gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tour de France 2020 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2020, 08:15   #57
CaraDelevigne
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Unfallszene bestätigte alle Vorurteile gegenüber SUV-Fahrern und gegenüber Senioren am Steuer.
Fehlt da nicht ein Smiley...? 🤔
Hier hat die Organisation und Streckensperrung wohl eher nicht geklappt...! Haette ein Fahranfänger im Kleinwagen mit Elektroantrieb die Sache besser gemacht? 😏
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 08:46   #58
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von CaraDelevigne Beitrag anzeigen
Fehlt da nicht ein Smiley...? ��
Hier hat die Organisation und Streckensperrung wohl eher nicht geklappt...! Haette ein Fahranfänger im Kleinwagen mit Elektroantrieb die Sache besser gemacht? ��
Ein Fahranfänger hat in der Regel zumindest keine Gesichtsfeldeinschränkung wie sie viele Senioren im Alter entwickeln. Und zwischen noch nicht optimal verkehrstauglichem Fahranfänger und nicht mehr verkehrstauglichem Senior liegen zum Glück im Straßenverkehr noch ein paar Zwischentöne. Natürlich hat auch der für die Einfahrt zuständige Streckenposten hier versagt, der in dieser Rennphase eigentlich noch gar keinem Auto die Querung der Rennstrecke erlauben dürfte.
Grundsätzlich kann ein umsichtiger Autofahrer, der eine Straße überquert und der in der Lage ist, Geschwindigkeiten anderer Verkehrsteilnehmer einzuschätzen, auch eine Lücke abwarten, die groß genug ist, um die Straße zu überqueren, ohne andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Rennfahrer zu gefährden.
Die Hektik, mit der die Dame schräg über die Straße in die gegenüberliegende Parklücke gefahren ist, lässt vermuten, dass ihr durchaus bewusst war, dass sie auf einer eigentlich gesperrten Straße unterwegs war und Schachmann einfach komplett übersehen hat.
Schachmann lag zu dem Zeitpunkt auf Rang 7, eine Minute hinter Nibali auf Rang 6. Zwischen den Fahrern sind natürlich stets noch diverse Begleitwagen und Motorräder unterwegs.

Geändert von Hafu (16.08.2020 um 08:52 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 09:08   #59
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich hab' mir beim Abendessen am Samstag, von jemandem der sich sehr, sehr gut im Worldtour-Peloton auskennt das voraussichtliche Hygienekonzept erläutern lassen und sehe eigentlich angesichts der stabilen infektlage in Frankreich nichts, was wirklich dagegen spricht.
Ich finde das Konzept mit vorgeschriebenen mehreren negativen Tests für den gesamten Tross, "Quarantäne" für alle in der Phase vor Beginn der Tour mindestens auf Augenhöhe mit dem Konzept der Bundesliga-Fußballer, das bekanntlich gut funktioniert hat.

Wie mit den Zuschauern verfahren wird ist wohl noch nicht im Detail entschieden, aber wie von uns bereits im Hamburg-Ironman-Thread diskutiert, gibt es da ja viele Optionen (Maskenpflicht, Zugangseschränkungen zu Hot Spots) und man muss sich nur für die richtigen entscheiden.

Zumindest die Mehrheit der Pranzosen haben die Härte der Pandemie im März und April im eigenen Umfeld erfahren, so dass dort die Bereitschaft, sich gewissen Beschränkungen zu unterwerfen, zweifellos höher ist, als in Ländern, die Covid-19 überwiegend aus den Medien kennen, wie z.B. bis vor kurzem noch die US-Südstaaten.
Hatten wir es gestern auch davon. Die Sprint-Zielankünfte wurden bei anderen Veranstaltungen bereits erfolgreich „sauber“ gehalten. Interessieren würde mich wie sie die großen Bergetappen ohne Menschenaufläufe abhalten wollen. Teilweise fahren die Zuschauer ja bereits Tage zuvor auf den Berg.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 09:10   #60
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wegen des sportlich kaum hoch genug einzuschätzenden Sieges bei einer extra schweren Gebirgsetappe im direkten Duell gegen den bislang überragenden Kuss und gegen Alaphilippe habe ich diese Umschreibung "seltsam" gewählt.
Natürlich muss Bora, schon im Interesse der Sponsoren, den Moment feiern, auch wenn den Fahrern aktuell vermutlich nicht wirklich nach Feiern zumute ist.



Gibt es da irgendwo im Netz schon das Ergebnis des geplanten CT? Habe gerade nochmal bei Bora auf Twitter vorbeigeschaut.

Typische Handgelenksschmerzen bei normalem Röntgenbild klang für mich in erster Einschätzung nach Kahnbeinfraktur, weil da die Frakturlinie oft erst im CT darstellbar ist. Ich wünsche ihm, dass es nicht so ist

Hinsichtlich des Sturzes von Schachmann bei der Lombardei-Rundfahrt: auf Twitter gibt es auch noch eine Bilderserie nebst "Dialog" der Rentnerin die ihn von der Straße geholt hat. Deren schlimmste Sorge war, dass sie beim hektischen Aussteigen aus dem Unfall auf Schachmanns am Boden liegende Brille getreten war und diese dabei zerbrochen hatte. Die Unfallszene bestätigte alle Vorurteile gegenüber SUV-Fahrern und gegenüber Senioren am Steuer.

Das CT steht wohl noch aus. Hatte bei Radsportnews gelesen, dass man nach dem Röntgen wohl nicht von einem Bruch ausgeht.
Du hast Recht, dass erst nach dem CT klar sein dürfte, ob und was wirklich gebrochen ist. Nach meiner Rippenserienfraktur im Januar, weiß ich wie wenig man auf dem Röntgenbild manchmal sehen kann.
Das Hämatom bei Buchmann kann auch langwierig Probleme machen, je nachdem wo es ist. Wurde aber nichts weiter dazu gesagt.

Die Assoziation mit SUV fahrenden Senioren hatte ich auch. Allerdings dachte ich auch daran, was man leider öfter über die Organisation von Sportevents in Italien hört. Passte leider auch ins Bild. Aber mein Vorurteil ist sicherlich unbegründet. Sie durfte dort lang, weil sie den Bürgermeister gut kennt
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 09:23   #61
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Hatten wir es gestern auch davon. Die Sprint-Zielankünfte wurden bei anderen Veranstaltungen bereits erfolgreich „sauber“ gehalten. Interessieren würde mich wie sie die großen Bergetappen ohne Menschenaufläufe abhalten wollen. Teilweise fahren die Zuschauer ja bereits Tage zuvor auf den Berg.
Ist übrigens einer der Gründe, warum der Unfall von Jakobsen nicht noch folgenreicher geendet ist. In dem Bereich direkt an hinter dem Gitter stehen normalerweise vielmehr Leute.

Die franz. Polizei will bei der Tour die Auffahrten zu den Bergen viel früher sperren, als sonst und Wohnwagen bzw. Wohnmobile gar nicht mehr rauflassen. Es werden wohl Leinen gespannt, um zumindest eine wenig Distanz zwischen Zuschauern und Fahrrern zu schaffen. Darüber hinaus gilt Alkoholverbot.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 09:26   #62
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Ist übrigens einer der Gründe, warum der Unfall von Jakobsen nicht noch folgenreicher geendet ist. In dem Bereich direkt an hinter dem Gitter stehen normalerweise vielmehr Leute.

Die franz. Polizei will bei der Tour die Auffahrten zu den Bergen viel früher sperren, als sonst und Wohnwagen bzw. Wohnmobile gar nicht mehr rauflassen. Es werden wohl Leinen gespannt, um zumindest eine wenig Distanz zwischen Zuschauern und Fahrrern zu schaffen. Darüber hinaus gilt Alkoholverbot.
Das hört sich nach einem Konzept an, hatte ich noch nicht mitbekommen.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 09:33   #63
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Ziemlich sortiertes Statement von Schachmann über den Vorfall:

„ Unfortunately my collarbone is broken but in the end happy that it's "just" the collarbone. There are moments in life where you don't have your fortune in your own hands. I had one today...“
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 11:10   #64
Hafu
 
Beiträge: n/a
Noch ein Video zum Kopfschütteln und Entrüsten

https://www.facebook.com/10612975188...70591499899934

Das unmittelbar hinter Evenepoel fahrende Teamahrzeug ( rot, Trek Segafredo, Lotto-Soudal, ?), das den Sturz von Evenepoel, der vom Sturzmechnismus geeignet war, lebensgefährliche Verletzungen zu verursachen nicht übersehen haben konnte, hielt unmittelbar an, aber nicht um nach dem Fahrer zu sehen, sondern um Evenepoels Fahrrad aus dem Weg zu räumen.
Juristisch wäre das (zumindest nach deutschem Recht) unterlassene Hilfeleistung als Straftatsbestand gewesen.

Auch von den nachfolgenden Fahrzeugen und Motorrädern hielt niemand an und wenn dort keine Zuschauer gestanden wären, die schließlich zur Hilfe eilten, dann würde Evenepoel wohl heute noch dort liegen.

Die UCI muss dringend ihr Sicherheitskonzept bezüglich des Verhaltens anderer Teams bei Unfällen überarbeiten.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.