifft, dann ist die vordere brutal empfindlich ggf. Schnee im System und dann hat der Schuh seitlich n paar Millimeter Spiel und wenn mans nicht merkt, überschlägt man sich leicht n paarmal wie ich letztes Jahr im Montafon, als ich die Ski noch ganz neu hatte.
Dann seit Anbeginn der Terz mit den Fellen, und nu obendrauf, dass die anstollen wie nix Gutes, also alles echt ätzend...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 15:59   #5420
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Jou, sobald das behoben war, einer hatte nen Brocken Wachs dabei, gings so halbwegs und weiter.
Zukünftig werd ich wohl die Erfahrungen mit Dynafit-Material ignorieren und damit auch das eigene Bröckchen Fellwachs wieder ins Erste-Hilfe-Set zum Beheben materialtechnischer Notfälle packen.
Echt erbärmlich bei dem Einstandspreis der Völkls, die mit sattem Nachlass noch teurer waren als das ältere Material ohne. Naja...




Also: einmal aufn Hochkeil von Norden, recht angenehm im Schatten, gleiche Seite Abfahrt, auf nem Ziehweg weiter Richtung Bischofshofen und dann auf nem Sommerweg ein zweites Mal auf den gleichen Gipfel, nur diesmal in der prallen Hitze.
Frühjahrsfeeling.










Anschliessend Aprés Ski am Lift, wo die Eltern ihre Lütten den Tag über belustigt haben,




nachdem dort nix mehr ausgeschenkt wurde, Abfahrt zur selbstgebuddelten Schneebar.




Und schliesslich ein Sonnenuntergang dort, der alleine schon den weiten Weg rechtfertigt hätte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2936.JPG (160,3 KB, 110x aufgerufen)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 20:47   #5421
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Schluss jetzt, es wird Frühling. Ich kann diese ekelhaften Bilder nicht mehr sehen!!!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 22:24   #5422
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Aloha!
Hat mich das letzte Wochenende noch völlig runtergezogen und ich war unsicher, ob ich dieses WE direkt schon wieder auf die Walz gehn soll, ist die Frage nun und nachdem ich mich trotz aller Unlust auf den Weg gemacht hab, auf jeden Fall geklärt.


freystadt?
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 22:44   #5423
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
freystadt?
Straubing natürlemo...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2024, 10:38   #5424
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Hallihallohallöle!
Das letzte Wochenende hatte ich ja 'frei' und Samstag genutzt, den irren Wildwuchs vom Grünzeug, das beispielsweise Nachbars Apfelbäume so zu ersticken drohte, dass der letztes Jahr deutliche Einbussen bei der Apfelernte und damit auch dem Apfelweinkeltern hinnehmen musste, zu bekämpfen.
Sonntag gings mir dann darum, erstmal so richtig herzhaft auszupennen. Keine Ahnung, wann ich das das letzte mal konnte, es war jedenfalls ne richtige Wonne.
Nach nem zurückhaltenden Frühstück, damit mir das nicht so vehement an den Gaumen klopft, hatte ich sogar richtig Böcke, mal wieder die Hühner zu satteln und auszureiten.
Da es diverse Dinge auszuprobieren galt, halt mitm Ebike, andererseits nicht so die schlechteste Wahl, denn nach wochenlangen, mehr oder weniger durchgehenden Regenfällen ist alles so aufgeweicht und viele Wege sind so tief, dass es mitm Biobike zumindest dann keinen Spass macht, wenn man als Alternative was mit Hilfsmotor hat.
Das Wetter war grottenschlecht, so dass ich durchgehend auf ner Dreistundentour nix und niemandem begegnete, ausser vielleicht beim Queren irgendwelcher Strassen.
Wer sich zurückerinnert: es war der Faschingssonntag, also akustisch siehts so aus, dass mich die karnevalistischen Umtriebe über weite Strecken in Ortsnähe begleiteten.
So war ich also nicht vollkommen alleine.
Ach so, ja, und einmal hab ich n Auto mit so ner Hundebox hintendrin parken gesehen am Waldweg, da musst wohl einer raus und die Töle zum Kacken fahrn.

Insgesamt war die Lage aber so, dass ich einfach stur durchgeradelt bin und mich so unkomfortabel fühlte, dass ich kein einziges Bild gemacht hab.
Und eigentlich hab ich auch ziemlich geringe Ambitionen, so ne Tour morgen erneut anzuzetteln. Irgendwie ist bei der Radlererei die Luft n bissl raus, ich weiss nicht, vielleicht kommt das auch davon, dass ich mehr oder weniger durchgehend und bei jedem Dreckswetter mitm Rad zur Arbeit fahr derzeit, ziemlich fad immer den gleichen Weg, denn sonst führe ich 20Minuten, nichtmal, und mach hinterher die Kiste ne halbe Stunde sauber.
Im Wald iss derzeit echt nix zu holen.
Oder zeichnet sich ab, dass ich nu langsam doch n Fatbike brauch?

Jedenfalls: die Radpendlererei ist nicht alleine dem Frischluft- (oder -wasser-)-kult geschuldet, eventuell erinnert sich noch wer, dass der Subaru im ausgehenden, letzten Jahr etwas schwächelte und ich mich erst nach der Notfallmedizinprüfung drum kümmern konnte.
Nach Austausch der Zündelspule rannte die Kiste erstmal wieder, machte aber ein, zwei, drei Mal noch mit identischen Szenarien -miesem Anspringen bei feuchtem oder Regenwetter- auf sich aufmerksam.
Ich hatte das mit leichtem Magenkrummeln abgetan, denn wenns drauf ankam, lief die Büchse, sprang auch bei arktischen (hahaha!) Temps normal an und machte in verschneitem Geläuf nen Heidenspass.
Nu kams aber die Tage dazu, dass ich bei irgendner Aktion die Karre greifen und diverse Dinge miteinander auf ner Rundtour verknüpfen wollte. Allein: die Büchse sprang wieder nicht an. Nicht schlecht, sondern eben gar nicht.
Fuck.
Stroboskoplampe war grad nicht zur Hand, also alles innen Bulli und den über die nassen Strassen gepeitscht und am nächsten Tag nochmal den Subaru probiert;- wieder nix.
Ok;- ich hatte schon beim letzten Mal die Idee, die komplette Zündanlage zu erneuern, also alle Teile, Zündkabel, Verteiler und -finger, neue (die letzte war gebraucht) Zündspule ud Zündkerzen, denn die alten sahen aus, als seien es noch die ersten.

Das Zeug ist immer noch nicht vollständig da, aber nachdem ich mir, als die Karre in der nächsten Trockenperiode mal wieder lief, einen gebrazzelt kriegte, als ich die Zündkabel abtatstete und prompt auch Bissspuren fand, kam auf die Rechnung noch n weiterer (nachm Bus) Marderschreck mit vollem Programm: Lichtblitz, Strom, Ultraschall.
Seit nu also die firschen Kabel drinsind, gehts wieder voran, nur vor n paar tagen in ner deftigen Rechtsecke schmiert der Karren derartig kerzengerade aus der Kurve, dass mir Angst und bange wird. Lässt sich beliebig reproduzieren, während linksrum gar kein Ding ist, nur, ich fand halt nix.
Gestern wollt ich dann noch in meiner Garage vorbei, das Kabel des Marderschrecks anklemmen, das die Anlage ausschaltet, wenn der Motor an ist, und denk mir, heb die Büchse doch mal hoch und guck endlich nach.
Wurde Zeit, denn die Anfahrt auf der Autobahn begann die Kiste zunehmend, zur Seite zu ziehen und beim Geradeausfahren stands Lenkrad 45° eingeschlagen.

Jo, ich also Wagenheber und Böcke drunter, Rad ab (hahaha!) udn, tata!, ich glaub mir bleibt das Herz stehn:




Mies zu erkennen, aber die komplette Befestigung des Nabenträgers am Federbein auf ganzer Länge abgerissen.

Da stehste nu da, denkst dir nix böses und bist mehr oder weniger spontan arretiert.
Optionen abchecken, ok, das Ding iss hin, das fährste hier nimmer so weg, der Dämpfer muss auf alle Fälle raus, egal wie es dann weitergeht.
Töchterchen angerufen, ob die mich heimbringen kann, wenns hart auf hart kommt, Ehrensache, dass alle Schrauben, das sieht man denen ja aufm Bild besser an als den Riss, keinen Mucks machen, jedenfalls nicht, ehe ich das grosse 3/4"-Werkzeug mit dem langen Hebel ansetze.
Zwischendurch geht mir noch der Kompressor ein, da werd ich heute wohl mal gucken müssen, was dem nu fehlt, kaum dass ich ihn mal dreissig Jahre nutze, ein neues Federbein spendet der alte, fast identische (nur halt n dickerer Motor drin und wie ich gestern vergleichen konnte, auch grössere Bremsen, sieht fast verlockend aus...) Subaru, den ich an sich schon lange verschrotten wollte, der nur aber immer peu a peu, wenn ich die Abholung angehen wollte, wieder ein weiteres Teil spenden durfte, so dass ich mich mittlerweile mit dem Gedanken abgefunden hab, dass ich die Kiste unbedingt behalten sollte, weil die aktuelle Dose so wie es aussieht noch ein paar Teile von dem implantiert bekommen könnte.
Also, oben die Bestellung die ich erwähnte, da fehlt immer noch ein Teil, da ists halt geiler, die Büchse mit Spenderteilen vom alten aufzupeppen als sie zwo Wochen hinzustellen und drauf zu warten, dass irgendn Fahrzeugteilehändler ausm Quark kommt.

Also lange Nase, kurzer Sinn, um Neune war der Flitzer wieder fahrbereit, nachdem ich mir beim Einbau des neuen Federbeins noch die Antriebswelle versehentlich ausm Getriebe gezogen hatte und nicht rechtzeitig realisiert hatte, dass das Plätschern nicht vom stärker werdenden Regen, sondern dem davonlaufenden Getriebeöl stammte.
Darauf kams am Ende auch nimmer an, zum Glück fand ich noch ne Halbliterbüchse, in der noch was drin war und ich konnts Töchterlein abbestellen.

Eigentlich geile Aktion, erinnerte mich an die Epsiode vor Jahr(zehnt)en, als mir aufm Heimweg die Federbeinaufnahme im Dom vom Daihatsu in der Autobahnausfahrt ausbrach und ich die Nacht durchgeschweisst hab um das zu richten, aber ehrlich gesagt, kann ich mittlerweile auf solche Aktionen auch ganz gut verzichten.


Achja und, sorry für eventuelle Fehler. bei der Holzaktion letzten Samstach hab ich noch die Kettensäge ruiniert, die muss ich heut auch noch insten, daher les ich mir das alles erst heut Abend nochmal durch und korrigiers, wenn nötig...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.