gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3789 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2022, 16:16   #30305
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Der #30298 steckt voller abstrusen Verdrehungen, falschen Relativierungen (als 'Antwort' zu Bockwuchst) und (wie von LIDL, Stefan und Hafu benannt), Quellenangaben und Darstellungen aus tiefsten Quergläubigenkreisen.

Ernsthaft ist es da nicht mehr möglich einzugehen.
Aber so stehen lassen insbesondere mit dieser wiederholenden Penetranz kann man das halt auch nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 16:32   #30306
Voldi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 783
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Du enttäuschst mich. Mehr als der abgestandene Vorwurf "rechts, geschwurbel" fällt Dir nicht ein. ...
Die Schublade hast du dir aber auch hart erarbeitet
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 16:35   #30307
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
https://twitter.com/ALMevTeam/status...-D0ys1mtBB3QCQ

Heute 41% Positivrate gemeldet. Wir haben längst die Kontrolle verloren.
Vielleicht wäre es Zeit dass sich die Politik so ehrlich macht und sagt wir lassen Omicron jetzt durchlaufen. Das findet nämlich statt, nur wird es nicht eingestanden. Dann macht 2G+ auch nicht mehr so viel Sinn. Maskenpflicht beibehalten und Isolation Erkankter und ansonsten den Gesundheitsämtern sinnlos gewordene Arbeiten ersparen, dann haben die wieder die Kapazitäten um eine Impfpflicht um- und durchzusetzen.
Ich als Laie habe nie verstanden, wie man ein Virus, dass sich leicht verbreitet, überhaupt irgendwie unter echter Kontrolle halten könnte. Das mag unter Laborbedingungen möglich sein, aber nicht in Deutschland mitten in Europa. Das habe ich bei diversen Lockdowns nicht verstanden und verstehe ich mit dem Impfen auch nicht. Woran ich glaube, ist, dass man die Durchseuchung etwas abbremsen kann und mit der Impfung gefährdete Personen (sehr Alte und Kranke/Vorerkrankte) aus der Schusslinie bringen kann und das auch sollte (aktiv auf die Personen zugehen). Auch wird man mit einer Impfpflicht keine Kontrolle erreichen. Letztendlich müsste der Impfstoff noch besser wirken, um eine Kontrolle zu erreichen. Maskenpflicht, dort wo viele Personen zusammen sind, halte ich aktuell trotzdem für sinnvoll. Auch gewisse Hygieneregeln und Abstände generell, egal ob Corona oder nicht (Supermarkt z.B.).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 16:53   #30308
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.575
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Der #30298 steckt voller abstrusen Verdrehungen, falschen Relativierungen (
Auch die Annoncen auf der Website, ob jetzt Kopp-verlag oder mal wieder eine gaaaanz total originelle Lauterbach-Verunglimpfung, laden nicht gerade zur ernsthaften Beschäftigung damit ein.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 17:03   #30309
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Es macht praktisch nie Sinn, sich ernsthaft mit Aussagen und/oder Fragen von solchen Leuten zu befassen.
Meinst Du mit "solche Leute" die österreichischen Verfassungsrichter? Spiegelt eine ähnlich verächtliche Haltung zu der freien Gerichtsbarkeit wie Montgomerys "kleine Richterlein".
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Sorry, aber erwartest Du ernsthaft, dass man hier (in Facebook/Tegramm-Gruppen mag das anders sein) report24/wochenblick als Quelle aufführt und die Artikel dann gelesen werden?
Für solche Seiten ist mir meine Zeit zu schade.
Ich habe eine Seite gesucht, die die Frageliste ausführlich darstellt, denn die ist mein Anliegen. Wie eine Seite das "frame"-t, ist mir total egal. Hätte ich es auf Spiegel gefunden, hätte ich es auch gerne gepostet, war aber in dieser Ausführlichkeit sonst nur auf der Achse und bei Reitschuster zu finden; ich wollte aber lieber eine Quelle aus dem eigenen Land, und orf.at hat nur kurz berichtet, ohne die Fragen hinzuzufügen.Es wäre eine eigene Diskussion, warum die "großen" Medien so verschämt mit dem Thema umgehen. Diese österreichische Seite kenne ich nicht, war ein Zufallsfund. (bin übrigens weder auf Facebook, noch auf Telegram, kann also dazu auch kein Urteil abgeben).
Mir ist die Verpackung egal, mir kommt es immer nur auf den Inhalt an, wenn es um eine Information geht.
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich bin schon oft auf Beiträge von dir eingegangen, weil du ja mitunter berechtigte Fragen äußerst...

Aber beim jetzigen Link zu "Fragen des Verfassungsgericht" habe ich schon nach dem Teaser aufgehört, weiter zu lesen und gebe Lidlracers Stellungnahme in vollem Umfang recht
Ebenfalls: ich finde die Frageliste, die dort zu lesen ist, höchst berechtigt und sehr systematisch, um politische Entscheidungen auf ihre Sinnhaftigkeit, Wirksamkeit und Verhältnismäßigkeit zu überprüfen. Wenn wir aufhören über das Framing zu reden, könnte man die Fragen an sich diskutieren - sicher sind nicht alle gleich gut formuliert oder auf die richtige Sache fokussiert.
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Du solltest dich schämen, solchen Menschen durch Verbreitung ihrer Ansichten noch zusätzliche Verbreitung zu geben.
Tue ich aber nicht, da ich nicht Ansichten verbreite, sondern auf Informationen hinweise. Jeder mit entsprechender Medienkompetenz kann das Framing der jeweiligen Seite (egal ob diese, oder Spiegel, Zeit, Welt, Achse, etc.) selbst von der Information trennen. Den meisten hier traue ich diese Kompetenz zu. Ich halte nichts davon, nur "richtige" Seiten zu verlinken, um zarte Gemüter zu schonen. Es wäre natürlich einfacher, wenn solche relevanten Informationen auf allen Medien mit unterschiedlichem Framing zu lesen wären. Dann könnte ich für jeden die Information über die ihm genehme Quelle verlinken. Außerdem würde die Möglichkeit, verschiedene "Framings" zu lesen, der eigenen Meinungsbildung noch mehr helfen, als wenn je nach Redaktionsmeinung unliebsame Nachrichten komplett weggelassen werden, wie es zunehmend in den Medien der Fall ist.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 17:11   #30310
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Meinst Du mit "solche Leute" die österreichischen Verfassungsrichter?
Damit meine ich u.a. AFD- und ÖVP-Leute, damit auch den von letzteren nominierten Verfassungsrichter, die Betreiber der von dir präsentierten "News"-Seite und nach dem heutigen Posting auch dich.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 17:16   #30311
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.415
Nehmen wir doch mal den Sachverhalt: ein Richter hat wohl eine Liste vor Fragen an eine Behörde geschickt, er brauch wohl einige Informationen für seine Arbeit.
so, und - wenn man so nach 2 Jahren Pandemie die Fragen schnell als Laie durchgeht und auf Deutschland bezieht , wird man wohl denken: zu einigen gibt es Daten, zu anderen Schätzungen, einige Sachen wissen wir nicht. Ist eben so (das die Frageliste so eine Anmutung nach einer gewissen Meinungstendenz hat, kann man wohl auch bemerken)

Ist insgesamt nicht nachrichtenwürdig, scheint mir.

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 17:27   #30312
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Nehmen wir doch mal den Sachverhalt, ein Richter hat eine Liste vor Fragen an eine Behörde geschickt, er brauch wohl einige Informationen für seine Arbeit. so, und - wenn man so nach 2 Wahren Pandemie die Fragen schnell als Laie durchgeht und auf Deutschland bezieht , wird man wohl denken: zu einigen gibt es Daten, zu anderen Schätzungen, einige Sachen wissen wir nicht.
Danke, das ist eine sachliche Einschätzung, die ich weitgehend teile.
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Ist insgesamt nicht nachrichtenwürdig, scheint mir.

m.
Nachrichtenwürdig finde ich es sehr wohl, aus mehreren Gründen. Erstens ist es nicht irgend "ein Richter", sondern ein Verfassungsgericht. Zweitens: Keine Regierung, von der ich weiß, hat diese Fragen so zusammenhängend bisher je beantwortet, obwohl ich sie für zentral wichtig halte, um die Maßnahmen zu begründen.
Die Antworten auf die Fragen, wie wir immer noch nicht wissen, könnten (je nach dem, wie sie ausfallen) eine komplette Rechtfertigung allen politischen Handelns belegen, oder aber auch offenlegen, wie unbegründbar oder wie wirkungslos vieles war bzw. ist. Sie könnten auf jeden Fall die zunehmende Spaltung und Polarisierung in zwei Lager von absoluten Befürwortern und absoluten Gegnern (beide sehr oft mit Annahmen und Teilwissen argumentierend) aufheben oder zumindest deutlich reduzieren, und die Akzeptanz der danach verbleibenden Maßnahmen deutlich steigern.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.