gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anschuldigungen gegen Chris McCormack - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.11.2015, 13:10   #41
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Nur eines ist sicher: Zu beneiden ist Macca momentan nicht.
Definitiv.



Ist denn nun Anzeige gegen ihn erstattet worden? Gibt es polizeiliche Ermittlungen? Och hatte den Ausgangspost schon verstanden, dass es schon etwas offizielles gibt, was aber wohl noch nicht an die Medien durchgereicht wurde.


Zumal wir in D ja nun mindestens zwei ziemlich prominente Fälle von medialer Lynchjustiz in diesem Zusammenhang mit Andreas Türck und Kachelmann haben.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 13:19   #42
Jhonnyjumper
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 400
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Zu beneiden ist Macca momentan nicht.
Zu beneiden ist auch nicht das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer, insbesondere im Falle einer tatsächlich stattgefundenen Vergewaltigung. Wenn eine Vergewaltigung stattgefunden hat, ist es nicht selten, dass Opfer nicht in der Lage sind, die Tat zur Anzeige zu bringen oder gar gegenüber anderen (Freunden, Familie) darüber zu sprechen, da Gefühle von Scham, Ohnmacht, Hoffnungslosigkeit etc. zu stark sind. Aus der Traumabewältigung weiß man, dass sich Vermeidungsstrategien oftmals als äußerst funktional herausstellen, um das Belastungsgeschehen nicht zu stark werden zu lassen, das von einem traumatischen Erlebnis ausgeht. Erst deutlich später sind Betroffenen in der Lage, die Erfahrungen aktiv aufzuarbeiten, zur Anklage zu bringen usw. Ich möchte damit nur sagen, dass es nicht Kalkül im Sinner einer Strategie des mutmaßlichen Opfers sein muss, die Tat nicht sofort zur Anklage gebracht zu haben. Sie kann auch schlichtweg nicht zur Anzeige gebracht worden sein, weil sich das Opfer dazu nicht bewegen konnte. Zum jetzigen Zeitpunkt kann alles stattgefunden haben - oder eben nicht.
Jhonnyjumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 13:26   #43
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Genau da haben wir es doch. Du bist niemand, den man dem blutrünstigen Mob zurechnen kann. Dennoch hältst Du es für möglich, dass Macca ein ziemlich widerliches Verbrechen begangen hat. Dazu war weder eine offiziellen Untersuchung oder eine Verhaftung notwendig; jemand hat etwas im Internet gepostet hat und der Betroffene hat es nicht sofort geleugnet.
...
Ich muss zugeben, dass Macca für mich in der Art und Weise, wie er auf einen journalistisch sauberen und weitgehend faktenbasierten Artikel über die Bahrain-13-Geschichte, erschienen auf TRS-Triathlon vor einigen Monaten, reagiert hat enorm an Sympathie und Reputation verloren hat.
Er hat danach den Verfasser des Textes öffentlich in seinem Podcast ein Scab und Scumbag genannt(=benutztes Kondom; ein Gossenschimpfwort unterster Schublade, das man eigentlich öffentlich, egal wem gegenüber, gar nicht benutzen darf).

Frodeno wurde in zwei langen ausführlichen Interviews von Hobbs mit genau denselben bekannten Vorwürfen verschiedener Bürgerrechtsbewegungen aus Exil-Bahrainis konfrontiert und konnte dazu professionell und sachlich Stellung nehmen, ohne irgend jemanden persönlich auch nur ansatzweise zu beleidigen.

Öffentliche Beleidigung auf unterstem Niveau bei erkennbarem Hang zum Jähzorn und Sexuelle Belästigung/ Vergewaltigung sind zweifellos zwei unterschiedliche paar Schuhe, aber da der Post von "Sunny Garcia" letztlich die dritte (voneinander unabhängige) Quelle ist, die auf diese Ungeheuerlichkeit eingeht, tue ich mich mich bei Macca vor dem beschriebenen Hintergrund mit der zweifellos vorerst angebrachten Unschuldsvermutung etwas schwerer, als wenn ich dasselbe von Sebi oder Frodo lesen würde, die bisher in der Öffentlichkeit ihre Affekte unter Kontrolle hatten.

Geändert von Hafu (09.11.2015 um 13:59 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 13:37   #44
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
..., aber da der Post von "Sunny Garcia" letztlich die dritte (voneinander unabhängige) Quelle ist, die auf diese Ungeheuerlichkeit eingeht, ...
Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber manchmal glaubt man dass die Quellen unabhänig sind und im Nachinein stellt sich heraus, dass im Prinzip alle ihre Informationen von einer Quelle haben
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 13:55   #45
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Jhonnyjumper Beitrag anzeigen
Zu beneiden ist auch nicht das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer, insbesondere im Falle einer tatsächlich stattgefundenen Vergewaltigung.
Schauen wir uns die Aussage mal genauer an:
a) Das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer ist nicht zu beneiden.
b) Wenn die Vergewaltigung tatsächlich stattgefunden hat, ist das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer erst recht nicht zu beneiden.

Ob Vergewaltigung oder nicht, das Opfer - von dem wir noch nicht wissen, ob es existiert - wird bedauert, Macca - von dem wir wissen, dass er existiert - wird medial gelyncht.
Wie bereits gesagt: Macca kann nur verlieren bzw. er hat schon.

Wenn tatsächlich ein Verbrechen verübt wurde, bin ich der Erste, der harte Strafen fordert. Bis dahin macht es mir aber Angst, dass der Galgen der öffentlichen Meinung immer recht zügig aufgebaut und in Betrieb genommen wird. Wenn man da dann doch mal wieder jemanden runterholt, ist nicht mehr viel Leben in ihm.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 14:09   #46
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.088
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Schauen wir uns die Aussage mal genauer an:
a) Das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer ist nicht zu beneiden.
b) Wenn die Vergewaltigung tatsächlich stattgefunden hat, ist das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer erst recht nicht zu beneiden.

Ob Vergewaltigung oder nicht, das Opfer - von dem wir noch nicht wissen, ob es existiert - wird bedauert, Macca - von dem wir wissen, dass er existiert - wird medial gelyncht.
Wie bereits gesagt: Macca kann nur verlieren bzw. er hat schon.

Wenn tatsächlich ein Verbrechen verübt wurde, bin ich der Erste, der harte Strafen fordert. Bis dahin macht es mir aber Angst, dass der Galgen der öffentlichen Meinung immer recht zügig aufgebaut und in Betrieb genommen wird. Wenn man da dann doch mal wieder jemanden runterholt, ist nicht mehr viel Leben in ihm.
Danke dir, das fasst meine Bedenken sehr gut zusammen!
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 14:34   #47
Jhonnyjumper
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 400
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Macca (...) wird medial gelyncht.
Davon kann m. E. noch keine Rede sein. Bis jetzt haben m. W. noch keine halbwegs ernst zu nehmenden Medien das Thema aufgegriffen. Es wird in einem vergleichsweise kleinen Kreis diskutiert, wobei das Thema schon lange auf dem Tisch zu sein scheint. Mein Eindruck ist, dass diejenigen, die es eh schon mit McCormack schwer hatten, ihm in dieser Sache auch weniger zugetan sind oder es sich gar vorstellen können, dass er eine solche Tat begangen haben könnte. Alle anderen reagieren mit der angebrachten Zurückhaltung, die zum jetzigen Stand angebracht ist und sprechen über die Art und Weise, wie es publik geworden ist, wie darüber gesprochen wird, wie sie McCormack (nicht) äußert usw. Dass es schon jetzt ungünstig für McCormack ist, dass darüber gesprochen wird, ist zweifelsfrei richtig. Dazu trägt seine Strategie aber auch ein wenig bei. Ich bin diesbezüglich auch eher bei den Anmerkungen von HaFu (s. o.).
Jhonnyjumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 15:04   #48
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
[quote=Hafu;1181078], tue ich mich mich bei Macca vor dem beschriebenen Hintergrund mit der zweifellos vorerst angebrachten Unschuldsvermutung etwas schwerer, /QUOTE]

oder aber du beschreibst die Motivation des Vorwurferhebers.
Normal gibt es in den USA bei einem solchen Vorwurf null Toleranz, da wirst du verhaftet und die Sache wird geklärt. Und wenn jemand das Land verlassen will dann umso härter. Das verwundert mich sehr hier
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.